• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brother Drucker produierte Druckaufträge

Devotika

Guest
Mein Brother DCP 135 C produziert exakt alle 2 Minuten einen leeren Druckauftrag der die Warteschleife belegt.

Ich kann im Internet nichts dazu finden und das Forum von Druckerchannel.de benötigt die Angabe des Namens und eine E-Mail-Adresse die keine Wegwerfadresse ist.

Ich glaube ich flipp bald aus, wenn ich das nicht abstellen kann.

Reaktionen
0
ich denke nicht, dass dein drucker deine warteschleife belegen kann ~. ich vermute mal wenn der pc aus ist macht der drucker nix?

mal ne knoppix cd oder sowas probiert?

Devotika

Guest
Sobald der Drucker an ist, enstehen diese leeren Druckaufträge.

Es ist auch nicht so, dass er nicht mehr funktionieren würde. Ich muss die halt nur daraus kicken, damit der nächste, echte Auftrag gedruckt wird.

Was soll ich mit Knoppix?

Wenn ich per Linux irgendwo ran müsste, ich habe Ubuntu drauf.

Es geht aber gerade um XP.

Reaktionen
473
versuch mal nen reset:

netzstecker ziehen
taste menü gedrückt halten
netzstecker einstecken
auf dem display sollte jetzt wartung o.ä. stehen
10 eintippen und mit ok bestätigen
18 eintippen und mit ok bestätigen
99 eintippen und mit ok bestätigen

jetzt sollte er auf factory defaults stehen und wieder druckbereit sein.

Devotika

Guest
Bei dem, was du beschrieben hast, passiert nichts. Da kommt kein Wartungsmodus. Und im Handbuch steht dadrüber auch nichts.

Reaktionen
473
war auch ne info von der brother hotline, allerdings für den mfc 135c. sorry!

frag halt mal bei denen nach:

Support-Telefon: 0 18 05/00 24 91
erreichbar: Mo-Fr 8.00-17.00
Kosten: 0,14 EUR/min

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Klingt für mich arg nach Treiberproblem oder vllt sogar von irgendnem andern Programm - Treiber neu installieren oder Drucker mal an nen andern Rechner anschließen könnte vllt Klarheit verschaffen. Hast du denn irgendwelche Infos zu den Aufträgen, die Hinweise auf ihre Entstehung geben könnten?

Oben