broodwar und starcraft 2 / starcraft sequel

Reaktionen
0
hmm lass die erstml fertig werden das kann imho noch dauern

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
... diese fragen im battle.net forum machen mich aber irgendwie etwas nachdenklich, was blizzards kompetenz angeht. die jungs sind noch unfähiger, als ich erwartet hätte. bleibt nur noch auf eine göttliche fügung zu hoffen, .... =/

das Problem ist, das die leute, die Starcraft entwickelt haben, weg von Blizz sind. Das ist ein enormer Nachteil. Wenn die Entwickler mal ein anständiges SC2 entwickeln wollen, dann sollten sie die Gedankenmaschien, die SC entwickelt haben ins haus holen. (Wird aber wahrscheilich nicht möglich sein)

Asta Khan_inaktiv

Guest
die meisten leute, die blizzard verlassen haben, arbeiten doch jetzt bei den flagship studios. aber ich habe in der vergangenheit schon so vieles gesehen, wo auch bill roper & co involviert waren, wo die jungs ihre ignoranz bewiesen haben, dass ich mit sicherheit sagen kann, es hatte nichts mit diesen leuten zu tun, die blizzard verlassen haben. wc3 wurde übrigens schon vorher gemacht und diverse schwerste fehler im umgang mit der bw-community auch.
bw war ein glückstreffer, wenn ich auch zugeben muss, dass blizzard die einzige mir bekannte firma ist, die spiele macht, die in einem von 10 fällen wieder so gut werden könnten.

btw hab ich bisher noch in jedem poll zu sc2 dafür gestimmt, dass ich sc2 nicht haben will.

Reaktionen
0
Also, ich bin gegen 3D für SC2! Einer der Gründe, warum SC so beliebt ist, ist ja gerade, dass es auch für Low-End PCs nicht ganz unerschwinglich ist (heute sowieso nicht mehr, aber auch 1998 imho auch schon nicht). Ich kann diese Tendenz, dass man für jedes neue Echtzeitstrategiespiel gleich 2 Gigaherz und 'ne G-Force 4 braucht, einfach nicht ab!

Was Autocast angeht: In SC gibt es doch Autocast, und zwar beim Medic! Und das ist auch sinnvoll so! Gegen Autocast bei manchen Fähigkeiten ist nichts einzuwenden, aber es darf eben nicht übertrieben werden...

Reaktionen
0
du vergisst die queen, die hat auch autocast

Reaktionen
0
also, ich bin mir absolut sicher, dass sc2, falls es jemals rauskommt, in 3d sein wird...
wenns in 2d wird, wird es nur eine Minderheit kaufen
ich habe eigentlich nichts gegen 3d, solange es halbwegs übersichtlich bleibt (nicht so wie in WC3). Bis Blizzard sich entschließt, sc2 zu machen, sollte die Technik weit genug fortgeschritten sein, um ein 2D-ähnliches 3D zu machen :ugly:

das einzige, wo autocast sinnvoll ist, ist "Heilung" (falls es in sc2 ne mobile Schildbatterie gibt, auch da), sonst wäre es nur störend
wenn ein Templer zB automatisch Psisturm casten würde...
edit: ok, verseuchung geht auch

das mit versch. Höhenleveln wäre vielleicht auch ok, was ich gut fände wären amphibische Units, der Adler zB schwebt etwas über dem Boden, warum nicht auch übers Wasser?

StormRider2

Guest
Original geschrieben von Apfelbaeumchen
ich würde mir wünschen dass der nuke sich sozusagen von allein aufläd und man nicht jedesmal 200/200 ausgeben muss, so steht man beim nuken ja unter dem erfolgsdruck mindestens soviel schaden zu machen wie der nuke gekostet hat, und damit wäre noch lang nicht der teure techtree refinanziert... ;)

Klar!!!Alle 2 Minuten Atomschlag Auto-Cast ^^

aber ernsthaft zu Autocast:

