• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

brood war auf linux

Od1n2

Guest
also, mein problem:
ich hab linux und will nun dort auch noch broodwar installieren. ich hab aber null ahnung wie das geht kann mir jemand helfen??? wäre nett!

greez od1n :afro:

Atheist2

Guest
Such Bochs auf deinen CDs oder hier und installier Win95. Oder noch besser, repartitionier deine Platte und installiere ein echtes Win95.

Atheist2

Guest
Original geschrieben von Od1n
ööömm.... ich will aber broodwar auf linux ;):blah:
Mhh, wirklich? Ich hätte gerne den Presentation Manger und/oder X für mein Windows. Mmmhhh...

Reaktionen
0
Es gibt zwei Möglichkeiten. Vmware oder Wine. Such nach beidem in Google.

Ich habe nur Möglichkeit 2 ausprobiert. Habe Wine CVS Version aufgespielt, Config-File angepasst. Installation startet problemlos, kann bei mir aber nicht zu Ende geführt werden (friert gegen Ende ein). Zum "Rüberziehen" der Dateien von einer Windows-Installation hatte ich keinen Bock. =(
Najo, Q3 Native läuft ;)

Busta_inaktiv

Guest
die installation failed beim einrichten der reg-keys; einfach vorher mit der regedit.exe die entsprechenden keys in die wine-reg reggen, dann klappt auch die installation

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
die installation failed beim einrichten der reg-keys; einfach vorher mit der regedit.exe die entsprechenden keys in die wine-reg reggen, dann klappt auch die installation

Ah. Okay. Das versuche ich mal. Danke.

Nur brauch ich noch einen Ersatz für RegEdit, da ich Fake-Windows benutze. Naja, vielleicht geht das ja auch von Hand *such*

Oben