broodwar.net e.V - Gründungsversammlung

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Werte Forengemeinde,

nächsten Sonntag ist unsere Gründungsversammlung. Bitte stimmt bzgl. der Startzeit oben ab. Die Sache wird ca. 2-3 Stunden dauern. Ich bin flexibel, was die Startzeit angeht.

Tagesordnung:
1. Bestimmung des Protokollführers
2. Vorstellung der Vereinssatzung, Diskussion und Abstimmung über einige Punkte.
3. Wahl des Vereinsvorstandes (Präsident, Vizepräsident, Schatzmeister)
4. Bestimmung des Kassenprüfers
5. Festsetzung des Jahresbeitrags
6. Sonstiges

Die Veranstaltung wird über Jitsi stattfinden. Den Einladungslink erhalten Interessierte vor dem Beginn der Versammlung. Da wir aus technischen Gründen ein Limit von ca. 20 Leuten haben, haben jene höhere Priorität, die Gründungsmitglieder werden wollen.
Stand jetzt haben wir 7 "Topkandidaten" (Shi, Anni, Zsasor, pinko, GM, Maasl, Asel) und etliche Backups. Grundsätzlich kann jeder, der mitmachen will, an der Versammlung teilnehmen. Wenn ihr Interesse habt, postet es einfach hier.

Dieser Thread ist erstmal sticky bis zum nächsten WE.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
waere gerne beim stream dabei, so als hartarbeitender sklave :elefant:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Je früher, desto besser, so haben wir Luft nach hinten (vor allem fürs Abendessen).
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Möchte auch zugucken, mache aber auch gerne wenn nötig wichtigeren Leuten Platz.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Tjo, dann sag ich mal "hier".

Wieso nicht mehr als 20? Somit sind die Ausgaben/Person geringer - wenns denn INteresse gibt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Es geht hier nur um die Gründerversammlung - nicht um den Verein an sich. Sobald der Verein gegründet ist, wird es natürlich Beitrittsmöglichkeiten geben. Diese müssen dann aber vom gegründeten Verein definiert werden.
Und natürlich wird es dann mehr als 20 geben, die 20 sind die technische Maximalanzahl von Leuten in einer kleinen Jitsi-Instanz. Und das ist mMn sogar schon "zu viel".
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
ok, dann hab ich es falsch verstanden. Dachte, es geht um Mitgliedschaft, Geld und sonstiges.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Jo, geht wirklich erstmal um das Allgemeine. Nach der GV setzen dann die Gründungsmitglieder ihr Servus unter die Dokumente, dann leite ich die formale Vereinsgründung (Notar, Gericht) ein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.603
Reaktionen
5.998
Wäre auch gern dabei, aber mache auch wichtigeren Leuten Platz :love:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.493
Reaktionen
1.109
Ort
Daheiim
Falls ich mit reinrutschen sollte, könnte zur Not auch schon 17Uhr.
Falls nicht würde ich wenn Platz ist mich halt verspätet zum zuhören mit einklinken.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Da ich nicht essentiell bin wäre mir die Zeit wohl egal und hab nicht abgestimmt. Wenn möglich wäre ich aber dabei.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.602
Reaktionen
55
Da ich da einen Termin habe, für den ich zwischen 16.45 und ca. 19.00 unterwegs bin, bin ich leider raus.

