• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

broodwar in korea getürkt?

Reaktionen
0
ich wollte mal fragen was ihr von der idee haltet das vieleicht nicht alles so ganz "im reinen dort in korea ist" ^^
also mir fällt auf, dass in vielen ligen die wichtigen spiele so aussgehen, dass alle games gespielt werden und es bis zum ende spannend ist^^
da dort ja sehr viel geld durch sponsoren gmeahct wird und natürlich auch indem man das publikum unterhält kam mir irgednwie grad der gedanke das man solche games vieleicht von ganz oben schon entscheidet....
könnte doch sein das sponsor xy der ongame x haste nich gesehn liga 1 million ( wer weiss :P ) bezahlt und sagt so nun will ich aber auch das mein spieler gewinnt und zwar innem spannenden finale^^
danach hällt spieler yx natürlich die schöne firma ins bild mit seinem jeweiligen anzung oder was weiss ich^^

ist natürlich nur ein dummer gedanke, aber man weiss ja nie ^^
irgendwie könnt ich mir das gut denken bei dem volk dort im osten

Reaktionen
0
ist das nicht sowiso überall und immer so ?

Reaktionen
0
warum sollte in "korea" etwas "getürkt" sein.. es wäre dann eher "gekoreat" oda so :o

att

Guest
hehe... da muss ich doch sofort ans basketball-bundesliga final denken ;)

jedesmal wurde für die heimmannschaft gepfiffen auf das es auf jeden fall 5 spiele gibt... [fanbrille] dumm nur das in spiel 5 immernoch für die heimmanschaft gepfiffen wurde und frankfurt deswegen verloren hat :cry: [/fanbrille]

BillyJean2

Guest
sehr gut möglich, die asiaten sind eh alles verbrecher.

Reaktionen
0
Original geschrieben von blop.ThE_FrEaK
warum sollte in "korea" etwas "getürkt" sein.. es wäre dann eher "gekoreat" oda so :o

Öhöhöhöhöhöhö.

Wenns wirklich getürkt ist, dann aber schlecht. Kommt doch schon mal vor das da einer weg geputzt wird.

Reaktionen
0
werd überpro geh nach korea bash alle un sag uns bescheid xD
ne aber den gedanken hat ich ehrlich gesagt auch schonmal ,,,
aba trotzdem sin das weltklassespieler ...look wcg ich glaubs nit...
die kennen sich nur alle gut un der skill ist bei den top nit xtrm weit auseinander denke is schon alles im reinen

Reaktionen
0
Original geschrieben von mOh.vEnAtOr.
die kennen sich nur alle gut un der skill ist bei den top nit xtrm weit auseinander denke is schon alles im reinen

venator.. venator.. verdammt der nick kommt mir voll bekannt vor?

hast mich mal als hacker bezeichnet als ich dich ge5pooled hab? :(

Reaktionen
0
Ich glaube nicht das es getürkt ist denn... wenn germany vs korea spielt ist es das ja auch nicht -.-

Reaktionen
0
Original geschrieben von mOh.vEnAtOr.

#2 ich denke auch dass es daran liegt dass nach 7jahren üben die skillunterschiede minimal sind ^^ oder so aehnlich eben

Reaktionen
0
Hanbitsoft OSL 2001 BoxeR 3-0 Jinnam
Coca-Cola OSL 2001 BoxeR 3-2 YellOw
NATE OSL 2002 Sync 3-1 H.O.T
Panasonic OSL 2002/03 NaDa 3-0 Chojja
Olympus OSL 2003 XellOs 3-2 YellOw
IOPS OSL 2004/05 NaDa 3-0 Julyzerg
IOPS OSL 2005 Goodfriend 2-3 Julyzerg

3. mal 3-0 und 3. mal 3-2 alleine bei den zvt begegnunegn also was is da bitteschön getürkt ? nur weils kein 3vs1 gibt =? ^^ hehe (natürlich wissen wir das die zvp begenung vor einem jahr bei der osl july vs reach 3-1 ausging) also plz stop shitt labering
LESEN > NACHFORSCHEN > DENKEN > MEINUNG BILDEN > SIE FÜR SICH BEHALTEN (interessiert echt kene sau)

Edit: ach doch nate ging ja 3-1 aus also gabs das sogar scho in tvz (sry kene brille aufgehabt) also noch mehr rofl

Reaktionen
0
Wobei ich tatsächlich in einem Bericht mal gelesen habe dass die Spieler so trainiert werden bzw. von den Ligen/ von ihren Managern gesagt bekommen, nicht zu früh zu gewinnen. D.h. schnelle Strategien wie 5pool oder evtl sogar 9 pool will niemand sehen.

WD_Acid

Guest
getürkt? O_o
ne glaub ich eher nich, weil wie sollte denn ein Spieler mit absicht Losen/ Winen ohne das es auffällt?

Hans333

Guest
Denke nicht das die matches vorher abgesprochen werden wie beim Boxen.

Broodwar ist genauso ehrlich wie Wrestling.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hippla
Wobei ich tatsächlich in einem Bericht mal gelesen habe dass die Spieler so trainiert werden bzw. von den Ligen/ von ihren Managern gesagt bekommen, nicht zu früh zu gewinnen. D.h. schnelle Strategien wie 5pool oder evtl sogar 9 pool will niemand sehen.

