• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brummen, wenn ich meinen PC an die Anlage anschliesse!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Seit ich umgezogen bin, kommt aus meinen Boxen ein lautes Brummen, wenn ich den PC an den Verstärker anschliesse.
Von den Kabeln und dem Verstärker kommt es nicht. Das habe ich getestet. Also bleibt nur der PC als Verursacher.
Dort habe ich an meiner Soundkarte (5.1 nicht onboard) einen y-Klinkenstecker, damit ich meine Kopfhörer auch noch anschliessen kann (Brummen kommt auch, wenn ich den abnehme) und natürlich einen Klinke-Chinch-Adapter an dem dann das Kabel hängt, dass zur Anlage geht.
Wie kann ich das wegbekommen?

Reaktionen
0
Ich glaub ganz krichste ein brummen nicht weg wenn du nen PC an ne anlage anschliesst. N Kumpel von mir hat eine Studio-Soundkarte, so eine mit ner Peitsche dran, naja auf jeden fall sack teuer und er hat damit auf ner party aufgelegt und das brummen ging einfach nicht weg...
worans bei deinem brummen liegt weis ich jetzt au nich direkt. hätt jetzt kabel oder anschluss vermutet aber das schliesst ja aus

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenns am Kabel liegen würde oder am Eingang am Verstärker, dann müsste das Brummen ja auch kommen, wenn ich meinen CD-Player oder das Tapedeck anschliesse...

[For]Hood2

Guest
such mal nach brummschleife dein PC und die Anlage habenunterschiedliche Potenziale, daher das brummern

edit: einen mantelstromfilter brauchst du .

RaUpE-8472-

Guest
klassisches 50 Hz brummen?
guck mal ob deine Geräte vernüntgig geerdet sind.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm es liegt an meinem Antennenkabel. Die Frage ist nun, ob ich mir einen Mantelstromfilter hole oder mir, wie hier beschrieben ein Kabel zusammenbastel.
Hat irgendwer Erfahrungen damit?

Gast

Guest
also ich hab damit besagtes rauschen nicht wegbekommen.
einzige abhilfe war antennenkabel ziehen wenn ich kein radio hörte.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, wenn ich es damit verringern kann, wäre das auch schon was :) Kabel ziehen ist keine Alternative bei mir. Ist der Fernseher und der Anschluss ist im Zimmer meiner Mitbewohnerin :bored:

swallie

Guest
der technikladen bei mir um die ecke bietet einen solchen filter für 4,99 an.

hatte das gleiche problem. dann das teil gekauft und ruhe gehabt. bin vor kurzem umgezogen und hatte auch dort ohne den filter wieder ein brummen. mit ist alles gut.

ich kann dir also nur empfehlen, dir so einen filter zuzulegen. mit selbstgebasteltem hatte ich es nie probiert. (wenn ich was selber bastel hab ich immer wackelkontakte) :8[:

Oben