• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

brenner hlp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
39
mein brenner wird nich mehr von windows erkannt :( hab nix verändert, zwischendurch ma neustart gemacht und dann wollte ich sc bw starten, cd drin, aber das prog sagt mir sie wäre nihc drin, ok geguckt, is drin, im arbeitsplatz seh ich dann aber dass nur noch mein anderes cd rom laufwerk ( E: ) erkannt wird :/ vom bios werden auch beide laufwerke erkannt, der brenner geht auch problemlos auf und zu, das gelbe lämpchen dran leuchtet auch immer brav :D aber wenn ich ne cd rientue passiert einfach nix :/

hab den GCE-8480B von LG und win xp

ok hab unter systemsteuerung, hardware ma nachgeguckt, das laufwerk is deaktiviert und kann von windows nich aktiviert werden?! wtf?

und mit meinem virtuellen cd rom laufwerk isses genau das gleiche....

Reaktionen
39
hmpf nu den brenner komplett ausm system entfernt (alle kabel ab) und dann gebootet, dann wieder runtergefahren, brenner wieder dran, das virtuelle laufwerk geht nu aber mein brenner geht immernoch nich :/ helft mir dochma :(

so, nachdem ich den brenner ausm gerätemanager deinstalliert hab, wurde mir prompt von einer neuen hardware berichtet, die kürzlich erst angeschlossen wurde :ugly: dann hab ich den brenner einfach ma installiert und es ging, klingt komisch is aber so :D ich frag mich zwar wieso der deaktiviert wurde und wieso windows den nich aktivieren konnte aber naja hauptsaches geht :) thx für eure hilfe :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben