• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brenner defekt

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit meinem CD-Brenner (LiteOn 52x 24x 52x) mit Nero eine CD gebrannt. Dann hat er beim Brennvorgang abgebrochen und nun lässt sich der CD-Brenner nicht mehr öffnen. Wenn ich auf Open drücke, blickt er zwar, schiebt die CD aber nicht heraus.
Kann ich da noch was tun oder ist das Teil nicht mehr zu retten?

Danke schon mal für eure Antworten

Reaktionen
0
Das ist jetzt schon ein paar Wochen her, also Rechner hab ich seitdem mehrmals neu gebootet.

Reaktionen
0
nimm mal ne bueroklammer und schieb die in das kleine loechlein!

dann solltest es vollens rausziehn koennen.

sonst mal wie es juli beschrieben hat :ugly:

Reaktionen
8
Also mein CD-Brenner hatte so n kleines Loch wo man mit ner Nadel reinpieksen konnte, wenn das nicht klappt weiß ichs auch nicht.

Reaktionen
0
und hats geklappt?

da kommt n widerstand, weiterdruecken und dann sollte es aufspringen...

Reaktionen
105
Eventuell neue Rohlingsmarke probiert, womit der Brenner absolut nichts richtig anfangen kann (klingt doof mit dem nicht-mehr-aufgehen-der-Schublade in dem Fall, aber vielleicht möglich) ?

Ansonsten kannst du auch nachgucken, ob der Brenner noch korrekt im Gerätemanager eingetragen ist. Bei Sony CD-Rohlingen (nicht den DVDs von Sony) macht mein NEC-Brenner Probleme und spuckt die gleich wieder aus, bei anderen Marken von billig bis teuer klappt es dagegen problemlos.

Reaktionen
0
Das war ein Rohling aus einer 25er Spindel. Die 20 Rohlinge davor hat der Brenner problemlos gebrannt.

Ich hab jetzt mit diesem Trick das Laufwerk geöffnet. Rohling ist jetzt draußen, aber dafür macht der Brenner keinen Mucks mehr. Im Windows wird es zwar noch erkannt, aber wenn ich jetzt auf Open drücke, blinkt noch nicht mal die Leuchte des Laufwerks. Außerdem ist mein Windows ein bischen instabiler geworden, vor allem wenn ich den Explorer öffne. Beim Brennversuch bei Nero sagt mir das Programm zuerst mehrmals etwas a ala "Warte auf Laufwerk" und dann "Bitte Rohling einlegen", obwohl ein Rohling drin ist.

Hat jemand noch ne Idee oder ist das Teil definitiv defekt ?

Oben