• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar via Proxy

The_Kreuvf

Guest
Aus dem Titel dürfte ja das Wichtigste schon hervorgehen. Ich habe heute knapp acht Stunden versucht mit Starcraft: Broodwar per Rechner, der hinter Proxy sitzt, ins Battle.net zu kommen.

Weil es mich langsam nervt meinen Bruder an meinem Rechner BW spielen zu lassen, habe ich mich entschlossen mittels eines besseren Proxys auch BW Proxy-fähig zu machen :D.

Vorher habe ich den AnalogX-Proxy verwendet und war mit dem überaus zufrieden. Alle wichtigen Protokolle waren vertreten und sogar mIRC funktionierte (bis auf DCC, aber das ist ja nicht sooo wichtig). ICQ und KaZaa wurden auch von mir getestet und haben mit diesem Proxy auch funktioniert. Nur eben kein Broodwar :(

Klar war, dass ich einen neuen Proxy brauche. Ich habe durch Zufall den meiner Meinung nach besten Shareware-Proxy (ohne Zeitlimit!!) gefunden, den es gibt: WinYxy 1.21. Nun gut, alles funktioniert und auch das Battle.net dürfte kein Problem sein.

Man brauche dann für BW das Programm SocksCap. Ok, kein Problem. Runtergeladen und auf Klient-Rechner installiert. Alles schön eingestellt und auf "Run socksified" geklickt. Mauszeiger wird kurz Sanduhr.. und das wars. Ich habe die alte und die neue Version ausprobiert und weiß keine Rat mehr, denn auf dem Klientrechner funktioniert sonst alles einwandfrei (keine Viren, keine Trojaner, keine Spyware blablabla und für BW extra Virenscanner & Co. ausgemacht).

Kann mir jemand helfen?

P.S.: Das ganze ist so aufgebaut:

Klient(Bruder)-----Server(Ich)-----Internet(via DSL-Modem)

The_Kreuvf

Guest
Auf der offiziellen Seite von Blizzard ist es aber Schritt-für-Schritt erklärt und genauso habe ich es auch gemacht. Der Proxy funktioniert wunderbar, nur eben nicht das SocksCap32.

Reaktionen
0
du wirst zwar mit proxy möglicherweise schaffen ins bnet zu kommen aber spielen geht definitiv nicht, da brauchste wie blackarchon sagt nen router, benutz zB sygate

The_Kreuvf

Guest
Ja, gut. Das Problem war trotzdem ein vollkommen anderes. Ich wollte wissen was man mit SocksCap machen muss, um es zum richtig Laufen zu kriegen.

Sacknase

Guest
Router schön und gut, aber es funzt auch dann nicht mit jedem Router! :(

--> Stichwort Routerlag :(

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Dari
du wirst zwar mit proxy möglicherweise schaffen ins bnet zu kommen aber spielen geht definitiv nicht, da brauchste wie blackarchon sagt nen router, benutz zB sygate
Wenn der Proxy auch die UDP Packete forwarded sollte es mit dem spielen klappen. Aber ka ob und welche Proxy-Software das kann.

Reaktionen
0
versteh nich wieso leute sich das leben so schwer machen mit so dummer proxy software bei 2 rechnern, lieber sygate oder andere router software nehmen und routerlag hat ich bei bw mit sygate noch nie

The_Kreuvf

Guest
Also der Proxy forwarded alles und es ist auch alles richtig eingestellt. Nur weil BW eben Socks nicht verwendet, brauche ich SocksCap32 auf dem Klientrechner. SocksCap macht dann, dass BW Socks verwendet (wird sogar auf Blizzard Support-Seite empfohlen).

P.S.: Wo gibt es Sygate?

The_Kreuvf

Guest
Vielleicht stell ich mich ja auch einfach nur dumm an, aber ich kann keinen Software-Router finden :|

Reaktionen
0
Das Program heißt 'Sygate Home Network'.

Ich hab mich gerade auf der Seite bissel durchgeklickt... irgendwie finde ich das nicht mehr zum Download. Haben die das eingestellt oder wie? Hood, weißt du da was?

Mein aktueller Gesichtsausdruck sieht ungefähr so aus: :confused:

The_Kreuvf

Guest
Danke für die Hilfe, werde das Programm übermorgen ausprobieren und dann meine Erfahrungen damit posten.

