• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar und Poker...

Reaktionen
0
Warum spielen so viele gute BW spieler poker? ist mir irgendwie letztens aufgefallen, das viele "pros" auch poker spielen, fish testie, grr (afaik), ect.
hat bw irgendwie was mit poker allgemein oder was? mir sind zwar die grundregeln von poker bekannt und so, aber verlangt es wirklich ähnliche strategische überlegungn wie bw? oder ist es einfach nur zufall das die ganzen gamer auch poker spielen, weil man damnit (schneller) geld verdienen kann oder so.

Reaktionen
0
Poker und Bw sind nun mal mit Schach die populärsten, nicht körperlichen spiel/sportarten.
Stimmt doch oder? :8[:

Reaktionen
0
kA auch ne mögl. die variante das bw zocker in poker abownen gefällt mir besser...ich müsst ma anfagen hier pro-poker zu spielen :top2:

DiE]Devil[2

Guest
Original geschrieben von Baaldur
Poker und Bw sind nun mal mit Schach die populärsten, nicht körperlichen spiel/sportarten.
Stimmt doch oder? :8[:

yepp würd ich auch so sehen, wobei es doch sehr nett ist und man nettes geld verdienen kann :) mich würde interessieren wo im i.net die des gamen und ob die da wirklich soviel gewinnen, ich zock abundzu auf skat-online.com so just4fun und die einsätze für turniere sehen für mich schon richtig hoch aus für so nen nachmittag im i.net :)

Reaktionen
7
ich spiel poker nur ab und zu aus fun, aber net im inet, aber ich find es ist eines der einfachsten spiele der welt mit einem glücksfaktor von ca. 80%, nach meiner einschätzung.

Reaktionen
0
Der Glücksfaktor beim Poker ist wirklich verdammt hoch :8[:.

Reaktionen
0
auf tl.net steht ne menge drueber

da gibts echt einige die sich gut auskennen
und anscheinend sogar geld rauslassen bei dem zeug.

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von gammelgul
Skat > Poker.
skat ist quasi das BW der Kartenspiele. :elefant:
oh gott hast du _null_ durchblick

viele ehemalige schachgroßmeister spielen auch professionell poker
warum?
weils da viel mehr geld abzuräumen gibt

Reaktionen
0
Poker ist rentabler als bw
Der Zeitaufwand der hinter Poker steckt um Geld zu verdienen ist ebenfalls deutlich geringer

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bier Bauch

warum?

hat er schon!

überleg mal in deutschland kann man mit wc3 mehr geld machen als mit bw--> viele ehemalige bw-topspieler spielen auch professionell wc3 warum?

aber nichtsdestotrotz:

bw>>wc3

genauso

skat>>poker

und dass man mit bw in kor geld machen kann, hat damit nix zu tun.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bier Bauch

warum?
Skat = können
Poker = (hauptsächlich) Glück

Asta Khan_inaktiv

Guest
pokerstars und partypoker spielen wohl die meisten.
und glück hast du nur in einem game. wenn du mal 100 hände gespielt hast, hat sich der faktor glück vollständig relativiert. die kunst ist es halt prinzipiell, mit schlechten händen möglichst wenig zu verlieren und mit guten händen möglichst viel zu gewinnen. hab hier aber 3 jeweils mehrere hundert seiten starke bücher zu dem thema liegen - es ist also komplizierter als es scheint (leider T_T).

edit: gammelgul, du hast weder plan von poker noch von skat, richtig?

-OdiN-

Guest
Rekrul hat mal ein bestimmtes muster gegeben wie man sich mit best. karten verhalten solle, mit diesem muster macht man angeblich immer gewinn.

am poker ist einfach das schwere, gut abschätzen zu können was mein gegner auf der hand hat und in wie weit er sich durch meinen einsatz einschüchtern lässt bzw daran zweifelt das sein vermeitlich "hohes" blatt gg dass des gegner bestehen kann. drum denke ich ist das übers internet nochmal bedeutend einfacher, weil hier eben das sog. "pokerface" keine rolle spielt. leute merken sogar am atemrythmus ob du ein gutes/schlechtes blatt hast....

soviel zum thema es gäbe hier gute pokerspieler oder poker wäre reines glück.
es ist pure menschenkenntnis und körperbeherrschung gepaart mit etwas risikobereitschaft :)

Afaik :)

Reaktionen
7
vielleicht könnt man poker ja mit den protoss vergleichen.
"easy to learn, but hard to master"

Reaktionen
0
Vielleicht könnt man auch Autofahren mit Protoss vergleichen.
Oder Steuern hinterziehen?
Oder alles, was man lernT???

