• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar.de - Wanna be made?

Reaktionen
0
du hast nen headhunter in dem text, schäm dich!

Reaktionen
0
yo nice sache rino :)
hoffe es stößt auf positive resonanz, aber ich glaub es gibt viele interessierte BWler, die sich eher noch aufm niedrigem Skill-Niveau befinden.
GLGG

Olrik

Guest
coole idee =)

nur stellt sich mir eine frage: minimale/maximale Zeit, die ihr investieren würdet (minimum 4 Stunden)... ist das pro tag oder pro woche?

Shelby2

Guest
ich denke mal PRO tag, mit 4 stunden die woche kannst du leider nicht innerhalb eines monats "gosu" werden.

Reaktionen
0
Sagen wir mal, ich würde nicht ausgewählt werden.Würdet ihr, wenn es gut verläuft, so ein Projekt noch einmal wiederholen?

Reaktionen
0
an beide: ja

um die schätzungen, die motivations~ und trainigstechniken weiter zu verbessern, wird es bei erfolgreichem abschluss definitiv einen weiteren durchlauf geben.

Reaktionen
0
wir wär es mit einem 29 jährigen spieler der seit 2 jahren pro jahr 3000 games macht aber gegen leute verliert die erst 2 wochen spielen ? ^^

Reaktionen
0
mmh aber musst dir dann schon irgendwen aussuchen der noch nich lang spielt und halt recht noob is. :)
Bei den meisten die das spiel schon 5 oder mehr jahre spielen liegt es ja eher an der inaktivität als am spielverständnis, sicher würden auch die wenn sie mal wieder nen monat so richtig aktiv spielen würden deutlich besser werden aber die steigerung is bei jemandem der noch nich so viele strats kennt aber halt schon recht schnell is oder ähnliches natürlich wesentlich größer.

sPuNkBuBbLeS

Guest
wer süchtet sich denn da kleine gosu's? *joke*

super sache, daumen hoch für alle bewerber^^

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Sehr geil:top2:

Bin am Bewerbung schreiben :elefant:

Olrik

Guest
Original geschrieben von Shelby
ich denke mal PRO tag, mit 4 stunden die woche kannst du leider nicht innerhalb eines monats "gosu" werden.

jo hast schon recht pro woche ists wenig... aber _mindestens_ 4h am tag ist ne menge holz oder?

/me wartet auf ne klarstellung von rine.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Olrik

jo hast schon recht pro woche ists wenig... aber _mindestens_ 4h am tag ist ne menge holz oder?

/me wartet auf ne klarstellung von rine.
Mag sein, aber er sagte ja auch für Leute, für die BW mehr ist als nur ein Hobby zum Spaß.Für Leute, die richtige Competition suchen und später in größeren Turnieren mitspielen wollen.
Da muss man schon ein paar Stunden am Tag spielen, wenn man den skill erreichen will.

Reaktionen
0
is sicher nützlich für leute die seit 6-12 monaten bw gamen und es einfach nicht die entscheidene stufe nach oben schaffen ^^

die leute wie (ich will niemandem zu nahe treten) manche aus der EAS ^^ sollte man vieleicht knicken die werden in 10 leben net verstehen wie man einen bunkerrush abwehrt ^^

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.766
Als ob du wem was beibringen könntest rine. ;)
Aber nette idee, gz dazu. Hab ich dir aber schon irc gesagt. ;o

HoRRoRTeRRaN

Guest
also ich finds auf jedenfall positiv
und hab mich gleich mal beworben :top2:

Reaktionen
1
Klasse Sache...
rinets schmiedet eine junge Deutsche Front, um die Polen zu verhauen :ugly: :elefant:

Zar von Bar2

Guest
Gute Sache mal mehr in die Jugendarbeit zu investieren. ^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wann soll das ganze denn stattfinden? Ich würde mich ja bewerben, aber wenn Ende April das Semester wieder losgeht, muss ich wahrscheinlich langsam wieder mit Studieren anfangen != 4 Stunden am Tag spielen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Asta Khan
Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wann soll das ganze denn stattfinden? Ich würde mich ja bewerben, aber wenn Ende April das Semester wieder losgeht, muss ich wahrscheinlich langsam wieder mit Studieren anfangen != 4 Stunden am Tag spielen.
Das Ganze wird mit der neuen PGTour Saison losgehen (ca 3 Wochen) und ist äußerst schwer einzuschätzen, da es sowohl innovativ, als auch kontrovers ist... :confused:

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
klasse idee :D
erinnert mich an die "fortsetzung" vom fred im kontaktforum :rolleyes:
aber wie wird denn gewährleistet, dass da net wer mitmacht, der schon ziemlich gut spielt? denke wohl aussschließlich vertrauen oder?

