• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Browser-Vollbild unter verschiedenen OS/Browsern

Reaktionen
71
Hi,

Bei Firefox und IE unter Windows kann man via F11 schon seit Jahren in einen Vollbildmodus ohne Titel-, Adress-, Statusleiste usw wechseln. Unter Mac OS ist das offenbar per se nicht vorgesehen, lässt sich zumindest im Firefox aber per Plugin nachrüsten (und ein paar andere Browser können es auch so). Chrome bietet sowieso schon ziemlich viel Platz.

Wie sieht das bei anderen Browsern und Betriebssystemen aus?

Reaktionen
8
konquerer -> geht

warum auch immer das interessant sein könnte. die einzige notwendigkeit für den vollbildmodus sehe ich, wenn ich auf meinem eeepc nen video schaue, damit das bild dann auf die grösse des bildschirms passt. das liegt aber am kleinen bildschirm.

Reaktionen
71
Meine Onlinebefragung ;) Es sollen aus 9 verschiedenen Website-Designs drei ausgesucht werden. Und man kann sie nur bis zu einem gewissen Grad verkleinern um das noch beurteilen zu können. Im Endeffekt habe ich jetzt Ausschnitte von ~300x270 Pixeln, und wenn jemand mit ner 1024x768er-Auflösung da ist, bleiben davon nur noch gerade zwei der drei Reihen über. zweieinhalb sollten es aber schon sein.

The_Company

Guest
Nokia 5800 - geht, ist sogar default. IPhone etc wohl genau so. Aufloesung ist meist 480x320 oder 600x320 oder so.

Oben