• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bug òÓ?

Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
also Situation wie folgt:

er greift mit goons natural an > ich ziehe scvs zur verteidigung auf einen mins patch an der natural > von den vier goons wird einer auf die Mineralien geschoben und für mein auge unsichtbar > meine einheiten sehen ihn aber noch

was zur hölle ist/war das? (bug oder irgend ne Nebenwirkung von irgend nem hack?)

sagt mal ob das jmd. kennt pls
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
also ich habs nochmal angeguckt wenn man genau hinsieht kann man die braunen stelzen von dem Mistvieh erkennen ^^

also ist er nicht unsichtbar sondern steht nur genau auf einem minspatch und nur die "braunen Stelzen" gucken raus ;)



rep find ich im mom nicht (schon spät)
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
das is kein bug

wo wir grad von goons sprechen:
is dasn bug, dass goons manchmal keinen schaden machen, obwohl kein hindernis weit und breit zu sehen ist?
war lt early game pvz, 1 goon vs 1 ovi
 

shaoling

Guest
Nein, das ist ein Feature und soll simulieren, dass die Waffen der Goons im Boden-Luft-Kampf nicht so genau sind.
 

DiE]Devil[2

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Nein, das ist ein Feature und soll simulieren, dass die Waffen der Goons im Boden-Luft-Kampf nicht so genau sind.


:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

aber des obere war kein bug, ist nen neuer hack :)
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich hatte es mal, das mein Gate unsichtbar war, es aber da war und ich units raus bauen konnte, und der z konnte nich an meine exe weil ich die so zu gebaut hab mit 2 gates 2pylonen und 3cans -_- bug? War aber noch 1.11.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.431
Reaktionen
16
toss gebaeude und einheiten sind schon seltsame geschoepfe.
bei mir kam es bisher 1-2 mal vor, dass ein pylon sich einfach weigerte bauplatz zu spendieren.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
bei mir ist das häufiger so wenn ein goon im pvt hoch auf den choke einen rine beschiest , der rine keine hp verliert
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.431
Reaktionen
16
das ist ein ganz normales feature und klappt mit vielen einheiten.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath[BN]
bei mir ist das häufiger so wenn ein goon im pvt hoch auf den choke einen rine beschiest , der rine keine hp verliert

das ist aber kein bug
wie lange zockst du bw? 2tage?
 

DiE]Devil[2

Guest
:) jo musst deinen goon bissle auf choke tun dass er dem rine gesellschaft leisten kann, dann macht er auch schaden :)
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
genau, damit er mit sicherheit draufgeht wenn die draußen versteckten rines hochlatschen
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
34.688
Reaktionen
7.250
Original geschrieben von Benrath[BN]
bei mir ist das häufiger so wenn ein goon im pvt hoch auf den choke einen rine beschiest , der rine keine hp verliert
:rofl2:


@topic, dass goons hinter minbloecken festklemmen hab ich schon 2 oder 3 mal gesehen
 
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
Original geschrieben von rAnGeD
genau, damit er mit sicherheit draufgeht wenn die draußen versteckten rines hochlatschen

Es geht net darum auf die rines aufzupassen, sondern darum wie man da schaden macht
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
naja dann noch was @ goon A.I. lol

ich hatte mal ne Situation ka wie das zustande kam war auch 1.12 aber paar wochen her. Jedenfalls fiel mir irgendwann nachdem ich eine gruppe goons den choke runterlaufen lassen habe das offensichtilich ein goon auf der rampe festhängt. Der Stand auf einem Punkt und hat die ganze Zeit seine Beine bewegt. oO
Nachdem ich ca. 15min versucht hab das ding da nach noch runter zu bekommen hab ich ihn dann abgeschossen und was seh ich da es waren 2goons übereinander geraten und dann kam das halt raus.

Hab aber echt keine Ahung mehr wie das zu Stande kam.

