• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

browser als "hintergrundbild"

Reaktionen
194
hab da ma ne frage: ich möcht gern wissen, ob es irgendwie möglich ist, den i.net browser (mozilla) auf dem desktop zum laufen zu bringen. will heißen das er konstant auf ist, aber eben nicht als programm, sondern als hintergrund.

geht das?

Busta_inaktiv

Guest
erstmal die frage: wofür zur hölle?

mit normalen bordmitteln imho nicht; der von majorsnake angesprochene active desktop arbeitet ausschließlich mit offline-objekten.

nun gut, also man kann die von windows verwendete shell definieren.
die shell ist die "oberfläche" des betriebssystems, das gui.
anstelle des explorers (explorer ist nicht nur der dateimanager, sondern auch die taskleiste, der desktop usw) könntest du also den browser festlegen und den explorer als normalen task starten...

nachteil:
sobald du den browser schließt wird der betriebssystemkern heruntergefahren

mögliche probleme:
wahrscheinlich viele, kA. hab das nur mal aus testzwecken versucht, und zwar nicht mit nem browser.

[For]Hood2

Guest
wobei der IE wahrscheinlich nicht mal das Problem wäre, aber mit Mozilla geht es wahrscheinlich nicht.

Bei Adware hab ich schon gesehen das Werbung als Active Desktop Bild (1024x768)reingeschoben wurde und zwar verschiedene. War lustig zu finden und zu entfernen. Daher denke ich das müsste mit dem IE gehen.

Gast

Guest
mit dem ie geht das in 2 clicks...

mit der konkurrenz - keine ahnung.

Gast

Guest
das is definitiv _kein_ offline-objekt.
wenn man die links catchen und als target _self eingeben könnte würde das evtl. sogar funzen.

Gast

Guest
ähm... es ist ne homepage?
und sie wird definitiv ausm web aufgerufen.

Busta_inaktiv

Guest
hm
neue objekte werden tatsächlich zwar erst "synchronisiert", dann auf den active desktop gestellt - lässt sich allerdings abschalten, und das ist mir entgangen, sorry

Oben