• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar für höhere Auflösungen "tunen"

Fallen][Angel

Guest
Moin,

ich habe seit einigen Tagen, wieder mit BW angefangen und stehe nun vor der Tatsache, dass es auf meinem 19" TFT etwas... naja unschön aussieht und daher wollte ich mal fragen, ob es inzwischen irgendwelche Tools o.ä. gibt um SC/BW in höhreren Auflösungen spielbar zu machen bzw. schöner von der Auflösung her ;)

El Eriko

Guest
Soweit ich weiß gibt es so ein Tool nicht.
Das ist aber vielleicht auch besser so, weil jeder Spieler die gleichen Vorraussetzungen hat, egal wie schlecht sein Rechner ist.

Bei Age of Empires zum Beispiel hat jemand, der wegen einem zu kleinen Monitor gezwungen ist, nicht in der höchsten Auflösung zu spielen, einen klaren Nachteil, weil ihm die Übersicht fehlt.

Ich spiele StarCraft auch auf einem 19"er, bin aber eigentlich ganz zufrieden. Man gewöhnt sich dran.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.848
wie soll das vernuenftig funzen: entweder du "streckst" die sprites was dann scheisse aussieht, oder du renderst die sprites neu, was dann auch scheisse aussieht.

Reaktionen
0
hö? geht das bei dir nun nicht über den ganzen screen oder wie?

ich habe auch nen 19er tft und das funzt super - dass die grafik von 1997 ist weisst du ja und dass es scheissenübersichtlich is auch ;) - da musst schon mit klarkommen, ne höhere auflösung wäre wirklich übel weil du dann deine rins oder linge nicht mehr anklicken kannst :cool:

-OdiN-

Guest
ich fände so einen definition pack, wie er damals für hl rauskam wäre ne klasse idee T_t
hat ja nichts am gameplay verändert, nur die waffen sahen halt besser aus

Jack_Sparrow)

Guest
Für Diablo 2 gabs das mal auch kurz vor dem Exp Pack
Und ich mus sagen, dannach konnte ich es mir ohne dieses Tool kaum vorstellen und für mich war es kaum zu glauben, wie lange ich dieses Spiel ohne dieses Tool gezockt habe

Für BW gibts glaub ich was ähnliches, oder spiel schon im Fenstermodus

(thc)Junkie

Guest
ich spiel auf einem 21" ..... vorher hatte ich einen 17" :) das war ein krasser umstieg, aber mittlerweile bin ichs gewohnt, dass alles schön groß ist ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.848
toll und ich quael mich auf meinem viel zu dunklem 15 zoller hier rum

eXe4

Guest
Ich bin auch von nem 17" Röhren auf nen 19" tft umgestiegen. Am Anfang siehts wirklich aus wie scheisse, aber jetzt bemerk ichs nimmer und man trifft die units besser :D . Trotzdem fände ich einen patch der das ganze auf wenigstens 1024x786 bringt wäre ne spitzen idee und von wegen dann hätte jmd probleme mit nem älteren pc, hat hier irgendjemand nen p2 200mHz?

p0t-Hanfling

Guest
ja ich hab so einen als "kleinen" allzweck lan rechner mit dem ich eine broodwar lan nach der anderen abklapper :cool:

Fallen][Angel

Guest
Mhm, ich habe nun was von Fenster gelesen, wie kann ich das den Einstellen?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
brauchst nen toll was die starcraft.exe hackt

na das wird ihm jetzt helfen. ich bin leider auch grade etwas überfordert von der anzahl an tools, die lasgo mittlerweile gebastelt hat.

http://lasgo.clients.eadvise.cz/downloads/last/script.php
afaik geht es so: lad dir von der page die bwlauncher.exe runter, damit lädst du dann die einzelnen plugins. das plugin für den fenster modus dürfte bww.dll sein (kA, aber klingt so). die files müssen im broodwar folder liegen.
ne anleitung für den bwlauncher findest du hier http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?currentpage=2&topic_id=16772 (das posting von GooDGaMe[cF]), allerdings für ein anderes plugin.

hf

Jack_Sparrow)

Guest
Irgendwie stürzt das bei mir immer ab.
Hat einer ne Ahnung wieso?

Reaktionen
0
@Fallen Angel

Fenstermodus müsste funzen indem du -> Rechtsklick auf dein BW icon machst. Dann -> Einstellungen
da müsste es verschiedene Menüpunkte geben
unter anderem halt auch -> Im Fenstermodus starten

Cyberius

Guest
ich glaube manche Leute glauben die scheisse, die Sie hier schreiben selber nicht!

Sas~iN~LoVe

Guest
Vermutlich auf dich, denn was du sagst, ist Quatsch.

Reaktionen
0
da gäbs 3 möglichkeiten:

1. es wird ein grösserer bildschirmausschnitt dargestellt, also mehrere sprites gleichzeitig gezeigt. das wäre prinzipiell einer höheren auflösung gleichzusetzen. der nachteil wäre allerdings, dass alles arschklein werden würde, man zerglinge kaum noch anklicken könnte und spieler mit höherer auflösung heftige vorteile in sachen übersicht hätten. könnte blizzard zwar per patch realisieren, aber ist mal hart unwahrscheinlich. an ein tool welches das hinbekommt glaub ich auch nicht.

2. blizzard rendert alle grafiken neu. klar machen die sofort :8[:

ich würde mal behaupten dass beides flach fällt. die dritte möglichkeit wäre das game im fenster zu zocken, allerdings glaub ich nicht dass sowas sonderlich fun macht. kannst dich also an die pixelgrafik gewöhnen oder dir nen kleineren monitor kaufen ;)

Reaktionen
0
hmm auf meinem 30" sind die linge groß wie mein daumen.. und scheisse hässlich

Oben