Kennt das auch jmd.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Original geschrieben von _tènnó_
naja dann noch was @ goon A.I. lol

ich hatte mal ne Situation ka wie das zustande kam war auch 1.12 aber paar wochen her. Jedenfalls fiel mir irgendwann nachdem ich eine gruppe goons den choke runterlaufen lassen habe das offensichtilich ein goon auf der rampe festhängt. Der Stand auf einem Punkt und hat die ganze Zeit seine Beine bewegt. oO
Nachdem ich ca. 15min versucht hab das ding da nach noch runter zu bekommen hab ich ihn dann abgeschossen und was seh ich da es waren 2goons übereinander geraten und dann kam das halt raus.

Hab aber echt keine Ahung mehr wie das zu Stande kam.

Kennt das auch jmd.
Waaah, das sah so geil aus!:top2:
Ich wollt noch whispern, dass da wohl mindestens 2 goons übereinander sein müssen, weil da 8 Beine aus dem goon rausragten und zappelten.:D

edit: Aja, me Gloriath.^^
 

Jori

Guest
mal am rande meine frage, kann es sein, dass dragoner statt der in sc üblichen 16 richtungen nur in 8 richtungen laufen können und daher so viele probleme beim laufen haben, chokes usw?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
34.688
Reaktionen
7.250
Original geschrieben von Jori
mal am rande meine frage, kann es sein, dass dragoner statt der in sc üblichen 16 richtungen nur in 8 richtungen laufen können und daher so viele probleme beim laufen haben, chokes usw?
ueblich sind in sc mehr als 16 richtungen.
es gibt blos fuer 16 richtungen einzelne frames in den einheiten amis, trotzdem koennen sie de fakto wesentlich mehr haben (und ja, auch mehr als 360 :p )
 

blue_and_dead2

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

ueblich sind in sc mehr als 16 richtungen.
es gibt blos fuer 16 richtungen einzelne frames in den einheiten amis, trotzdem koennen sie de fakto wesentlich mehr haben (und ja, auch mehr als 360 :p )

das glaubst doch selber net....

als mir mal meine natural angegeriffen wurde (ich p) und ich sondenslide in main gemacht hab und gleichzeitig goons runtergeschickt habübern choke hat mir nen goon gleich 8 sonden eingefangen und kam nimmer weg :(
leider gingen die sonden auch nicht mehr weg, nachdem der goon dann tot war... hingen genausodoof fest

wenn mit freiem Gelände auch Bäume und so zeugs gemeint sind ist es tatsächlich so, dass man in Bäume hinein bzw auf Units die unter dem Gebüsch stehen nicht 100% Trefferwahrscheinlichkeit hat.
 
Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
1.814
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Original geschrieben von _tènnó_
naja dann noch was @ goon A.I. lol

ich hatte mal ne Situation ka wie das zustande kam war auch 1.12 aber paar wochen her. Jedenfalls fiel mir irgendwann nachdem ich eine gruppe goons den choke runterlaufen lassen habe das offensichtilich ein goon auf der rampe festhängt. Der Stand auf einem Punkt und hat die ganze Zeit seine Beine bewegt. oO
Nachdem ich ca. 15min versucht hab das ding da nach noch runter zu bekommen hab ich ihn dann abgeschossen und was seh ich da es waren 2goons übereinander geraten und dann kam das halt raus.

Hab aber echt keine Ahung mehr wie das zu Stande kam.

