• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar Sicherheitsleck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xentrax

Guest
Hi Leute,

mag jetzt vieleicht eine komische Frage sein, aber hat Broodwar vieleicht ein Sicherheitsleck, wodurch andere Einsicht auf meinen Comp/Monitor bekommen? Ich komm darauf, weil bei einem Game ein kerl sagte: "Stop xsoundso Film download player X(me)". na ja, den Film hatte ich gerade im DL was mich doch stark verwirrt hat. Na ja, vieleicht wurde ich auch nur verarscht und ihr könnt jetzt über mich lachen, das ich dadauf reingefallen bin.

Reaktionen
0
Bei einigen Filesharingprogrammen kann ein anderer User deinen Client fragen, welche Dateien du anbietest. Von daher ist das schon sehr gut möglich. Das hat aber nicht das Geringste mit BW zu tun.

Observator

Guest
Etwas ausführlichere Antwort...

Bw Internetspiele funktionieren nach einem "peer-to-peer" Netzwerkmodell - alle beteiligten Rechner kennen die Internet IP-Adressen der anderen. In diesem Sinne hat es etwas mit bw zu tun, ist aber kein Sicherheitslücke.

Die IP-Adresse kann reichen, um mit einem auf deinem Rechner laufenden P2P Tauschbörsenprogramm zu verbinden, dieses ist wohl ziemlich gesprächig und gibt jedem der fragt Auskunft darüber was es gerade am runterladen ist oder so. Das ist auch kein Sicherheitsleck, aber womöglich gibt es im p2p proggi Optionen um zu begrenzen welche Informationen herausgegeben werden (z.B. shared folder einsehen verbieten) .

Reaktionen
0
Filme dl ist nicht erlaubt!

Du machst dich strafbar und verstößt gegen die Foren Regeln.

*Klugscheiß*

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
ich klugscheiss nu auch mal:

atlan, dein nick owned.... :thumb:
und nein das hat wie schon gesagt eher sekundär mit bw zu tun...

und ja filesharing progs sind legal...
und der film den du gesaugt hast war ja nen film ohne copyrights....

anyway ich close nu mal, ihr fangt schon wieder an zu spamm0rn :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben