• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar.de Newsfeed ist da

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
So, nachdem es schon mehrfach gefordert wurde, ist es nun endlich auch public. Heute morgen hab ich auch den Tag eingefügt, damit Firefox-Nutzer mit einem Klick das Ding abonnieren können.
Dafür müßt ihr allerding über http://broodwar.ingame.de auf die Mainpage.
Momentan werden leider nur Mainnews gelistet, die Szene-News nicht. Ich werde mal versuchen da nen Techi drauf anzusprechen, allerdings haben die in diesen Tagen haben die Techis voll zu tun, das kann also noch etwas dauern.

Ansonsten viel Spaß damit. :)

HunterLot

Guest
Hätte man nicht noch kurz erwähnen können was son Newsfeed macht?
Is das so Autobenachrichtigung, wenn neue News gepostet werden?

gameSportsQ

Guest
Ein RSS Feed gibt dir die Möglichkeit News oder Teile von News über einen sogenanten RSS-Aggregator, einem "Newsleseprogramm" zu lesen. Du sparst dir damit den Browser und das laden der Bilder.

Da die Newsfeeds sehr klein sind kann solch ein Aggregator in kurzen abständen überprüfen ob sich etwas an den News getan hat ohne dass dies spürbar wäre. Desweiteren hat man den Vorteil das die Darstellung vom Newsreader übernommen wird und man selbst darauf Einfluss hat.

Ich hoffe das hat ein bisschen zum besseren Verständnis beigetragen :D

Ach ja.. riesen Vorteil ist natürlich das man dadurch viele Newsseiten parallel beobachten kann und somit nichts verpasst :)

blinki

Guest
das ist ja klasse

okay ich bin dabei

gleich mal testen

:top2: das spart zeit = mehr zeit zum zocken *JUBEL*

Reaktionen
0
find ich toll :)

kann mir aber einer sagen ob es mit opera 8.5 geht den feed als laufleiste zu integrieren?
ich finde es etwas umständlich immer zu schauen ob was neues da ist...

crazy[GsE]

Guest
kann mir generell einer erklären wie das in opera funktioniert, hab das nicht so ganz verstanden mit der erklärung. welche version braucht man mindestens?

Oben