• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bringt HD was? (Noob Fragen)

Reaktionen
0
Heyhou

Ich bin absoluter noob wenn es um Monitore/graka usw. geht.

Ich würde gerne wissen, ob es was bringt einen Monitor zu kaufen der HD hat. (für sc2)
Brauch ich dann eine graka die HD unterstützt?

Zudem wollte ich mir erst einen 32 HD TV holen. Gestern bei nem Kollegen sc2 aufn 32 getestet und war eher enttäuscht -> unscharf, schlechte Auflösung. Deswegen will ich mir jetzt diesen hier kaufen:

http://www.amazon.de/gp/product/B002PWDEX6/ref=noref?ie=UTF8&s=computers

Oder sind alle Bildschirme über 22-24zoll gezerrt?

Da ich gerne auf Hoher Grafikeinstellungen zocken will, dies aber sehr oft ruckelt, insbesondre bei großen fights.

Kann mir jemand sagen, an was das liegt:

MS Windows 7 Enterprise 64-bit
Intel core2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
2GB RAM (evtl zu wenig RAM(?)
ATI Radeion HD 4800

MfG RiNe

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Wenn du direkt davor sitzt, könnte die Pixeldichte auf einem 27" Monitor schon wieder zu gering sein.
Soll heißen, 1920x1080 oder 1920x1200 finde ich auf einem 24" Monitor grade recht, wenn man direkt davor sitzt. Sonst könnte es schon etwas körnig werden (wenn man da empfindlich ist und drauf achtet).

Zur Grafikkarte: Die Auflösung wird sie wohl liefern können, ob SC2 allerdings flüssig spielbar ist, ist was anderes.
RAM würde ich eh noch kaufen mit Win 7.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Die Karte solltest Du bei Zeiten mal updaten.
Die 1080p kannste dann auch viel mehr genießen.

Reaktionen
473
die graka ist ok für hd, für hohe settings wirst ne neue brauchen.
2gb ram und win64 macht allerdings gar kein sinn, hau auf jeden fall nochmal 2gb ram rein oder geh gleich auf 8.

Reaktionen
0
Lieber 2Gb mehr, 8gb lohnt sich gar nicht mehr bei DDR2, da man den nicht mehr in einem späteren System benutzen kann. Das Geld wäre also in einer besseren Graka deutlich besser investiert.

Reaktionen
0
Vielen dank leute für eure hilfe. Kann mir noch jmd sagen ob es in HD deutlich besser ist oder ob es nicht wirklich einen unterschied macht (hab kp von HD zeugs).

MfG

Reaktionen
0
Ob WAS deutlich besser ist? SC2?
HD bedeutet in diesem Zusammenhang doch einfach nur eine bestimmte Pixel Auflösung.
Wie soll das Spiel an sich denn dadurch "deutlich besser" werden? Man kann es besser genießen, aber dass das Spiel dadurch "besser ist", ist ne andere Sache.

parats'

Reaktionen
1.792
Lieber 2Gb mehr, 8gb lohnt sich gar nicht mehr bei DDR2, da man den nicht mehr in einem späteren System benutzen kann. Das Geld wäre also in einer besseren Graka deutlich besser investiert.

Angesichts der aktuellen Preise nicht.
Vor nem Jahr sah das ganze noch ganz anders aus.
2x2GB Kit Dominator Corsair für 50€ war echt Sahne.

Reaktionen
0
Also wenn du einen 32 Zoll Fernseher kaufst, und darauf spielen willst sollte der auf alle Fälle Full HD sein. Bei HD-Ready ist die Auflösung schon recht gering fürs spielen. Beim Filmschaun macht das nicht sooo den gravierenden Unterschied aus find ich...
Und die 4800er Reihe von ATI sollte meistens ausreichend für flüssiges Spielen auf High / Ultra sein. Allerdings wärs natürlich cool wenn du auch genau wüsstest welche du von der 4800er Reihe hast... Gäbe die 4830, 4850, 4870 und 4890 zwischen denen enorme Leistungsunterschiede herschen.
Kleiner Tip vorab: Stell das Spiel auf Windowed (Fullscreen) sonst dauert das Rein / Raustabben recht lange.
Und ja für Win7 würde ich 2GB mehr RAM empfehlen.
Lg

Reaktionen
0
Angesichts der aktuellen Preise nicht.
Vor nem Jahr sah das ganze noch ganz anders aus.
2x2GB Kit Dominator Corsair für 50€ war echt Sahne.

Was meinst du genau? War ne Antwort auf mAiLmAn, der 8gb empfohlen hat, was bei 70€ für n 4gb ddr2 kit nicht wirklich sinnvoll ist. Diese 70€ lieber sparen und sich nur noch zusaätzlich 2gb zu den vorhandenen 2gb holen und/oder in bessere Graka investieren falls der TE sich eine neue holt.

Reaktionen
0
Also wenn du einen 32 Zoll Fernseher kaufst, und darauf spielen willst sollte der auf alle Fälle Full HD sein. Bei HD-Ready ist die Auflösung schon recht gering fürs spielen. Beim Filmschaun macht das nicht sooo den gravierenden Unterschied aus find ich...
Und die 4800er Reihe von ATI sollte meistens ausreichend für flüssiges Spielen auf High / Ultra sein. Allerdings wärs natürlich cool wenn du auch genau wüsstest welche du von der 4800er Reihe hast... Gäbe die 4830, 4850, 4870 und 4890 zwischen denen enorme Leistungsunterschiede herschen.
Kleiner Tip vorab: Stell das Spiel auf Windowed (Fullscreen) sonst dauert das Rein / Raustabben recht lange.
Und ja für Win7 würde ich 2GB mehr RAM empfehlen.
Lg

Ich kauf mir lieber einen 25-27 Zoll Monitor, mir ist der 32 Zoll für sc2 doch etwas zu groß. Zudem stört mich die leichte Unschärfe. Ich hoffe ma, dass es bei den 26 Zöllen nicht so stark ist.

Zur graka: es ist eine ATI 4850
Die 2GB sind eig. schon geplant, wollt nur sicher gehen :)

Bei HD wollt ich nur wissen, ob es mit HD besser aussieht.. evtl. sieht man ja von der Graphik keine großen Unterschiede.

parats'

Reaktionen
1.792
Was meinst du genau? War ne Antwort auf mAiLmAn, der 8gb empfohlen hat, was bei 70€ für n 4gb ddr2 kit nicht wirklich sinnvoll ist. Diese 70€ lieber sparen und sich nur noch zusaätzlich 2gb zu den vorhandenen 2gb holen und/oder in bessere Graka investieren falls der TE sich eine neue holt.

Ja, das sollte deine Aussage unterstreichen.
Aktuell liegt das oben genannte Kit bei 80€-90€, wäre echt zuviel.

Reaktionen
0
wenn man bedenkt, dass ich vor 1 1/2 jahren für 4 gb DDR2 29€ bezahlt habe^^

omg wann fallen die preise endlich wieder :(

Reaktionen
0
Wenn man dann noch bedenkt, dass man für den gleichen Preis vom 4Gb DDR2 Kit ein 4Gb DDR3 Kit kriegt, ist das noch sinnloser sich jetzt noch soviel DDR2 Ram zu holen ;D

Oben