• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

broodwar prob im lan

Evenfall2k

Guest
hoi

also hab hier 4 rechner mit winxp prof
es finden sich alle
inet freigabe geht auch bei allen

nun das prob

wir wollen starcraft/broodwar im lan zoggen

die 3 rechner finden sich
nur kann ich mit dem rechner, über den die inet freigabe läuft, weder ein spiel beitreten noch erstllen ( sie sehen zwar mein spiel können aber nicht joinen)

dann kommt immer die meldung...
einklinken in die partie nicht möglich

auf allen rechner ist ipx installiert
alle rechner haben das aktuelle update drauf.

cs geht im lan bei allen rechnern und jeder kann auf den anderen pc zugreifen nur starcraft will nicht bei einem pc der auch inet server is

liegt es villeicht am ipx? das da irgendwo ein prob ist?
ich hab keine ahnung was es noch sein soll

wäre nett wenn mir einer helfen kann

danke schonma

*edit*

keiner hat ne firewall
der rechner bei dem es nicht gfeht hat alle winupdates die anderen nicht kanns daran liegen?

Reaktionen
0
Wieso IPX? Probier mal LAN via UDP.

Ansonsten fsgs im LAN aufmachen, das sollte dann auf jedenfall funzen.

Evenfall2k

Guest
fsgs? erklär mal bitte genauer spiele nach jahren erst wieder bw und hatte des prob no nie ^^

Reaktionen
0
wahrscheinlich damit der nächste mit so einem problem einen neuen thread aufmacht :eek3:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
eigentlich wohl eher, weil das Problem geloest wurde und es keine weiteren Probleme gab.
Sofern ich das falsch sehe, klaert mich doch bitte auf...

Reaktionen
0
Es heisst wer Probs hat soll die Suche benutzen, wenn jedoch jeder Thread closed ist, sind die User gezwungen neue Threads zu eröfnnen anstatt auf einen alten Thread zu replien, falls die dortigen Tipps nicht zum gewünschten Ergebnis führten.

Reaktionen
0
Es ist allgemein bekannt das bei vielen PPPoE Treibern es Probeme gibt mit IPX, kann leider keine offzielle Quelle finden aber ist ne tatsache die ich schon persöhnlich mehrmals erlebt habe

Und nennt doch mal ein Grund warum die Topics geschlossen werden müssen?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es kommt nur in den seltensten Faellen vor, dass fuer bereits aufgetretene Probleme mit Variationen in alten Threads geposted wird.
Von mir aus kann der Thread offen bleiben :p

Reaktionen
0
Kay ud weil möglichweise keiner mehr in einem thread posten wird muss er geschlossen werden. Hallo Logik :stupid:

Sentinel_inaktiv

Guest
tja ich hab das selbe Problem nur mit einem Unterschied...
Bei mir ist es egal ob ich UDP oder IPX nehme immer komm der Fehler
"Einklinken in die Partie ist nicht möglich"
kann einer helfen?

Oben