• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brennen beim Wasserlassen?

Reaktionen
0
hmm, nichts wirklich befriedigendes

1. wurde mir der blinddarm herausoperiert.
hatte chronisch entzündeten blinddarm und gegen ende wurde es immer schlimmer. dem befund nach muss auch der ganze bereich um den blinddarm herum entzündet gewesen sein.
schwer zu sagen wie die wechselwirkung hier verlaufen ist.

2. wurde es nach OP viel besser. ich meine aber immer noch paar probleme zu haben.
zweiter urologe meinte, dass männer unter stress durchaus psychosomatisch empfindlich mit der prostata reagieren können.

problem ungelöst, aber da es sei der Blinddarm OP stetig bergauf ging, würde ich es evt doch auf den schieben.

Reaktionen
1.348
Original geschrieben von NuklearNudel
hmm, nichts wirklich befriedigendes

1. wurde mir der blinddarm herausoperiert.
hatte chronisch entzündeten blinddarm und gegen ende wurde es immer schlimmer. dem befund nach muss auch der ganze bereich um den blinddarm herum entzündet gewesen sein.
schwer zu sagen wie die wechselwirkung hier verlaufen ist.

2. wurde es nach OP viel besser. ich meine aber immer noch paar probleme zu haben.
zweiter urologe meinte, dass männer unter stress durchaus psychosomatisch empfindlich mit der prostata reagieren können.

problem ungelöst, aber da es sei der Blinddarm OP stetig bergauf ging, würde ich es evt doch auf den schieben.
Gut, dass weiter oben im Thread so viele hilfreiche Tips kamen (außer "geh zum Doc") :ugly:

Reaktionen
0
das war auf alle fälle nützlich.

aus dem ganzen vorfall hab ich gelernt, dass man mittlerweile gut und ganz auf die diagnose von ärzten kacken kann und sich selbst informieren sollte soweit es geht.

qwertzasdf1234

Guest
klar, dafür gibt es den beruf und das studium von 12 semestern und 4-6 jahre facharzt hintendran. weil man nur auf wikipedia bauchschmerzen eingeben muss.

icantbelievethisshit2kjd.jpg

über bestehende diagnosen kannst du dich da informieren, aber es gibt nunmal immer noch dinge, für die keine erklärung gefunden werden kann aka idiopathische erkrankungen. lol ich habe kopfschmerzen, ich möchte sofort ein schädel-CT und einen scan auf tumormarker, ich habe im internetz gelesen es kann nen Tumor sein. Und außerdem bin ich häufig müde, es muss Krebs sein! :cry:

Voraussetzung dafür ist, dass du einen kompetenten Arzt gefunden hast.

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
ÜGLÜ DÜGLÜ

naja genau wegen solchen kackbratzen wie dir wirds halt immer schwarze schafe geben, herr just fail.
mal weniger hier im forum abhängen und mehr lernen.

bei meinem studium gibts halt nicht die einstellung wenns wirklich schlimm ist, dann kommt der typ schon wieder und da ich nur zu 40% genau diagnostizieren kann komm ich nich mal wegen fahrlässiger tötung in den knast, weil ich eigentlich nur arzt geworden bin um dick knete zu kneten und weiber. hohoho

ich hatte meger penetrante schmerzen und zum teil blut gepisst und der schickt mich wegen psychosomatischen wirkungen zurück mal davon ganz zu schweigen dass hier diverse untersuchungsmethoden nicht gemacht wurden, wie eine seite vorher von redhec und asteria erläutert.

im hinblick auf die blinddarm-entzündung gab es ganz klar hinweise die übersehen wurden.
erst als das ding zu platzen drohte und ich wiederholt wegen bauchschmerzen zu meiner alten hausärztin gewechselt bin, wurde ich mal "vorsichtshalber" ins krankenhaus geschickt.
dort hat man mich wissen lassen, dass das dingwohl keinen halben tag mehr gehalten hätte.

ich bezweifle nicht, dass gerade im abdomen bereich eine schier unendliche bandbreite von ursachen in frage käme, hier geht es nur um entscheidungsfehler die schlechte von guten ärzten unterscheiden.

