Original geschrieben von Namelless
in gewisser hisnicht spielt, auch wenne s fast ejder hier nicht wahr haben will der neid eine rolle
Dat glaubst doch selbst net oder?
Un bevor jetzt anfängst, ich hab Wc3 nochnet gezockt, ich hab War3 + Addon duchgezockt und spiele auch des öfteren im Bnet.
Ich finde Wc3 ist ein recht gutes Spiel, aber es kommt imo an Starcraft nicht ran.
Es stecken viele gute ideen drin, aber die Umsetzung war recht besch...eiden
dazu kommt, viele Dinge wurden vereinfacht, aber gerade dieses schwierige macht Starcraft reizvoller....
dann
Die Helden....Die Helden sind zwar ne nette Idee, aber sie können recht nervig sein....
Wenn eine Armee mit Held auf eine Armee ohne Held trifft, gewinnt auf jedenfall die Armee mit Held.
Wo wir grad bei Armeen sind...
Du hast immer nur eine Armee, mehr ist net drin.
Wenn sie aufteilst und auf den gegner triffst, bist du tot.
In Starcraft hast du viel mehr einheiten kannst sie aufteilen und trotzdem noch ne reale Chance haben.
Gerade dies macht es aus. Hier ne kleine Aktion, da ne kleine Aktion, kleine/vereinzelte Einheiten, die aber viel bewirken können.
Die taktische Tiefe ist größer.
Oder hast du in Wc3 mal sowas wie en DT drop / reaver drop/ Worker Stormen, cliffcanns, ... hinbekommen?
Gut, der eine Held der Menschen (blutmagier) kann sowas ähnliches wie der Psistorm, aber die Gefahr den Helden dann zu verlieren ist groß und wenn der Held tot, kannst evt schon einpacken.