ich bin legos geliebter also sprech ich hier auch für ihn:
wie schon gesagt ist das modem ein tilgin 422
nachdem ich beim support angerufen hab, wurde mir dort gesagt, ich müsste auch beim modem portforwarden, sonst bringen die ganzen routereinstellungen natürlich auch nichts, weil das modem selbst immer noch den port blocke
hab dann also beim modem den port geforwarded, was für das aktuelle problem aber nichts gebracht hat
ich kann games hosten, leute können joinen, wir können sogar beide gleichzeitig im b.net sein und games hosten / joinen / ohne lag spielen - nur sobald wir beide im selben spiel sind, lagt es wie die hölle
laut blizzard und den support meines inet anbieters liegt das daran, dass die beiden computer zwar durch den router verschiedene "lokale ips" zugewiesen werden - aber im endeffekt das modem unsren beiden computern die selbe ip zuweist und das das b.net nicht packt, siehe:
http://us.blizzard.com/support/arti...parentCategoryId&pageNumber=1&categoryId=2645
Other people are unable to join my StarCraft Battle.net games
IP Sharing:
If you receive this error when trying to connect two computers sharing the same internet connection to the same Battle.net game, chances are your computers are sharing an Internet connection, and thus an Internet IP address. StarCraft does not support multiple computers sharing the same Internet IP address connecting to the same game on Battle.net. Battle.net is unable to split the game data between the two computers effectively in these cases which can cause extreme latency or the error message above. You may be able to contact your internet service provider to obtain an additional IP address to solve this problem.
hab bei meinem provider auch prompt wieder angerufen, aber dort meinte man "es sei leider nicht möglich dem modem eine 2. ip zuzuweisen"
jetzt meine frage, ob es vieleicht trotzdem, seis bei den modemkonfigurationen, seis bei den routerkonfiguationen, eine möglichkeit gibt das problem zu lösen?
in dem zusammenhang noch zu den routerconfigs (netgear wgr614 v6 - ja, netgear IST scheisse!!) - habe den port geforwarded:
und wollte den port dann auch noch für andere ips forwarden, also für .0.3, .0.4, usw. - eben für den fall, mehrere laptops wählen sich ins wlan ein und dann wird ja jedem eine fortlaufende ip zugewiesen und vieleicht würde es helfen, die auch zu forwarden
nur scheisst mir da netgear eins, denn wenn ich versuche, den port nun auch für die ip .0.3 freizuschalten:
kommt folgende fehlermeldung:
...
gäbs da irgendeine lösung?