Stellt euch mal vor ghosts casten automatisch stopper.
Dann würde der "YESSS"-moment flöten gehen,oder irradiate genauso
wenn man mal wieder mit seinen 10 vessels mit dem gegner grad wieder die mass hydras/lurks/ultralisken verstrahlt hat.
Auto-Cast wäre hinfliegen fertig ist doch langweilig -_-

Reaktionen
0
@praecipitator adler schweben net sondern sind sone art dreiräder
aber die idee mit amphibienfahrzeuge is echt klasse allerdings net so viele ansonsten sind ja dropships und so überflüssig und das wär net so gut

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
@praecipitator adler schweben net sondern sind sone art dreiräder

ADLER:
Funktion: Scavenger Hoverbike
Ausrüstung: Splittergranaten / Spinnen-Minen (Optional)
Die Technologie, Fahrzeuge durch kontrollierte Gravitation schweben zu lassen, ermöglicht es den Adlern, sich auch über unwegsames Gebiet problemlos fortzubewegen, ohne dabei an Beschleunigung oder Geschwindigkeit einbüßen zu müssen.

so stehts im starcraft handbuch 8[

Reaktionen
0
genau das meinte ich

das bringt mich auf eine weitere Idee: einige Geländetypen sollen für große Bodenunits unpassierbar sein, (zB Wälder) oder zumindest Einfluss auf die Geschwindigkeit haben (straße -> schneller, sand -> langsamer)

Reaktionen
0
was hier alle gegen 3d haben... 3d macht das spiel nur schöner.
ich will jetzt kein siehe wc3 machen, das war pure absicht in anlehnung an wc2.... die können das 1000 mal besser.
freidreh bare kamera wie in tft wär auch cool dann kann man super screenshots machen und in nem replay wenn einem danach is das spielgeschehen aus unit sicht -_-

sc2 soll kommen, geile story pls, coole grafik pls, autocast nein bis auf heal bei medic das war schon ok.

heros NEIN aber erfahrungspunkte für units wär schon nen versuch wert. in bw jetzt sprechen wir ja auch von nem killer marine wenn der in einem 50 min game die ganze zeit überlebt. würd auch neue art von mikro reinbringen...

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von hAtE.Evil_Lord
würd auch neue art von mikro reinbringen...

achja? deine units am leben zu halten versuchst du jetzt auch schon und auch jetzt kümmerst du dich mehr um die units, die wertvoller sind. das wäre keinerlei verbesserung. dafür würde sich aber jeder zwei mal überlegen müssen, ob er die oder die offensive aktion startet, weil er jedesmal riskiert, zu verlieren und damit noch zusätzlich dem gegner exp zu geben. ich fürchte, das läuft zu sehr darauf hinaus, dass man extrem früh offensiv werden muss (nämlich bevor der gegner sich wehren kann) oder sich hinter stationärer verteidung einbunkern muss, wobei letzteres in einem game mit der möglichkeit des aus-expandierens wahnsinn wäre. es fördert also nicht nur turtling, sondern macht logischerweise comebacks schwierig.
übrigens müssen wir mal unterscheiden, ob 3d eine rein technische maßnahme oder eine spielerische maßnahme ist. logisch kann man auch alles 3d machen und dabei das spiel trotzdem in 2d halten, wenn man einen sehr steilen kamerawinkel ermöglicht und das terrain 2d hält. dagegen habe ich auch nichts einzuwenden, wenn es richtig gemacht wird (denn blizzard hat ja schon lange gesagt, dass es nie wieder einen reinen 2d titel veröffentlichen wird). kritisch wird es erst, wenn die units ständig hügel hoch und runter laufen und sich quasi wie besoffene bewegen und dabei nicht nur flyer die anderen units verdecken sondern auch die nebenstehenden, eventuell größeren, units. *kotz*