Reaktionen
0
ist eine sehr coole Sache, hab leider nur keine 4 Stunden am Tag Zeit, denk ich zumindest.
Ich denke, dass das den Leuten sehr viel bringt so trainiert zu werden. Ich hab mir mal selber was in einem Matchup erklären lassen von einem da das ganz gut konnte und das hat mir sehr geholfen, denke mal mehr als viele Spiele spielen.
Außerdem werd ich ja sowieso nicht genommmen, bei der Masse an Bewerbern ;)

ReD

Reaktionen
0
Wird denn die spielerische Entwicklung des "Lehrlings" auch dokumentiert und der Community gezeigt? Würde mich schon interessieren wie so eine "Ausbildung" von einem pro ausgeführt aussieht.

blackheim

Guest
Beide Daumen hoch! Ist für mich zwar noch nicht aktuell, da ich bisher noch nicht wirklich aktiv gespielt habe, aber wenn's kein one-shot bleibt, würde ich mich schon dafür interessieren, wenn ich etwas besser geworden bin

K(a)ká

Guest
So wie ich das verstanden habe, ist es für Anfänger, die seit 1 Woche spielen, nicht interessant!?

Reaktionen
58
bestimmt folgen diesem projekt andere seiten
dann gibts noch nen cs made, wc3 made, wow made etc...

aber ich finds ganz gut ^^

Reaktionen
0
ja, also eine genauere information zum gewuenschten skill waere schon interessant... soll das eher ne noob trainingssache sein... oder eher ne ger top10 sache

Reaktionen
0
für CS und WC3 gibts sowas ähnliches ja schon längst in Form von "professionellen" Bootcamps, wo man nen realen Kontakt zu guten Spielern hat, die einen dann in einer Woche oder so ein wenig verbessern. In der Form, wie Rine es nun plant ist mir noch kein Projekt bekannt, aber die Grundidee ist ja, wenn man so will, auch von MTV geklaut ;)
Naja ich freu mich echt auf das Projekt und die laufenden Berichte über den Spieler, der verbessert werden soll. Biete mich auch gerne als terranischen Trainingspartner an, aber wohl eher in den ersten Wochen ;)

Reaktionen
0
ich weiß schon was die nächste koreanische topsendung ist!
"i wanna be a progamer" "i wanna be made"

und der amde-coach is dann boxer oder irgendnen anderer.

Vicious[NsH]

Guest
Nach welchen Kriterien wird der Kandidat ausgesucht?

Kann mir davon eben kein Bild machen.

Reaktionen
0
Es werden mindesten 4 Stunden am Tag benötigt, da Broodwar ja ein sehr zeitintensives Spiel ist würde man mit weniger kaum einen wirklich sichtbaren Sprung erreichen.

Der Basisskill ist, wie gesagt, nicht ganz so wichtig, viel mehr zählt die Motivation und Bereitschaft sich dahinterzuklemmen. Aus den Bewerbungen muss man, wie auch immer ;-D, herausfiltern, auf wen das am meisten zutrifft.

Und es ist eigentlich nicht für ganz neue oder sehr schlechte Spieler gedacht, da sich das für einen Monat einfach nicht lohnt. Basisskills, wie Macro, Micro, Apm, Hotkeys usw kann man allein gut erlernen und braucht dazu nicht unbedigt Hilfe. Außerdem soll das Training eher Leute, die auf nen mittleren Level festhängen helfen. (Sagen wir mal ganz grob C- bis C+)

Die Coverage wird von dem Spieler selbst Tagebuchartig geführt und von mir etwas ergänzt, sodass es möglichst jeden Tag nen Update zu Erfolgen, Fortschirtten, kurzfristigen Aufgabenstellungen und anderen Ereignissen geben wird.

Das Projekt wird, falls es gut läuft, sicher nochmal wiederholt.

Und Leute, die bis jetzt noch nie PGTour gespielt haben, ihren Skill also weder einschätzen noch "nachweisen" können, sollten erstmal von einer Bewerbung absehen, da wie gesagt Zielsetzung und Trainingsplan darauf aufbauen werden.
Wer sich dazu zählt und trotzdem gern teilnehemn möchte, sollte mit der nächsten Saison anfangen zu spielen und bei der nächsten "Staffel" mitmachen.

Für die ganz neuen Anfänger ist es tatsächlich nicht so ansprechend, aber es werden u.a. Reppacks und ausgearbeitete Strategien mit Replays geuppt, wodurch es der ein oder andere nachspielen kann. Außerdem kommt hinsichtlich Anfängern auch bald ein Projekt, welches sich speziell darum kümmert.

Mein Abschlusssatz bezieht sich darauf, dass man weder einschätzen kann wie gut sich der Spieler entwicklen wird, noch kann man ihn irgendwie kontrollieren, dass er das gewünschte umsetzt. Somit liegt ein großer Teil beim Spieler selbst.

K(a)ká

Guest
Okay, dann werde ich wohl ersmal aufs nächste Projekt warten müssen! Trotzdem, super Idee! :klatsch:

Oben