• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brenner installen

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.742
öhm yo

also hab gestern zu meinem b-day von meinen kumpels nen neuen Brenner geschenkt bekommen.
Artec CDRW Series -.-

schön und gut, bau also das teil meinen alten (kaputten) brenner aus, jumper den neuen auf Master und bau den dann ein.
Dann boot ich schön gemütlich und WinXP sagt mir feierlich dass ne neue Hardware gefunden wurde. beim Installen von den Win treibern kommt dann allerdings:

Diese Treiber haben den Kompabilitätstest nicht bestanden bla bla usw.)
ich klick also auf Installation fortsetzen ( habs schon mit abbrechen versucht aber da nimmt win das gerät schonmal gar nicht an)
also komm ich aufn punkt. der brenner wird als CD Laufwerk erkannt und kann somit net brennen x_X
die treiber von der Artec hp haben auch mal nix geholfen.

plz paar konstruktive Lösungsvorschläge

und wo ich grad dabei bin:
Mein icq sound kommt seit ner icq neuinstallation gestern nur noch aus pc speaker. hört sich bissel schwul an ^^

Reaktionen
0
zum ICQ: wo soll er denn sonst rauskommen? hast du mehrere Soundkarten?

Oben