Vomitory.

Guest
Ihr "Poker ist reines Glück-Leute" kennt euch ja bestens mit Poker aus.

Wieso zählt Poker in Österreich nach dem Gesetz als Geschicklichkeitsspiel, für das keine Glücksspiel-Lizens erforderlich ist?

Wieso kann man mit Poker viel Geld verdienen, wenn nur Glück entscheidet?

Nur weil man ein bis zweimal besoffen 5 Card-Draw gespielt hat, heißt das nicht, daß man irgendwie Ahnung von Poker hätte, ok?
Denn das is ungefähr so, wie BW-Nubs Tipps zu geben, wenn man 2 Monate Possi spielt.

-OdiN-

Guest
im übrigen kennen wie gesagt die meisten eh nur die 5 draw variante, derweil wird aber meistens die texanische version gespielt bei der man nur 2 karten bekommt...

Reaktionen
0
immerhin hat sich der thread gegen Ende hin ein wenig verbessert, denn Poker ist garantiert nicht zu 80% oder was ich da gelesen habe Glückssache.

NIcht mal Roulette ist reine Glückssache wenn man mit gutem System spielt. Vielmehr ist es auch eine Sache von Limits, die man hat bzw sich selber setzt, je mehr du an Grundkapital hast, desto einfacher ist es, mehr daraus zu machen

Reaktionen
0
ist zwar spiegel und wir allen wissen wie spiegel seine artikel schreibt aber:

HAHA!

Reaktionen
0
Ich hab eigentlich auch ekine Ahnung von Poker, ich hatte aber immer das Gefühl es wäre reine Glückssache :8[:
Naja, flame me :elefant:

ScHniB

Guest
naja eigentlich ist alles glück bei dem man nicht die gleichen bedingungen und vorraussetzungen hat wie der andere .also sprich nur bei den sportarten existiert der glückfaktor nicht obwohl er eigtl. doch existiert ^^

Reaktionen
0
im internet pokern is pures glück kappiert?
nur irl kommt menschenkenntnis dazu

Reaktionen
0
Poker hat manchmal denk ich schon was mit Glück zu tun, aber bw ist keine Glücks frage!
BW hat auch in gewisser Weise was mit luck zu tun :)
Wenn ich als Z droppen will mit sagen wir 10 ovis und der T hat 5 valks ....
Ich habe Pech wenn er in die Ovis reinfliegt
und Glück wenn er mit den Valks gerade am andern ende der map nach exen sucht ^^
nur mal als kleines beispiel

Asta Khan_inaktiv

Guest
ein partie bw beinhaltet glück und eine partie poker noch viel mehr. deshalb spielt man in bw immer mind. bo3 und im poker spielt man sowieso hunderte partien hintereinander. erst wer danach der sieger ist, ist wirklich besser als seine gegner. und das hat dann auch nichts mehr mit glück zu tun.

schließt den thread doch bitte. :Prost: :kotz:

Reaktionen
0
Schafkopf ist besser als Skat.

Warum die bw Spieler jetzt alle Pokern? Als einzige Erklaerung faellt mir ein, dass sie an mehreren Tischen gleichzeitig spielen koennen mit ihren zig klicks per second.

Yussuf

-OdiN-

Guest
schafkopf > all =) ich spiel das glaub 10 stunden in der woche wenn net mehr D;

und übermorgen ist hier wieder preisschafkopfturnier =)

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
ich spiel nur russisch roulette, da is wenigstens noch skill gefragt..
und wenn dus um geld spielst...musstes mit niemanden Teilen x_X

Oben