Buchtipp?

aRe

Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ort
Norden
ich suche was schön "krankes" zum lesen. viel blut tot und mordschlag wie man soschön sagt.
gibt es da was gutes von stephen king z.B?
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
die offensichtliche antwort ist wohl "american psycho" von brett easton ellis

ansonsten evtl die "dexter"-reihe von jeff lindsay

bei stephen king wird man zumindest was ich bisher von ihm gelesen habe als "gorehound" nicht wirklich glücklich
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Praktisch alles von Jean-Christophe Grangé, der beschreibt einige Szenen wirklich sehr, sehr detailliert.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.432
Reaktionen
5.578
"American Psycho" kann ich auch nur empfehlen. Es ist nicht nur äußerst brutal, es ist ganz nebenbei auch ein sehr geschickt gemachtes Buch.
Was dir vielleicht auch gefallen könnte, ist Nick Caves "Und die Eselin sah den Engel". Sehr dunkler Stoff, sprachlich genial und auch sehr gut übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wo sich mir alles zusammengezogen hat war "Graham Masterton - ein gefundenes Fressen". Habs aber nur als Hörbuch.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Bin zurzeit auf einem Endzeit-SciFi Tripp, hat hier schonmal jemand Metro 2033 gelesen? Taugt das was?
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Andersrum. Das Spiel hält sich einigermaßen an das Buch, habe ich mir sagen lassen.
 
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
aRe schrieb:
ich suche was schön "krankes" zum lesen. viel blut tot und mordschlag wie man soschön sagt.
gibt es da was gutes von stephen king z.B?

Was "Krankes" also?! Hast Du schonmal was von dem Marquis de Sade gelesen. Ich hatte mal ne halbjährige Phase, in der ich nur so was lesen wollte und hab mir darauf hin die gesammelten Werke von ihm geholt. Hier mal ein kleiner iconographischer Vorgeschmack:
Juliette_Sade_Dutch.jpg


Und da es eben nicht nur um Schweinkram bei ihm geht, sondern auch um öffentlich zelebrierte Hinrichtungen, sexull aufgeriebene Foltersequenzen, gewürzt mit philosophisch/politischen Debatten, kann ich mir gut vorstellen, dass Dir das zusagt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Bin zurzeit auf einem Endzeit-SciFi Tripp, hat hier schonmal jemand Metro 2033 gelesen? Taugt das was?

Nein, ist scheiße. Im wesentlichen möchte der Autor nur die Welt präsentieren die er sich ausgedacht hat und vernachlässigt dabei die story. Fands langatmig.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Das Buch ohne Namen, Das Buch ohne Staben und bald das Buch ohne Gnade, quasi ein Tarrantino Film in Buchform^^
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Das Produkt schlechter deutscher Übersetzungen (bzw dem Versuch der Reihe einen einheitlichen Namen zu geben, siehe auch Kriegsklingen, Feuerklingen, etc.pp)
 
Oben