• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar Absturz im Multiplayer

MusikBähr

Guest
Servus!

Seit einiger Zeit stürzt mein Starcraft Broodwar im Multiplayer-Modus ab. Ich habe schon mehrfach neu installiert, diverse Patches probiert, alles ohne Erfolg. Es hat angefangen, nachdem ich Patch 1.15.1 aufgespielt habe. Die Fehlermeldung lautet:

"This application has encoutered a critical error:

The file data is corrupt.

Programm: C:\Programme\Starcraft\Starcraft.exe
File: D:\Install.exe

music\zerg2.wav"

Ich habe auch schon den Rechner komplett neu installiert (XP) incl format c: hat auch nix genutz. DirectX ist drauf, Firewall war zur Installation abgeschaltet.

Ideen?

Marcus

Reaktionen
0
Verschoben ins Technik/Software-Forum.
Dort kann dir besser geholfen werden.

Clawg

Guest
d: ist wohl dein CD Laufwerk. Somit ist wohl anzunehmen, dass du sowohl Musik im Spiel aktiviert hast (d.h. Lautstaerke > 0) als auch die CD zerkratzt ist :p
3 Moeglichkeiten:
- Musik ausschalten
- ISO-Image von der CD erstellen und mit entsprechendem Programm in ein virtuelles CD Laufwerk mounten
- Starcraft neu kaufen :o

Reaktionen
0
Ist mit Sicherheit eine zerkratzte CD. Mal mit Image versuchen oder einer anderen BW CD. Oder eben erstmal ohne Musik und Sound das Spiel testen.

MusikBähr

Guest
Läuft

Servus!

Ich habe zunächst die Musik ausgestellt und siehe da: läuft! Danke für den Tipp!

Mit der CD kann ich mir aber nicht erklären, die ist nagelneu! Ich habe auch verschiedene CDs ausprobiert und auch als image im virtuellen Laufwerk laufen lassen, das Problem bleibt... :-(

Grüsse,

Marcus

Reaktionen
0
Ist das nur bei der BW CD so oder auch mit anderen? Dann liegt's am Laufwerk.

MusikBähr

Guest
Menno

Nur BW! SC und alles Andere läuft einwandfrei.

Marcus

Oben