ps: urgs das ist da kaum leserlich. bin zu müde zum schreiben T_T scheiß tippfehler.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
achja? deine units am leben zu halten versuchst du jetzt auch schon und auch jetzt kümmerst du dich mehr um die units, die wertvoller sind. das wäre keinerlei verbesserung. dafür würde sich aber jeder zwei mal überlegen müssen, ob er die oder die offensive aktion startet, weil er jedesmal riskiert, zu verlieren und damit noch zusätzlich dem gegner exp zu geben. ich fürchte, das läuft zu sehr darauf hinaus, dass man extrem früh offensiv werden muss (nämlich bevor der gegner sich wehren kann) oder sich hinter stationärer verteidung einbunkern muss, wobei letzteres in einem game mit der möglichkeit des aus-expandierens wahnsinn wäre. es fördert also nicht nur turtling, sondern macht logischerweise comebacks schwierig.
HAHAHAHHAHA
bei dem absatz musste ich SO an war3 denken
harass -> gegner kann sich sogut wie nicht wehren
turtlen bis man die unitcombo hat die den gegner zerlegt
ahaaahhhahah
echt genialst :)

_sqU [LNs]

Guest
Ich bin dafür, dass es keine Helden oÄ geben soll sondern dass normale Einheiten (rines, linge...) für Frags einen Erfahrungspunkt kriegen und bei 10 oder so sich die Talente verbessern (wie bei erfahrenen Kriegsveteranen) z. B. dass der rine mehr Zielfähigkeit kriegt oder der Ling nen stärkeren Angriff etc... alles aber möglichst "realistisch", also nich zB dass man mehr HP kriegt...
Von der 3Dimension halt ich nich so viel, weils einfach nich so übersichtlich is.
Als Plattform müsste PC eigentlich reichen.
Das mit dem Autocast würd ich sagen dass es etwa so bleibt wie in BW (nur Medics heilen automatisch) und dass es keinen solchen Scheiss gibt wie im WC dass man wenn ne Einheit angegriffen wird sich n Spell aktiviert, den man zuvor erforscht hat.

Ich fänds lustig, wenn noch 1 - 2 neue Rassen dazukommen würden, aber mir kommts so vor als wäre xelnaga fast das selbe wie toss... von daher würd ich sagen entweder bleibt toss, dafür kein xelnaga oder umgekehrt.

StormRider2

Guest
Original geschrieben von _sqU [LNs]

solange sich für konsolen Tastaturen und Mäuse nicht etablieren,
ist Pc sowieso die BESTE und einzigst brauchbare plattform RTS-games.
Ich hab bei nem Kumpel früher mal mitm Controler auf Playstation1 C&C alarmstufe rot gespielt und
:sonot:

zft5

Guest
Original geschrieben von _sqU [LNs]
Ich bin dafür, dass es keine Helden oÄ geben soll sondern dass normale Einheiten (rines, linge...) für Frags einen Erfahrungspunkt kriegen und bei 10 oder so sich die Talente verbessern (wie bei erfahrenen Kriegsveteranen) z. B. dass der rine mehr Zielfähigkeit kriegt oder der Ling nen stärkeren Angriff etc... alles aber möglichst "realistisch", also nich zB dass man mehr HP kriegt...
Von der 3Dimension halt ich nich so viel, weils einfach nich so übersichtlich is.
Das mit dem Autocast würd ich sagen dass es etwa so bleibt wie in BW (nur Medics heilen automatisch) und dass es keinen solchen Scheiss gibt wie im WC dass man wenn ne Einheit angegriffen wird sich n Spell aktiviert, den man zuvor erforscht hat.

Ich fänds lustig, wenn noch 1 - 2 neue Rassen dazukommen würden, aber mir kommts so vor als wäre xelnaga fast das selbe wie toss... von daher würd ich sagen entweder bleibt toss, dafür kein xelnaga oder umgekehrt.
ehm zerg müssen (viel) schneller exp kriegen sonst wäre das imba oder blizz muss das ganze game ändern.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jacen

und warum genau nicht?
beide spiele sind system die gut sind und sich bewährt haben. cs:s kommt nur deswegen raus um das spiel grafisch aufzupeppeln und genauso könnte/würde es auch mit bw funktionieren .. aber bitte

ich für meinen teil würde ein überarbeitetes bw mit 3d grafik (natürlich nur mit annehmabren betrachtungswinkel und einheitengrösse) und vielen neuen comfort funktionen (observer mode ohne menu bar, statistik tool und so sachen) ganz sicher kaufen und hätte damit sicher auch mehr freude wie mit einem überfeaturten, zu noob freundlichen sc2.

willst du ernsthaft das bw ein 2tes counterstrike wird? nein bitte nicht. counterstrike is mit der kommerzialisierung abgestürzt und ein drecksspiel geworden. das gameplay is auch schon langweilig....