Wenn ihr den Server vorher nicht mit der Leute-Anzahl getestet habt, die teilnehmen, rate ich von jitsi ab. Habe noch kaum einen Server erlebt, der nicht ab zwölf Leuten in die Knie geht (jedenfalls für alle, die dann noch reinkommen). Habt wenigstens noch ein Teams-/Zoom-/Webex-Backup. Einen Zoom- oder Webex-Raum (ohne Zeitlimit) könnte ich euch einrichten. Dann könnte ich die Sitzung wenigstens aufzeichnen und mir danach angucken :deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wir machen nächste Woche nen Testlauf, ein Backup zu haben, wäre natürlich super.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.895
Reaktionen
323
Ich wäre auch gerne dabei - mache zur Not aber auch Platz wenn andere wichtigere Leute dabei sein müssen.
Auf der Arbeit nutze ich Teams - da könnte man doch auch eine Einladung drüber machen und dann den Termin teilen, oder?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Wenn wir ein Backup brauchen, werde ich das stellen. Da steht dann zwar mein "Realname" dran, aber mei, so ist das eben. Wir sollten aber das wirklich so klein wie möglich halten. Ich kann das Interesse zwar verstehen (und mir würde es genau so gehen - wir sind alle ein Teil hiervon), aber wir sollten die Gründerversammlung so klein wie es geht halten - sprich genau 7. Das hat nicht nur technische, auch organisatorische Gründe - so geht alles schneller und effizienter. Und je eher das auf Vereinsfüße gestellt wird, desto wohler ist mir. Im Moment hängt das alles an mir, und das ist schlichtweg falsch. Das muss sich so schnell wie es nur irgend geht ändern.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
dann streamt sie einfach, auf einem privaten kanal oder schorsch macht mal eben einen rtsp server auf :raul: den link verteilen wir im forum und sobald die versammlung fertig ist wird der server wieder offline genommen. ihr habt eure ruhe und wir koenne euch auslachen
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.627
Reaktionen
722
Interesse ja, aber da der Gral der ersten Wahl an mir vorbei gegangen ist, brauche ich meine Ehe nicht zwingend über Gebühr zu belasten :deliver:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Ich kann das Interesse zwar verstehen (und mir würde es genau so gehen - wir sind alle ein Teil hiervon), aber wir sollten die Gründerversammlung so klein wie es geht halten - sprich genau 7. Das hat nicht nur technische, auch organisatorische Gründe - so geht alles schneller und effizienter. Und je eher das auf Vereinsfüße gestellt wird, desto wohler ist mir. Im Moment hängt das alles an mir, und das ist schlichtweg falsch. Das muss sich so schnell wie es nur irgend geht ändern.
Die Aussage kann ich nachvollziehen, aber dann kann ich den Thread nicht ganz verstehen. Entweder ihr macht es öffentlich und sagt, es können 20 Personen dabei sein oder ihr sagt, diese 7 sind dabei und dann gibt ne Info an alle. Aber beides klappt nicht (Interesse anmelden können und dann sagen, dass weniger mehr ist).
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ich dachte an dem "sollten" war erkennbar das das ein Vorschlag und keine Entscheidung ist, war es wohl nicht, sorry dafür. Es kann durchaus möglich sein das das alles klappt mit ~20 Leuten. Ich persönlich würde das Risiko gar nicht erst eingehen, aber das ist meine persönliche Meinung, daher Konjunktiv. Der thread als solches ist aber wichtig und richtig.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
deshalb mein vorschlag, die 7 notwendigen in der konferenz und fuer den rest der user einen stream mit thread. ihr habt eure ruhe und wir waren dabei. sollte doch eine vernuenftige loesung fuer die 20 leute beschraenkung sein.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ich werde so etwas nicht "einfach so" ins Internet streamen. Ich werde auch an so etwas nicht teilnehmen wenn es gestreamed wird.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
einfach so muss es ja nicht sein, da kann man sicher etwas machen um die reichweite des streams auf das forum zu beschraenken
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Ich dachte an dem "sollten" war erkennbar das das ein Vorschlag und keine Entscheidung ist, war es wohl nicht, sorry dafür. Es kann durchaus möglich sein das das alles klappt mit ~20 Leuten. Ich persönlich würde das Risiko gar nicht erst eingehen, aber das ist meine persönliche Meinung, daher Konjunktiv. Der thread als solches ist aber wichtig und richtig.
Ok, ist nicht schlimm, hast ja schnell drauf reagiert. Dann kenne ich leider aus dem Schulsprech mittlerweile "sollte"="müssen"="ist halt so"="müsst ihr akzeptieren".
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Der Thread ist auch dazu da, dass der Termin öffentlich sichtbar ist. Wir wollen hier nicht den Eindruck erwecken, irgendwas im "Hinterzimmer" auszuküngeln. Zudem kann es ja auch sein, dass am Sonntag jemand der Topkandidaten nicht kann. Von daher schon mal vielen Dank an jene, die allgemeines Interesse bekundet haben. Ich werde am Donnerstag nochmal alle anschreiben, die sich bereit erklärt haben, evtl. Gründungsmitglied zu werden. Dann machen wir bis zum WE die Teilnehmerliste fix - mit einigen Backups.

Stream wird es nicht geben. Ergebnisse, Satzung, Protokoll werde ich aber danach öffentlich posten.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
SONNTAG, 16 UHR

Jitsi-Einladung erfolgt dann per PN.
Ich schreibe heute nochmal alle Interessierten an.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Triple-Post, weil ich es kann:

Gründungsversammlung ist durch, alle weiteren Schritte werden im Laufe der nächsten Wochen in die Wege geleitet. Vereinssatzung und anderer Krams wird natürlich einsehbar.

Formalitäten bzgl. Vereinsbeitritt poste ich in nem separaten Thread.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Triple-Post, weil ich es kann:

Gründungsversammlung ist durch, alle weiteren Schritte werden im Laufe der nächsten Wochen in die Wege geleitet. Vereinssatzung und anderer Krams wird natürlich einsehbar.

Formalitäten bzgl. Vereinsbeitritt poste ich in nem separaten Thread.
Danke nochmal fürs leiten und Dinge vorbereiten und haste nicht gesehen - wie ich schon schrub: Ich mach lieber tausendmal DSGVO als DEN scheiss. DANKE! :hail:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ich fand es ja eher bedenklich fuer einen angeblichen deutschlehrer :elefant:

ne lieft ja alles problemlos
 
Oben