• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar und Vista?

InImpaCt

Guest
Hi, wollte mal wissen ob das reibungslos funktioniert oder ob es irgendwelche Probleme damit gibt. Braucht man evtl. eine art Emulator um Broodwar unter Vista Spielen zu können.

danke schonmal im vorraus

Reaktionen
0
Aufgrund von nVidia's Inkompetenz, ordentliche Treiber zu programmieren bekommt man zwar öfters Grafikprobleme, aber alles in allem läuft es.

Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Aufgrund von nVidia's Inkompetenz, ordentliche Treiber zu programmieren bekommt man zwar öfters Grafikprobleme, aber alles in allem läuft es.
weißt jemand wie es bei ATI ausschaut?

InImpaCt

Guest
Ich hab ne ATI die auch Vista kompatibel ist meint ihr das es läuft?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von soulwarrior

ich glaube windows vista is ein betriebssystem und keine graka :confused:

Der Post war auf den bissel darüber bezogen. Es ging darum das für Vista keine gescheiten Nvidia Treiber gibt und desshalb grafikprobleme entstehen können. Damit hat er also nur gesagt das es mit seiner Karte von Nvidia reibungslos funzt

babyball12

Guest
hab ne ati 9700pro und bw läuft, aber bei mir ist der "menüwechsel" im bnet langsam (ca. 2sek schwarz bevor neues menü auftaucht).
ansonsten spielbar, abgesehen vom standardmaustreiber ;/ hab ne exotische razor und der treiber funzt nicht wirklich.

Reaktionen
0
Installier den alten XP-Maustreiber, hat bei meiner Logitech Mouse auch funktioniert (Logitech ist auch so ein Saftladen...).

n1-gg

Guest
Möchte dem Post über mir nicht zu nahe treten, aber Vista frisst Resourcen wie nichts vorher... vielleicht liegts daran das dein System für Vista alleine schon etwas zu schlecht, oder gerade geeignet wäre?

HaSuMalzBieR

Guest
hm ich kann seit vista keine spiele mehr im bnet createn und hab ka woran es liegt die wichtigen ports sind im routermenü alle frei

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
hast auch feste IP?
wenn du die vorher net gebraucht hast würde ichs trotzdem testen

Reaktionen
5
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt

Same here.

orluk

Guest
Wer braucht schon Vista? Das verschwendet doch nur, unnötig Leistung. :bored:

Reaktionen
0
Das haben sie Anfangs bei XP auch alle gesagt und jetzt benutzen es fast alle (teils auch zwangsweise). Mit Vista wird es dasselbe sein. Es wird mit jedem Microschrott OS dasselbe sein :mad:

Reaktionen
0
auserdem ist der leistungsunterschied ned so gross

hab irgendwo mal tabellen gesehen vista vs xp

da war vista immer so im bereich von 1-10 % langsamer

das sollte aber bei starcraft nichts ausmachen
unsere rechner sollten doch in der lage sein bw 4 mal parallel zu berechnen

Reaktionen
0
Das bezweifel ich mal.

Vergleichen wir mal nen Rechner von meinem Arbeitgeber.

Athlon 64 3200+
512mb Ram
ATI 9800

Mit XP ca. 35sek bis zum Desktop
Mit Vista ca. 60sek bis zum Desktop

Beides auf einem frisch installierten System getestet.
Das Öffnen von Programmen/Fenstern will ich hier gar nicht aufführen.

1gb Ram braucht es schon mind. für Vista das es einigermaßen gescheit läuft.

Reaktionen
0
das das starten des os länger dauert hat doch nichts damit zu tun ob es im betrieb länger dauert?? o___O

Reaktionen
0
Original geschrieben von SirRabbat
Beides auf einem frisch installierten System getestet.
Das Öffnen von Programmen/Fenstern will ich hier gar nicht aufführen.

Das hast du wohl überlesen. Starte einfach ma die Systemsteuerung unter Vista mit 512mb und dann mit 1024mb. Da liegen schon paar Sek dazwischen.

Reaktionen
0
löl blödsinn. ich habe gerade die systemsteuerung geöffnet und es hat 0,2 sekunden gedauert. wie können dann ein paar sekunden dazwischen liegen? XD

Reaktionen
0
na dann sind wir ja shconmal soweit die systemsteuerung zu öffnen..

um nach dem post oben zu gehen werden wir dann nochmal den rechner runterfahren...
jetzt das RAM auf 512 dezimieren
und jetzt nochmal hochfahren und systemsteuerung öffnen

uiuiuiuiui jetzt sinds 5,2 sec...
mhhh für mich siehts fast so aus lägen ein paar sec dazwischen..

Reaktionen
0
Alle die hier was von Resourcenverschwendung erzählen sollen sich mal überlegen, mit welchem System sie gerade arbeiten und was im Hintergrund alles an unnützen Prozessen läuft...
Einen halbwegs aktuellen Rechner vorausgesetzt läuft Vista sehr ordentlich (mal abgesehen von diversen Kompatibilitätsproblemen mit einigen Programmen).

Reaktionen
0
hab ne 8800 und bw läuft mit grafikfehlern, die im spiel aber garnet auffallen. und vista ist nunmal irgendwann muss, wer jetzt schon rankommt, sollte die gelegenheit auch nicht verpassen...

Oben