Xargonis2

Guest
Es wär' gut möglich, dass sie bereits an SC2 arbeiten,
aber wahrscheinlich sind die meisten Leute noch mit WoW beschäftigt, auch die Umstellung des SC-G-Produzenten dürfte einiges an Ressourcen gekostet haben...
Aber auch wenn sie seit einem Jahr dran arbeiten, das Spiel gibts wahrscheinlich erst 2004.
Und zwar in 3D.
Warum?
Weil die Leute die hier in den Foren sind wohl kaum alle potentiellen Käufer von SC2 umfassen. Wir sind diejenigen, die von der Community nach jeweils paar Jahren übriggeblieben sind.
Ein Großteil der Leute, sogar des Staffs, ist zu Warcraft gewechselt, oder hat zumindestens BW "vernachlässigt"...
Das wir alle hier BW super finden, wie es ist, ist doch völlig klar und sollte nicht überraschen; denn sonst wären wir doch längst nicht mehr hier, weil uns diese Foren nicht interessieren würden...

Wenn ein neues, gutes Sequel zu einem Spiel rauskommt, erhält es nicht die alten Fans sondern zieht hauptsächlich neue Massen, darunter auch die gerade ins "Spielalter" gekommenen Generationen an, während die älteren gerade mit dem Spielen aufhören (Studium, Arbeit o.ä.)... deshalb wird Blizzard es uns wahrscheinlich eh nicht rechtmachen können, ohne die Kundenmasse zu verlieren...

Hydralover

Guest
Also Erfahrungspunkte für Einheiten find ich ne gut,
hatt mir in Battle Island und andern Strategie Sielen schon gefallen.
Ich mein damit jetz nich so rumgecreepe mit hero und so n schei*piep*
Aber Wenn die Einheiten n biischen mehr Schaden machen oder n bisschen schneller Feuern durch Veteranen Punkte fänd ich des echt ok!

Zur Höhe hab ich mir überlegt das man evtl, 2 Stufen einbaut, Tief und Höhenflug, je nachdem würden sich Fähigkeiten des Fliegers ändern, in hoher Luft getarnt aber kein Waffeneinsatz mal als Bsp.
vielleicht sogar nenn austritt aus der Atmosphäre, dann gäbs noch die möglichekit für nenn krieg oben!

Erscheinen Natürlich für PC, war schon ne Schweinerei das mirs Ghost entgangen is*grml*

Autocast is mir egall

3d wär schon in Ordnung, aber dann auf jedenfall ne frei einstellbare Kamera mit nem großen Zoom in + Out
Bei 2d müsste die sach dann schon wirklich gut gerendert werden!

Is ja schei*piep* das die progies weg sind, hab mich eh schon gefragt was die sich bei Warcraft gedacht haben.

Wo sind denn die Programmierer von Broodwar jetz?

[Butterfly]

Guest
nene eine frei einstellbare kamera mit zoom etc auf keinen fall
man müsste probieren eine fixe 3d stellung zu finden die an bw erinnert und etwa das gleiche feeling gibt, was sehr schwer sein wird
und wie xargonis schon sagte, wird sc2 für die masse und nicht für ein paar progamer erscheinen und sich wohl auch dementsprechen spielen
wobei ich hoffe und auch an blizzard glaube das sie ein würdiges sequel hinkriegen
können sich ruhig zeit lassen wie seinerzeit mit sc1
was erfahrungspunkte etc. angeht: würde sowas, wenn dann nur im sp einsetzen
ansonsten hätten wir das gameplay das wir schon bei wc3 kritisiert haben
btw evil lord.. mit cs hast du völlig recht, seit 1.0 immer mieser geworden, aber ist eh kein vergleich zu sc
cs ist das typische massengame das jeder depp spielen kann

Hydralover

Guest
@[Butterfly]

Na wenn die des mit ner fixierten cam übersichtlich hinbekommen is mir des auch recht.

