• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar 2mal starten

Reaktionen
0
nen freund und ich hatten uns mal überlegt, broodwar rundenbasiert zu spielen. da ich aber kein netzwerk habe, hab ich es einfach ein zweites mal mit einer anderen version installiert. nur kann ich das programm nicht ein zweites mal starten. gibt es irgendwine möglichkeit bw 2mal zu starten?

Jesus0815

Guest
lol, nein. versuchts mit nem netzwerk und wenn ihr das auch nich hinkriegt nullmodem kabel... das alte bw läuft damit noch

Gast

Guest
Ich wünsche viel Spaß... ;)

"So, ich bau ein WBF, HARR! - Du bist dran!"

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
Ich wünsche viel Spaß... ;)

"So, ich bau ein WBF, HARR! - Du bist dran!"

:rofl2:
Rundenbasiert... Das ist mal die imho unsinnigste Idee für ein derart schnelles game wie Starcraft :)

greets

Reaktionen
0
Klar geht das. Nimm einen Debugger deiner Wahl (z.B. ollydbg) und ändere vor dem Starten das jnz an Offset 467075h zu einem jmp.

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Doktor Faust
Klar geht das. Nimm einen Debugger deiner Wahl (z.B. ollydbg) und ändere vor dem Starten das jnz an Offset 467075h zu einem jmp.

hahahahaha geht nicht, wetten? probiers aus :p

Reaktionen
0
Ich habe es ausprobiert du Null wie könnte ich es sonst hier posten? :mad:

Reaktionen
0
Es geht nicht. Es zwei mal zu starten bekommt man vielleicht noch irgendwie hin, aber dann müssten die beiden Instanzen auch noch miteinander kommunizieren.
Selbst für den absolut unwahrscheinlichen Fall dass das hinzubekommen wäre, hast du vermutlich nur einen Bildschirm und müsstest zwischen immer hin und her tasken...ich weiß nich wo da der Spielspaß sein soll.
Seht lieber zu, dass ihr ein Netzwerk auf die Reihe bekommt oder spielt Mau-Mau...

Reaktionen
0
Zwei Versionen mit unterschiedlichem CD-Key => beide ins Bnet einloggen => gg
Hab ich schon oft gemacht zu Testzwecken.

Reaktionen
0
Selbst wenns geht bringt ihn das seinem Ziel zu zweit BW an einem PC zu spielen nicht so wirklich näher..

Busta_inaktiv

Guest
zu winbot-testzwecken ? =)

Jesus0815

Guest

ich sage es nochmal:
ES GEHT NICHT

weißt du überhaupt was der topicersteller möchte? aha, ja genau DU NULL. ES GEHT NICHT!

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain

ich sage es nochmal:
ES GEHT NICHT

weißt du überhaupt was der topicersteller möchte? aha, ja genau DU NULL. ES GEHT NICHT!
Wie dumm bist du eigentlich. Starcraft zweimal starten geht, und danach hat der Topicersteller gefragt.

zu winbot-testzwecken ? =)
Was für eine Unterstellung, dem muss ich ganz energisch widersprechen.:angel:

Jesus0815

Guest
doktor faust, ehe du wieder ausfallend wirst:
der topicersteller hat nach einer möglichkeit gefragt bw 2mal zwecks rundernbasiertem multiplayer zu starten. du kannst gerne noch soviele offsets verändern, es hilft in diesem fall rein gar nichts. es verwirrt ihn nur noch mehr, da er wie er selbst sagte "newb" ist. das man bw zweimal starten kann weiß ich auch, dazu brauch ich keinen 16 jährigen wannabe der auf jedwedes kontra so ausfallend wird und den kern einer frage noch nicht einmal verstanden hat. ich habe mit 11 programmieren auf c64 angefangen, deine kleinen offset spielchen sind kinderkacke :8[:

Reaktionen
0
Dass rundenbasiertes Starcraft Schwachsinn ist weiß ich genauso, deshalb darf man ja wohl trotzdem so freundlich sein, die Frage zu beantworten, oder? Kein Grund, haltlose Behauptungen aufzustellen. Außerdem solltest du den Thread nochmal von Anfang an lesen, um festzustellen, wer hier ausfallend wurde.

Jesus0815

Guest
wenn ich dich ohne es zu merken beleidigt habe, entschuldige ich mich. dachte du würdest den witz hinter meinem post "hahaha geht nicht" erkennen. dem war aber leider nicht so.

pericolum

Guest
klar geht das
lad dir virtual pc runter (oder ich geb es dir :D) dann installierst du das. installierst ein zweites system auf deinem, auf dem installierst du dann bw und das eine bw kann dann mit dem auf dem virtuellen pc kommunizieren. ganz einfach (frisst nur extrem viel ram) :D

Reaktionen
0
ehhm. ihr streitet euch ja schön :hammer: (auch wenn ich das mit dem thread eigentlich nicht hervorrufen wollte) aber kann mir jetzt einer mal genau erklären wie des geht? mit virtual pc hab ichs schon probiert aber das is mir zu rechenintensiv.

pericolum

Guest
dann geht es nicht wirklich wenn ihr das zusammen spielen wollt. wie schon gesagt kannst du zwei mal bw starten, aber du wirst keine datenaustauschen können zwischen den beiden, dh ihr könnt nicht zusammen spielen, nur jeweils einer an einem gestartetem spiel.

das andere ist halt das ihr zwei rechner nehmt und sie mithilfe von einem crossover kabel verbindet und dann übers netzwerk spielt.

die einzige möglichkeit die ich sehe, an einem pc zweimal broodwar zu starten, und dann ein spiel zu spielen ist halt mit einem virtual pc ...

Oben