• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[bug] carrier fertig, erscheint aber nicht

Reaktionen
0
Ich habe gerade ein kleines (auch nicht besonders gutes) PvT auf python gespielt und am ende aus 6 stargate gleichzeitig 6 carriers gebaut - als die bauphase zu ende war erschienen aber nur 5 carrier -.-
in diesem spiel war es völlig egal, aber in einem knapperen kann das ja durchaus belangvoll sein - ist solch ein bug bekannt? (es kam auch nicht die meldung, dass der ausgang blockiert wäre, was bei lufteinheiten ja auch keinen sinn machen würde)

das ganze ist im unten angehangenem replay bei 23:00 oben in der mitte sichtbar. wenn man das ganze auf slow schaut, sieht man, dass das oberer, mittlere gate kein carrier herausbringt, sondern einfach mit dem bau des nächsten anfängt...

pericolum

Guest
Kann es sein, dass der Gebäudeausgang blockiert war ... ich habs mir jetzt zwar kurz angesehen, aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein :D

Reaktionen
0
haste dein geld zurückbekommen? °°

Reaktionen
0
erm habs mir auch grad angeguckt und naja bei der anordnung der gebäude hätte der ausgang eigentlich net blockiert sein dürfen ... aber 100%ig sicher binsch mir da nun auch net, allerdings die einzig logische erklärung!

Reaktionen
0
hmm eventuell liegts an der Supplygrenze, vielleicht hast kurz vorher etwas anderes fertiggebaut, bevor der andere carrier rauskonnte...

Reaktionen
0
wie gesagt, es kam weder ne meldung (die sonst bei blockiertem eingang immer kommt) noch ist der ausgang blockiert (das gate unten links ist ein feld nach links verrückt) und außerdem sind carrier lufteinheiten, wo sowieso nichts blockiert sein sollte.

und abgebrochen habe ich auch nichts, da ich zu dem zeitpunkt gerade unten den arbiter recall gemacht habe -.-

ich habe mich auch nur kurz gewundert, warum ich nur 5 carrier hatte...

Original geschrieben von horstii
hmm eventuell liegts an der Supplygrenze, vielleicht hast kurz vorher etwas anderes fertiggebaut, bevor der andere carrier rauskonnte...

die supplygrenze wird beim auftraggegeben gecheckt (wie man ja eigentlich immer merkt)

Reaktionen
0
Wohl unmöglich wenns ein Low game (habs nicht angeschaut) war aber Maplimit erreicht?

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EnimaN
und außerdem sind carrier lufteinheiten, wo sowieso nichts blockiert sein sollte.

von diesem Problem unabhängig: auch Lufteinheiten können blockiert sein.

Reaktionen
0
Man lernt nie aus, hab echt nicht gewusst, dass Air-Units auch blockiert werden können...

Reaktionen
0
hmmm carrier sind fucking gross, wenn da mal 2-3 von den carriern der anderen gates im bereich eines stargates steht kann das schonmal vorkommen, dass das geblockt wird... hab mir rep jedoch gerade nicht angeguckt, also ka ob der sound kommt :>

Reaktionen
0
aber im gegensatz zu ground-einheiten können lufteinheiten problemlos stacken. ganz komische kiste.

Reaktionen
0
normalerweise müsste dann ne msg mit "gebäude ausgang blockiert blabla" kommen.

Reaktionen
7
mal schauen wenn der bug in 10 jahren wieder vorkommt, können wirs blizzard melden ^^.

blue_and_dead

Guest
jo, das ist genauso wie der doofe "Pylon versorgt nicht mehr mit Energie"-Bug, den man so alle 2k games mal hat.

acc_weg

Guest
Original geschrieben von blue_and_dead
jo, das ist genauso wie der doofe "Pylon versorgt nicht mehr mit Energie"-Bug, den man so alle 2k games mal hat.

das sagt mir nichts, kläre mcih bitte auf^^ bin t gamer von daher :P

Reaktionen
1
Steht doch da.. Was gibts da noch aufzuklären ?
Ein pylon gibt keine Energie mehr..

Reaktionen
102
Original geschrieben von violett
mal schauen wenn der bug in 10 jahren wieder vorkommt, können wirs blizzard melden ^^.
Naja, der Null-Schaden-Scarab Bug (wenn man das Bug nennen kann - oder einfach zu tiefgreifend für Blizzard, das zu fixen?) taucht reichlich oft auf, aber der ist bis heute nicht behoben :8[:

pericolum

Guest
Original geschrieben von Gomorrha

Naja, der Null-Schaden-Scarab Bug (wenn man das Bug nennen kann - oder einfach zu tiefgreifend für Blizzard, das zu fixen?) taucht reichlich oft auf, aber der ist bis heute nicht behoben :8[:

Das ist kein Bug! Das ist ein Feature

Reaktionen
0
Bei lufteinheiten blockiert der gebäude ausgang aber erst bei 14 carriern die einfach nur rumstehen um das gebäude rum. und auch nur wenn sie kein stück bewegt werden. Ka obs genau bei 14 ist aber irgendwie so um die zahl rum.

pericolum

Guest
naja er hatte die gates am rand der karte. das würde das alles einschränken nach oben hin. und die gates waren in 2 3er reihen angeordnet. das betreffende gate war das mittlere am rand ... kann schon gut sein, dass es blockiert hat.

aber wie gesagt :D es ist ein feature, kein bug

Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkHerby
Bei lufteinheiten blockiert der gebäude ausgang aber erst bei 14 carriern die einfach nur rumstehen um das gebäude rum. und auch nur wenn sie kein stück bewegt werden. Ka obs genau bei 14 ist aber irgendwie so um die zahl rum.

defintiv NICHT!
da reichen locker 4-6

Oben