Kennt das auch jmd.
yo das kenn ich auch, das kann auch mit lurkern oder mit sonden oder scv slides passieren :Q
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
34.688
Reaktionen
7.250
Original geschrieben von blue_and_dead


das glaubst doch selber net....

natuerlich glaub ich das.

sonst koennte diese walkuere in dem schaubild garnicht _direkt_ ohne zackenlinie zu den rot makierten punkten fliegen. macht sie aber, und zwar in einer gerade linie :p.
16.jpg



warum bodeneinheiten trotzdem so scheisse zickzackig gehen weiss ich nicht. aber ich bin mir gerade gefuehlsmaessig sicher, dass die auch mehr als 16 bewegungsrichtungen haben
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
dein schaubild sieht aus win sektensymbol

neue bw sekte ? 8[


@topic noch nie erlebt / gesehn obwohl ich 4-5 jahre toss only bin
 
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
wie sie sich bewegen können, ist eigetnlich irrelevant, tatsache ist, dass sie es nicht gescheit tun, und grad des kotzt an -.-



Solche Bugs wie viele hier beschrieben haben, hatte ich kaum.
Bei mir kommen nur immer solche lustigen Sachen wie SC kackt ab wenn ich grad am gewinnen bin -.-

Passiert mir in letzter Zeit ziemlich oft...irgendwie oO
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
zu den bewegungsrichtungen:

ich denke, dass lufteinheiten in _alle_ richtungen fliegen können, während bodeneinheiten nur eine begrenzte anzahl (16?) haben

das liegt einfach daran, dass am boden ein pathfindingalgorithmus nötig ist, der in der luft nicht gebraucht wird.
 
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
871
Reaktionen
0
Kennt einer das speed lots aufeinmal doppel so schnell rennen für paar Sekunden ? Hatte das glaub ma 1.11 zvp die lots sind geflitz wie als wären sie auf koks :elefant:
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
jupp kenne ich habs schonmal mit bersis und hydren erlebt = lol Aktion :D
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
ja, hab das schon mal mit vults erlebt
auch mit scarabs möglich, passiert nur nie
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
bei mir kam mal in einem game vor, dass gebäude keine energie hatten, obwohl die direkt am pylon standen. am anfang dachte ich, als der gegner sagte, dass meisten seiner gebäude keine energie haben, der will mich verarschen. aber irgendwie haben meine n paar min später auch keinen saft mehr gehabt :bored: .
konnte dann auch nix mehr bauen mit den dingern. aber der pylradius war da, bzw konnte ich auch gebäude darin bauen, welche dann funktioniert haben...naja kp...kennt das einer?
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
332
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von iLLe
Kennt einer das speed lots aufeinmal doppel so schnell rennen für paar Sekunden ? Hatte das glaub ma 1.11 zvp die lots sind geflitz wie als wären sie auf koks :elefant:

replay für ne kurze zeit auf x2 geschaut ? :D
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Original geschrieben von MiCro
bei mir kam mal in einem game vor, dass gebäude keine energie hatten, obwohl die direkt am pylon standen. am anfang dachte ich, als der gegner sagte, dass meisten seiner gebäude keine energie haben, der will mich verarschen. aber irgendwie haben meine n paar min später auch keinen saft mehr gehabt :bored: .
konnte dann auch nix mehr bauen mit den dingern. aber der pylradius war da, bzw konnte ich auch gebäude darin bauen, welche dann funktioniert haben...naja kp...kennt das einer?
Hm, ka, vielleicht Stromausfall.
Hast probiert, ob Licht noch ging?
 

nD.HerBy

Guest
Bei mir war das mal so das ein Archon die choke runtergefahren is und als er runterwollte um die ecke is der hängen geblieben..


So und immer wenn ich da noch welche runtergeschickt habe sind die im archon stekcen geblieben,sodass ich jede einzelne unit an dem archon vorbei klicken musste.Rep hab ich nich mehr is lang her aber naja war schon komisch :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Jo, genau das ist tenno auch passiert.
Das ist ja so krass daran, dass sich die units scheinbar beliebig oft ineinander stapeln.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
2.018
Reaktionen
97
witzig find ich unzerstörbare lurker im choke :D
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hm...wieso is mir noch KEINER der hier genannten bugs in 6 jahren sc bw passiert?
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
2.018
Reaktionen
97
du spielst garnicht sc/bw sondern c&c die ganze zeit. sry dass ich dich aufklären musste
 
Oben