Deshalb hat boxer yellow das letzdes mal auch 3mal gerusht... und zwar hardcore

Reaktionen
3.161
CoL_Drake, die letzte war EVER, nicht IOPS :)

aber um die Liste der OSLs mal zu komplettieren

Hanaro Communication Tooniverse Starleague 1999/2000 Grrr(p & rdm t) 3-2 H.O.T(z) <- war noch nicht OGN, ist der Vorlaeufer
Freechal OSl 2000 GARIMTO(p) 3-0 Skelton(z)
Hanbitsoft OSL 2001 BoxeR(t) 3-0 Jinnam(z)
Coca-Cola OSL 2001 BoxeR(t) 3-2 YellOw(z)
Sky(1) OSL 2001 BoxeR(t) 2-3 GARIMTO(p)
NATE OSL 2002 Sync(t) 3-1 H.O.T(z)
Sky(2) OSL 2002 BoxeR(t) 2-3 Reach(p)
Panasonic OSL 2002/03 NaDa(t) 3-0 Chojja(z)
Olympus OSL 2003 XellOs(t) 3-2 YellOw(z)
MyCube OSL 2003 Kingdom(p) 3-1 Nal_rA(p)
NHN Hangame OSL 2003/04 Nal_rA 3-1 ZeuS(p)
Gillette OSL 2004 Julyzerg(z) 3-1 Reach(p)
EVER(1) OSL 2004 BoxeR(t) 2-3 iloveoov(t)
IOPS OSL 2004/05 NaDa(t) 3-0 Julyzerg(z)
EVER(2) OSL 2005 Goodfriend(t) 2-3 Julyzerg(z)

Reaktionen
0
knappe ergebnisse sprechen doch wohl eher für bw bzw das tvz mu
wenn es so knapp ausgeht...
ausserdem würde man das merken, wenn einer net "ernst"spielt

Reaktionen
0
so nen skandal gabs mal in korea in wc3, da gings irgendwie darum dass die map auf der gespielt wurde entsprechend getriggert wurde damit ein spieler nen vorteil hat, alles aber nur änderungen die nicht so ohne weiteres auffallen (unit regeneration erhöht etc)

DiE]Devil[2

Guest
hmm kanns mir au nur schwer vorstellen dass da was getürkt ist, denke auch dass es auffallen müsste, gibt ja dort ein großes fachmännisches publikum :)

ExUlAtOR

Guest
kann ich mir nicht vorstellen das das getürkt ist. man könnte mit einem programm wie bwchart o.Ä. sicher festellen, ob die wirklich getürkt sind oder nicht, indem man reps vergleicht und rapide leistungsschwankungen herausfiltert.

Reaktionen
1
Original geschrieben von ExUlAtOR
kann ich mir nicht vorstellen das das getürkt ist. man könnte mit einem programm wie bwchart o.Ä. sicher festellen, ob die wirklich getürkt sind oder nicht, indem man reps vergleicht und rapide leistungsschwankungen herausfiltert.
die replays werden nur nicht veröffentlicht, sondern nur die vods :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR

und hast du das etwa schonmal gemacht? bei deutschen spielern? nein ^^ warum? weils dich wayned und/oder weil du denkst die sind ernst gespielt ^^

Reaktionen
0
Re: Re: broodwar in korea getürkt?

Original geschrieben von Butterbrot

letzte osl

nada 3 - 0 julyzerg :(

jep kann man nur unterschtreichen
ich glaub oft genug ist auf dem niveau einfach ein 5 mapper absolut üblich, die könnne es eben beide und schenken sich nix

guckt man sport im allgemeinem an ist es auch oft genug spannend und das alles ohne fremdes einwirken

anders thema wc3:
gabs da nichtmal vor paar monaten son skandal das ein komentator die map manipuliert hatte, weil orc zu imba war(in seinen augen, ich hab kp)

Reaktionen
0
Jo und dann haben nur noch Orcs gewonnen, weil ers bissl zu gut gemeint hat.^^

Reaktionen
0
nene orcs waren ja schon zu stark, und er hat glaub ich ne gepusht oder orcs geschwächt, irgendsowas

Shelby2

Guest
Den gedanken hatte ich auch schonmal, des mit aber nicht wie dir aufgefallen als du einfahc mal die OSL ergebnisse verglichen hasd sondern schon von anfang an als ich paar games gesehen habe die einem recht spanisch vorkommen denn zB boxer hatte ggn yellow meiner meinung nach IMMER zu viel glück um war zu sein.

Reaktionen
0

Dass das niemand macht liegt denke ich eher daran, dass sowas einfach zu Riskant ist. Natürlich gibts ausnahmen wie Boxer, die es trotzdem machen :)

Reaktionen
0
Das in Korea alles nur Show ist, glaube ich eigentlich nicht. Aber ich nehme an, das die Spieler schon darauf achten, eine gute Show zu liefern, denn wenn es nurnoch langweilige Games gibt, schwindet das interesse, springen die Sponsoren ab, sind die Spieler Arbeitslos.

Reaktionen
0

5pool ist einfach vieeeeeeel zu riskant aber sobald es um nix mehr geht wird auch sowas gespielt.

glaube irgend nen zerg hat sync(????) in der gruppenphase von irgend was einfach ge5pooled :)
stand sogar in na news hier drinne

IPS.SaTisFy

Guest
Glaube Chojja hat das doch gerade vs Gorush gemacht als es um die OSL Quali ging im letzten entscheidenen Spiel und er hat gewonnen und is nu dabei und Gorush nicht :P Oder lieg ich da falsch? ;(

Reaktionen
0
also bei bwcl machen wirs auch so. Warum soll es woanders nicht so sein?

W13-W.Hawkins

Guest
Dröffel,

Als nächstes wirst du uns wohl noch erklären wollen, dass die Protagonisten beim naked women wrestling nicht wirklich kämpfen!
Und Rick Flair nicht der stärkste catcher von der ganzen Welt wo irgend gibt ist!

kackb00n!

Oben