Es werden mindesten 4 Stunden am Tag benötigt, da Broodwar ja ein sehr zeitintensives Spiel ist würde man mit weniger kaum einen wirklich sichtbaren Sprung erreichen.
Der Basisskill ist, wie gesagt, nicht ganz so wichtig, viel mehr zählt die Motivation und Bereitschaft sich dahinterzuklemmen. Aus den Bewerbungen muss man, wie auch immer ;-D, herausfiltern, auf wen das am meisten zutrifft.
Und es ist eigentlich nicht für ganz neue oder sehr schlechte Spieler gedacht, da sich das für einen Monat einfach nicht lohnt. Basisskills, wie Macro, Micro, Apm, Hotkeys usw kann man allein gut erlernen und braucht dazu nicht unbedigt Hilfe. Außerdem soll das Training eher Leute, die auf nen mittleren Level festhängen helfen. (Sagen wir mal ganz grob C- bis C+)
Die Coverage wird von dem Spieler selbst Tagebuchartig geführt und von mir etwas ergänzt, sodass es möglichst jeden Tag nen Update zu Erfolgen, Fortschirtten, kurzfristigen Aufgabenstellungen und anderen Ereignissen geben wird.
Das Projekt wird, falls es gut läuft, sicher nochmal wiederholt.
Und Leute, die bis jetzt noch nie PGTour gespielt haben, ihren Skill also weder einschätzen noch "nachweisen" können, sollten erstmal von einer Bewerbung absehen, da wie gesagt Zielsetzung und Trainingsplan darauf aufbauen werden.
Wer sich dazu zählt und trotzdem gern teilnehemn möchte, sollte mit der nächsten Saison anfangen zu spielen und bei der nächsten "Staffel" mitmachen.
Für die ganz neuen Anfänger ist es tatsächlich nicht so ansprechend, aber es werden u.a. Reppacks und ausgearbeitete Strategien mit Replays geuppt, wodurch es der ein oder andere nachspielen kann. Außerdem kommt hinsichtlich Anfängern auch bald ein Projekt, welches sich speziell darum kümmert.
Mein Abschlusssatz bezieht sich darauf, dass man weder einschätzen kann wie gut sich der Spieler entwicklen wird, noch kann man ihn irgendwie kontrollieren, dass er das gewünschte umsetzt. Somit liegt ein großer Teil beim Spieler selbst.