@Asta Khan

Jetzt musst du mir zuerst mal sagen wieso.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Hydralover
@Asta Khan

Jetzt musst du mir zuerst mal sagen wieso.

Weil ich das Gefühl habe, dass du gar net zu schätzen weißt, wie gut Starcraft ist. =(

K_Platon

Guest
ich will irgendwie keine heros oder das erfahrungspunkte system, nein! das würde dann Warcraft III zu sehr ähneln. Ich denke mal
blizzard wird ein bischen probleme haben viele einheiten ( so wie in bw oder sc halt) auf eine kleine karte in 3 d zu kriegen.
den auf die grafik achtet ja keiner wenn man bw spielt ( denk ich mal)

zft5

Guest
Original geschrieben von platon
ich will irgendwie keine heros oder das erfahrungspunkte system, nein! das würde dann Warcraft III zu sehr ähneln. Ich denke mal
blizzard wird ein bischen probleme haben viele einheiten ( so wie in bw oder sc halt) auf eine kleine karte in 3 d zu kriegen.
den auf die grafik achtet ja keiner wenn man bw spielt ( denk ich mal)
doch ich freu mich echt immer mal wieder über die schöne grafik beu bw, und das sie selbst auf 19 zoll noch gut aus sieht.

K_Platon

Guest
hehe =) da hast du mal nicht so unrecht ;) die grafik von bw ist auf ihre eigene art und weise schön. ;) aber hey, ich hab bei einem spiel dass mir so viel spass gemacht hat sei es starcraft oder irgendein anderes spiel NIE auf die grafik geachtet nur bei ego shootern achte ich darauf da ist das für mich ein wichtiges spiel element. Aber bei Strategie spielen die dafür gemacht sind dass sie lange und oft gespielt werden ist mir dass nach einer zeit wirklich egal ;)

Reaktionen
0
Ich denke mal
das geht schon
mit meinem pc (2000+ 512 gf4-64mb) gehen auch viele units auf dem schirm noch einwandfrei
einzig bei mehr als 8 orc katas mit burning oil fängts aufgrund der immensen partikelanzahl zu ruckeln an.

K_Platon

Guest
jo , ich hab ja auch nen guten pc (2,6) ;) also ruckeln wird das auch nit aber bei broodwar gibt es (vom supply her) doppelt so viel wie in wc3
und die einheiten kosten auch weniger supp also würd das ein ziemliches gewühle ^^ ich hoffe mal jetzt isses klar was ich meine :D

Reaktionen
0
jo , ich hab ja auch nen guten pc (2,6) ;) also ruckeln wird das auch nit aber bei broodwar gibt es (vom supply her) doppelt so viel wie in wc3
und die einheiten kosten auch weniger supp also würd das ein ziemliches gewühle ^^ ich hoffe mal jetzt isses klar was ich meine :D
ja ich weiß
aber ich hab heute zum testen mal auf einer no limits map gespielt und hatte 4x12 grunts, 2x12 schamanen, 12 tauren und 2 tc´s und es lief wunderbar sogar noch mit den armeen der allys. bloodlust ging auch gut ... sollte also von der performance her kein allzu grosses problem sein. vor allem wenn man sich vor augen hält, das man einen rine auch mit wesentlich weniger polys hinbekommt als einen grunt.

Hydralover

Guest
@ asta khan

Natürlich, des is best game of all time, und so wie s jetz is isses auf jeden fall super!

Hab trotzdem nix gegen exp. bei units, des hatt nix mit warcraft zu tun, da gibts nämlich nur eine unit die erfahrungspunkte sammelt, sowas hatt wenig mit Strategie zu tun.
Wie gesagt, stell mir des wie in Battle Isle, oder in Warlords Battlecry gibts sowas auch, vor!

Oben