• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar laggt

Timor2

Guest
Hallo in die Runde^^

Ich habe da ein Problem:
Ich habe einen ganz normalen Pc (mit 1,8GHZ, 512 RAM, Raedon 9600).
Also ein PC, der Broodwar ohne Problem zum laufen kriegen sollte ;)

So...

Jetzt ist aber immer wieder das Problem, dass ich bei Internetpartien, die mehr als 2 menschliche Mitspieler (mich eingeschlossen) beinhalten, einen Lag verursache und das Spiel quasi nicht spielbar ist...
Sobald ich mit einem Freund zusammen gegen zB Bots spiele oder 1v1 geht alles so, wie es soll.
Nur wenn mehr als zwei menschliche Mitspieler dabei sind gehts nicht so, wie es soll...
...und ich habe keine Ahnung, an was es liegen könnte.

Die Firewall hab ich schon von ZoneAlarm auf Sygate gewechselt, nache einer Empfehlung von einem Freund. ZoneAlarm soll ein bekannter Spielkiller sein, aber an dem lag's auch nicht...

Andere Spiele, die sehr viel anspruchsvoller sin (wie zB Counter Strike : Source oder Joint Operations) gehen einwandfrei und ohne Probleme. Nur das "uralte" BW funktioniert nicht einwandfrei.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Reaktionen
0
du hast den spielen auch erlaubnis gegeben zu senden/empfangen

oder hast du etwa noch nen router? :8[:

Reaktionen
1
klingt ganz stark nach routerproblem, dann musst du die entsprechenden ports freigeben, hab aber nicht im kopf welche, müsste aber hier oder sogar in der hilfe datei von bw stehen

auch sind personelle firewalls der letzte dreck, bringen nix und kacken nur im system rum

bog

Reaktionen
0
clip8dn.jpg

Timor2

Guest
also nen router hab ich nicht...
ich besitze ein DSL-modem (wenn man des so nennen darf^^)
von ports freischalten und sowas, weiss ich nicht, wie man und wo man sowas bewerkstelligen soll...

und in der firewall ist es auch zugelassen, dh es wird nicht geblockt oder so

Reaktionen
0
Welchen DSL Treiber verwendest du ?
Hast du Software like Netlimiter am laufen ?
Was passiert, wenn du die Firewall ausschaltest / deinstallierst ?

Laufen andere Programme im Hintergrund, die gleichzeitig
saugen (Trojaner) ?

Kabel schon getauscht (Modem-PC) ?

Timor2

Guest
den ganz normalen treiber von meinem DSL-modem (Fritz DSL)
was passiert, wenn ich die firewall ausschalte will ich gar nicht wissen, denn ich hab da schon zu viele schlechte erfahrungen mit allerlei viren, trojaner und dergleichen gemacht...die mach ich sicher nicht aus^^

es läuft eigentlich kein anderes programm, auch kein trojaner wurde gefunden...

Reaktionen
0
port ist 6112, glaub ich... kannst du auch nochma bei http://www.portforward.com/ nachlesen ^^ (die haben da nen Unterpunkt über Firewalls, da findest du bestimmt auch deine und wie du die für BW oder andere Spiele / Programme einstellen musst!)

und schalt doch nur ma für 5 min die firewall ab und versuch dann nochma zu zocken, wenns geht, dann weißt du ja ^^

Reaktionen
2.800
Zonealarm = Spielekiller ?
Kann es sein, dass deshalb wc3 bei mir lagt ? asdf....

Kann jemand das bestätigen ?

Reaktionen
2.800
Hm asdf, aber sobald ich Zonealarm ne Sek aushab, schreit Antivir, dass 4Mio. Dateien mit nem Wurm infected sind...

also gehts wohl nicht ganz ohne ... oder ?!

edit:
kk, ich teste mal sygate.

bog

Reaktionen
0
ALLE win-updates machen, antivir updaten und komplett drueberlaufen lassen und ihn ALLES loeschen lassen was er zu beanstanden hat, dann zonealarm deinstallieren und gluecklichsein.

Reaktionen
2.800
Muss echt an Zonealarm gelegen haben - lol.
Mit Sygate = 0 Lag. :D

Komischerweise war das früher nich so... naja ^^

thx

EDIT:
Kann mir jmd sagen, was man bei der Sygate FW einstellen muss, damit emule läuft ?
Hab zwar bei google was gefunden, aber das funzt nicht so wirklich....

Oben