So, die Nominierungs-Phase ist abgelaufen und ich habe das ganze jetzt mal ausgezählt. Folgende 16 Serien wurden am häufigsten genannt:
01) The Big Bang Theory [47 Nennungen]
02) Breaking Bad [39 Nennungen]
03) Game of Thrones [34 Nennungen]
04) The walking Dead [15 Nennungen]
05) Californication [14 Nennungen]
05) The Wire [14 Nennungen]
07) Entourage [13 Nennungen]
07) Firefly [13 Nennungen]
09) 2 1/2 Men [11 Nennungen]
10) Boston Legal [10 Nennungen]
10) Family Guy [10 Nennungen]
12) Akte X [9 Nennungen]
12) Die Sopranos [9 Nennungen]
14) Battlestar Galactica [8 Nennungen]
14) My little Pony [8 Nennungen]
14) Spartacus [8 Nennungen]
Sämtliche anderen Serien haben nur sechs oder weniger Nennungen erhalten und es somit gar nicht erst in die Endrunde geschafft. Deshalb werden sie aufgrund akuter Unwichtigkeit auch gar nicht erst aufgeführt. Diese Versager.
Erkennbar dürfte sein, dass es in diesem Jahr drei riesengroße Favoriten gibt, welche die ersten drei Plätze mit absurdem Abstand zum Rest des Feldes anführen. TBBT, BB und GoT haben mit insgesamt 120 Nennungen übrigens mal eben fast genau so viele Stimmen wie alle anderen Finalisten zusammen genommen (142).
Na das wird ja spannend
Mit den Votes geht es dann sehr wahrscheinlich im Laufe des Montags auch schon los, spätestens aber am Dienstag.
Zum Modus:
- Single Elimination, der Verlierer eines Battles ist somit direkt und endgültig ausgeschieden. Kein LB.
- 16 Finalisten, das bedeutet wir starten mit einem Achtelfinale im KO-System und haben daher genau 15 erfrischende Battles vor uns bis der Sieger fest steht.
- Jeder Battle wird genau 24 Stunden dauern. Nach Ablauf dieser Zeitspanne ist der Vote geschlossen und es kann nicht mehr abgestimmt werden.
- Im Achtel- und Viertelfinale werden jeden Tag zwei Battles parallel laufen, die beiden Halbfinals und die große Entscheidung werden dann einzeln ausgetragen.
- Die drei großen Favoriten sind "gesetzt", damit sie frühestens im Halbfinale aufeinander treffen können. Vorbild UEFA Champions League

. Alle anderen Startplätze werden jedoch von mir ausgelost.
(Bis zum endgültigen Start gilt natürlich: Änderungen vorbehalten

)
Und da selbst ich nicht völlig unfehlbar bin steht es natürlich jedem frei, die Auszählung noch mal auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich mich irgendwo verzählt habe, auch wenn ich die "kritischen" Kandidaten extra doppelt überprüft habe. Aber es ist spät, ich bin alt und hab bis 6 Uhr gefeiert, also ich will mal nix ausschließen. Und es soll ja keine Lieblingssendung vorzeitig ausscheiden nur weil ich es verrafft habe...