P.S.: Broodwar.de-Foren um Acht, bis es hat geladen, ist es Nacht.

Reaktionen
0
Äh ja, und warum bietet Sygate das nicht mehr an? Gibts da eine offizielle Erklärung?

[For]Hood2

Guest
oh irgendwann anfang dieses Jahres hat man entschieden nur noch security zu machen und die Router nicht mehr weiter zu entwickeln. Leider, trotzdem ist die 4.5.b851 eine der besten Software router die ich kenne.

The_Kreuvf

Guest
*schnief* Ist ja nur eine 30-Tage-Testversion :(.
Das heißt dann aber, dass ich nach 30 Tagen die Benutzung des Programms einstellen muss, oder?

Naja, habe mir jetzt eben die Battle.Net Rules runtergeladen. Werde dann den Klienten auch noch installieren (beim Klientrechner natürlich ;)). Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das Programm auf Anhieb etwas zu unübersichtlich. Mal gucken, obs klappt.

EDIT: Erstmal ohne Klientprogramm versuchen.

EDIT: So, habe jetzt alles versucht, ich kriegs nicht zum Laufen. :( Am besten sagste mir was du eingestellt hast.

EDIT: Jetzt funzt es. :D

EDIT: Routerlag ist aber vorhanden. Kann man das irgendwie beheben?

The_Kreuvf

Guest
Es funktioniert

Also, besten Dank an alle hier im Forum, auch an die Leute, die sich vor ein/zwei Jahren die Mühe gemacht haben zu posten und jetzt im "Erst lesen, dann posten"-Thread verewigt sind.

Trotzdem poste ich jetzt meine Konfiguration, damit es einen weiteren Thread gibt, der alles beinhaltet, um mit einem Rechner, der hinter einem Router sitzt, ins Battlenet zu kommen und zwar ohne Lag.

Code:
Rechner 1 (Server)

Betriebssystem: Windows 98 (4.10.1998)
Netzwerk-IP:    192.168.100.101
Subnet-Mask:    255.255.255. 0
Routersoftware: Sygate Home Network 4.5 Build 851 (Server)

Rechner 2 (Klient)

Betriebssystem: Windows 98 (4.10.1998)
Netzwerk-IP:    192.168.100.102
Subnet-Mask:    255.255.255. 0
Routersoftware: Sygate Home Network 4.5 Build 851 (Klient)

Einstellungen für Router auf Serverseite:
Configuration bei Options:
Haken bei Enable Internet Sharing at Startup
          Enable Address Server (DHCP)
          Enable Activity Log (kann man auch weglassen)
          Enable DNS Forwarding

Configuration bei Options/Advanced...:
Use the following assigned IP range
From: 192.168.100.0 To 192.168.100.254
Users Define MTU Size auf 1480 setzen

Access Rules:
Herunterladen und Dateien entpacken
bei Access Rules auf Import und gegebenenfalls die IP ändern (ist IP vom Klientrechner)
das mit anderen drei Dateien wiederholen (IP-Änderung nicht vergessen!!)
[url]http://www.krebot-studios.de/files/BW_1Klient.ZIP[/url]

Einstellungen für Router auf Klientseite:
DHCP annehmen

Weitere Einstellungen auf Klientseite:
Netzwerkumgebung rechtsklicken und auf Eigenschaften
TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarte raussuchen
DNS-Konfiguration:
DNS aktivieren
Host: Name des Servers (in meinem Fall: PC von Steven)
bei Suchreihenfolge für DNS-Server IP des Servers eingeben (192.168.100.101) und auf hinzufügen klicken
Gateway -> Neuer Gateway ist IP des Servers (192.168.100.101) und auf hinzufügen klicken

Start-->Ausführen-->regedit-->HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Configuration
in der rechten Bildschirmhälfte rechtsklicken
auf NEU-->DWORD-Wert, "Game Data Port" nennen und anschließend den Wert 6112 zuweisen
Das sollte alles sein.

[For]Hood2

Guest
naja man findet relativ leicht "testverlängerungen"

6112 is der standard gameport aller blizzard spiele und mus nicht extra in die registry eingetragen werden.

Der client muss nicht installiert werden, sondern dient eigentlich nur der "fernbedienung"

Wenn du feste Ip nutzt kann der DHCP aus.

Ansonsten NICE work

Oben