• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar, bei Beginn alle gekickt

SarekVulkan

Guest
Hi!

bevor ich mit meinem problem beginne, folgende punkte:

1. ja ich habe die suchfunktion verwendet
2. ja ich habe auch schon sonst im internet geguckt
3. sollte das problem hier trotzdem schonmal beschrieben worden sein, bitte ich darum mir den link rauszusuchen. danke

ok nun zu meinem problem:
ich habe vor anderthalb wochen starcraft (mit broodwar) mal wieder aus irgendeiner schublade gezogen. ich habe es installiert, kann problemslos alle spiele joinen und ohne lag spielen
auch games selbst eröffnen kann ich.
diese games können auch von sämtlichen anderen spielern betreten werden (habs mit kumpels getestet).
doch: wenn das spiel startet (also man sieht seine zentrale und die wbfs bzw. sonden oder drohen) "verlassen" innerhalb der ersten 3 sekunden alle anderen spieler ausser mir automatisch das game, als wenn sie gekickt worden wären.
was kann das sein? wie behebe ich es?

zusatzinfos:
ich benutze einen funktionierenden router, habe bisher noch kein portforwarding gemacht, da bis jetzt alles lief. die softwarefirewall (zone alarm) habe ich zum zocken aus!

ich bitte um hilfe und bedanke mich schonmal im voraus für alle hilfreichen beiträge!

Reaktionen
1
Normalerweise passiert das, wenn man nur 3 Spieler "sieht", obwohl 4 im Spiel sind. Sprich 1 Slot ist offen und das Spiel geht trotzdem zu starten. Kommt normal allerdings nicht in der Häufigkeit vor...

SarekVulkan

Guest
hm ich glaub du hast mein problem falsch verstanden.

ich kann das spiel ja starten. es laden auch alle das game. aber wenn es "richtig" losgeht, also im iegentlichen spiel selbst, fliegen alle anderen raus (manchmal auch nur 1-2, aber immer irgendwer).

niemand eine idee? :( :( :(

Reaktionen
0
Deinstallieren.
Installieren.

Sollte dann behoben sein.

Wenns nicht geht, wieder melden!

Reaktionen
0
habe bisher noch kein portforwarding gemacht, da bis jetzt alles lief.

Anscheinend doch nicht...
Leite den 6112 Port doch einfach schnell weiter und guck, ob es dann funktioniert! Sind zwar nicht die typischen Symptome,
aber ist doch ein einfacher Versuch wert.
Falls es danach immer noch nicht funzt, deinstallieren - installieren!
Und möglicherweise den bekannten registry-Eintrag vornehmen...vielleicht hilfts!?

Gast

Guest
Original geschrieben von paSCha
Deinstallieren.
Installieren.

Sollte dann behoben sein.

Wenns nicht geht, wieder melden!

selbiges gilt für zone alarm.
ohne das installieren hinterher.

Reaktionen
0
ja, warum bitte eine softwarefirewall wenn man hinter einem router sitzt? die sind so schon recht überflüssig, aber in diesem fall absolut sinnlos.

Reaktionen
0
ja, warum bitte eine softwarefirewall wenn man hinter einem router sitzt? die sind so schon recht überflüssig, aber in diesem fall absolut sinnlos.

Also, ich hab sygate installiert, weil ich gerne weiß, welches Programm
Zugriff zum Netz haben will. Ob das jetzt paranoid ist, sei mal dahingestellt...
Außerdem listet mir sygate alle Applikationen, die gerade laufen, mit genauer Pfadangabe auf; auch das find ich nen schönen Zusatz!

SarekVulkan

Guest
um das hier mal aufzuklären. ähnlich wie der poster vor mir habe ich zone alarm um zu kontrollieren was hier aufs intertnet zugreift und was nicht.
mein internet explorer macht z.B. problöeme und den hab ich einfach geblockt.
dafür brauche ich aktuell zone alarm auch noch.

ich hab jedoch was entdeckt: mein router hatte das forwarding für battle.net schon vorprogrammiert (eins der vorgegebenen beispiele).
ich brauchte es nur noch zu aktivieren!

um ehrlich zu sein bin ich in den ferien viel unterwegs und hatte keine zeit das auszutesten. ich meld mich nochmal falls das problem nicht behoben sein sollte. vielleichts gibt's ja noch andere ideen.
danke bis hierhin.

Gruß
SarekVulkan

PS: aufs neuinstallieren bin ich natürlich selbst gekommen, für wen haltet ihr mich :-). ich dachte hier kämen eher ein paar "profi"-antworten :cool: :cool:

Oben