Broodwar BO Umsetzung in SC2

Cutthroat

Guest
In wie weit lassen sich BW BO's in SC2 einsetzen?

Es gibt ja ne Menge Leute die vorher kein BW gespielt haben aber dennoch einen Beta Zugang haben. Wie ich zum Beispiel.
Ich weiss das viele das total scheisse finden und ich gebe euch recht wenn ihr sagt das es effizienter wäre wenn BW Hardcore Spieler das Game testen würden. Aber es ist von Blizz nunmal nicht so gewählt und ich hab das nicht so entschieden. Deshalb nicht zu zocken wäre ja noch bescheuerter. Also nutz ich mein Glück nunmal jetzt aus.

Hab mich nun in den Build Order Wust eingelesen und versuche die BO's so umzusetzen. Hab mich dann aber gefragt ob das so überhaupt Sinn macht.

Wie sind denn eure Erfahrungen zu BW BO in SC2?
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Bezüglich Zerg übernimmt die Queen meist die Aufgabe der second Hatch im early, sonst habe ich bisher keine Erfahrungen.
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
kann dir nur was zu zerg sagen..

an sich kann man die bw bo's ganz gut übernehmen, musst halt nur auf die supplygrenzen anpassen.

also cheese wie 5-pool oder halt jetzt 6-pool oder so hab ich nicht getestet, aber overpool oder 13hatch12pool klappt ganz gut!

wenn du ne sehr frühe queen willst musst halt einfach nach trial/error verfahren ausprobieren
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
gegen Terra an der Fastexe 2 sunkens zu stellen ist auch hier wichtig. Nur ist das meistens vom timing nicht so gut da man keine kriecherkolonien hat.
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Website
www.derWalter.com
punkt a kann der overloard kriecher erzeugen und punkt b kannst du aus bw rein garnix übernehmen. sie haben das gameplay von grund auf verbessert, du musst und vorallem KANNST du dich nun wirklich voll aufs micron und scouten konzentrieren und das pumpen fällt einem leichter... in bw geht sehr viel zeit fürs macron drauf, drones baun und schicken larven auswählen etc... jetzt hab ich auf 1 alle hatches und pump auf einmal die units nach die ich vorne verlier, bzw für den nächsten push brauche, hin und wieder injecten und hop auf.


btw, vergesst bw zerg style, ich habe noch nie gegen einen zerg verloren der so langsam aufbaut wie in bw. das wichtigste ist die queen, die ist das um und auf. habe sehr viel zeit in bos und timings gesteckt und ja, werd wenn ich mal mehr zum spielen komme und paar gute spiele mache mal reps hochladen.
war in jedem spiel bis jetzt und zwar ausnahmslos immer am schnellsten und weitesten, dann war ich halt immer zu blöd zum gewinnen, weil ich einfach zu schlecht beim spielen bin :P nydus übersehen etc...



größter kritikpunkt ist dass der fog of war soooo durchsichtig ist, dass ich ihn kaum noch zur kenntnis nehme.... das sollten sie ändern!


ach bla, muss weiterarbeiten :D cu ^^ (würde soo gerne zocken, aber muss arbeiten *heul*)
 
Oben