The_Kreuvf
Guest
Aus dem Titel dürfte ja das Wichtigste schon hervorgehen. Ich habe heute knapp acht Stunden versucht mit Starcraft: Broodwar per Rechner, der hinter Proxy sitzt, ins Battle.net zu kommen.
Weil es mich langsam nervt meinen Bruder an meinem Rechner BW spielen zu lassen, habe ich mich entschlossen mittels eines besseren Proxys auch BW Proxy-fähig zu machen
.
Vorher habe ich den AnalogX-Proxy verwendet und war mit dem überaus zufrieden. Alle wichtigen Protokolle waren vertreten und sogar mIRC funktionierte (bis auf DCC, aber das ist ja nicht sooo wichtig). ICQ und KaZaa wurden auch von mir getestet und haben mit diesem Proxy auch funktioniert. Nur eben kein Broodwar
Klar war, dass ich einen neuen Proxy brauche. Ich habe durch Zufall den meiner Meinung nach besten Shareware-Proxy (ohne Zeitlimit!!) gefunden, den es gibt: WinYxy 1.21. Nun gut, alles funktioniert und auch das Battle.net dürfte kein Problem sein.
Man brauche dann für BW das Programm SocksCap. Ok, kein Problem. Runtergeladen und auf Klient-Rechner installiert. Alles schön eingestellt und auf "Run socksified" geklickt. Mauszeiger wird kurz Sanduhr.. und das wars. Ich habe die alte und die neue Version ausprobiert und weiß keine Rat mehr, denn auf dem Klientrechner funktioniert sonst alles einwandfrei (keine Viren, keine Trojaner, keine Spyware blablabla und für BW extra Virenscanner & Co. ausgemacht).
Kann mir jemand helfen?
P.S.: Das ganze ist so aufgebaut:
Klient(Bruder)-----Server(Ich)-----Internet(via DSL-Modem)
Weil es mich langsam nervt meinen Bruder an meinem Rechner BW spielen zu lassen, habe ich mich entschlossen mittels eines besseren Proxys auch BW Proxy-fähig zu machen
.Vorher habe ich den AnalogX-Proxy verwendet und war mit dem überaus zufrieden. Alle wichtigen Protokolle waren vertreten und sogar mIRC funktionierte (bis auf DCC, aber das ist ja nicht sooo wichtig). ICQ und KaZaa wurden auch von mir getestet und haben mit diesem Proxy auch funktioniert. Nur eben kein Broodwar

Klar war, dass ich einen neuen Proxy brauche. Ich habe durch Zufall den meiner Meinung nach besten Shareware-Proxy (ohne Zeitlimit!!) gefunden, den es gibt: WinYxy 1.21. Nun gut, alles funktioniert und auch das Battle.net dürfte kein Problem sein.
Man brauche dann für BW das Programm SocksCap. Ok, kein Problem. Runtergeladen und auf Klient-Rechner installiert. Alles schön eingestellt und auf "Run socksified" geklickt. Mauszeiger wird kurz Sanduhr.. und das wars. Ich habe die alte und die neue Version ausprobiert und weiß keine Rat mehr, denn auf dem Klientrechner funktioniert sonst alles einwandfrei (keine Viren, keine Trojaner, keine Spyware blablabla und für BW extra Virenscanner & Co. ausgemacht).
Kann mir jemand helfen?
P.S.: Das ganze ist so aufgebaut:
Klient(Bruder)-----Server(Ich)-----Internet(via DSL-Modem)

). Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das Programm auf Anhieb etwas zu unübersichtlich. Mal gucken, obs klappt.