----

und apropos wikipedia und so:
es gibt sowas an der uni, dh bibliothek, da kann man auch recht gut recherchieren ohne physikum.
vorrausgesetzt man hat noch alle tassen im schrank, kann man sich durchaus mit dem arzt unterhalten, ohne greys anatomy von a-z durchzuhaben

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bei meinem studium gibts halt nicht die einstellung wenns wirklich schlimm ist, dann kommt der typ schon wieder und da ich nur zu 40% genau diagnostizieren kann komm ich nich mal wegen fahrlässiger tötung in den knast, weil ich eigentlich nur arzt geworden bin um dick knete zu kneten und weiber. hohoho

blablalba

1. verdienen ärzte wirklich nicht die welt, zumindest der durchschnittsarzt im krankenhaus nicht
2. nimm bitte nicht worte wie fahrlässige tötung in den mund wenn du keine ahnung hast was sie bedeuten. nur mal als tipp: tötung durch unterlassen und fahrlässige tötung sind zwei verschiedene paar schuhe und beide haben nichts mit diagnosewahrscheinlichkeiten zu tun.
3. niemand sagt man solle sich nicht informieren, aber einen arzt wird dein komisches laienhalbwissen ganz sicher nicht ersetzen.

warum glauben eigentlich immer wieder irgendwelche leute, dass sie etwas wofür andere jahrelang studieren und sich bücherweise wissen reinhauen auch nur im ansatz ebenfalls zu können durch ein bisschen wikipedia lesen?

erst als das ding zu platzen drohte und ich wiederholt wegen bauchschmerzen zu meiner alten hausärztin gewechselt bin, wurde ich mal "vorsichtshalber" ins krankenhaus geschickt.
dort hat man mich wissen lassen, dass das dingwohl keinen halben tag mehr gehalten hätte.

war bei mir damals ganz genauso. ist wohl ganz einfach nicht so simpel zu diagnostizieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

1. verdienen ärzte wirklich nicht die welt, zumindest der durchschnittsarzt im krankenhaus nicht

warum glauben eigentlich immer wieder irgendwelche leute, dass sie etwas wofür andere jahrelang studieren und sich bücherweise wissen reinhauen auch nur im ansatz ebenfalls zu können durch ein bisschen wikipedia lesen?

wie es sich im krankenhaus verhält, keine ahnung, kommt sicher auch drauf an ob staatlich oder privat, aber hungern tun auch die nicht.

und gerade weil sie n dickes studium hinter sich haben, sollte man ihnen doch vertrauen können. ich persönlich habe auch kein großes vertrauen in allgemeinmediziner mehr. das einzige was die können ist krankschreiben, übertrieben gesprochen.

qwertzasdf1234

Guest
naja genau wegen solchen kackbratzen wie dir wirds halt immer schwarze schafe geben, herr just fail.

sorry dass ich Semesterferien habe, Vollidiot, deine Argumentation gleicht denen von Hartz IV-Empfängern im Übrigen, ohne jeglichen Halt Behauptungen in den Raum stellen, weniger Bild lesen, mehr bilden, kk np. Was fürn Drecksfach studiert der zukünftige Arbeitslose bitte?

woher nimmst du die Frechheit zu beurteilen, wie Ernst ich mein Studium nehme? Anscheinend hast du 0 Plan, wie unsere Kassen und die Finanzpläne von Ärzten und Praxen aufgebaut sind, sonst würdest du nicht so ne verfickte Scheiße von dir geben. Von der Materie weißt du ebenfalls Null komma überhaupt nichts, aber wegen deinem Wehwehchen nun behaupten, dass alle Mediziner - insbesondere ich. weil ich dich per se Scheiße finde - totale Vollpfosten sind. Traurig wie jemand meint, sich über andere stellen zu können, obwohl er keine Ahnung von denen hat.

Google mal nach essentieller Hypertonie, das ist eine der Arten von idiopathischen Erkrankungen, wie ich sie beschreibe, aber du bist natürlich sowohl zu dum zum lesen als auch zum verstehen. Ich habe weder irgendwann hier behauptet, jemals das große Geld zu machen, noch jemals gezeigt, dass ich in meinem Beruf keine Ahnung habe. Konsultiere hierzu vielleicht [fn]leichnam, dem ich binnen 0,37 Sekunden eine passende Ferndiagnose gestellt habe, die seine Mediziner vercheckt haben.

Die Ursache des Bluthochdrucks ist in über 90% der Fälle unbekannt, man spricht von sog. essentieller Hypertonie. Diese tritt meist erst jenseits des 30. Lebensjahres auf und wird meist auf genetische Faktoren zurückgeführt.

ich hatte meger penetrante schmerzen und zum teil blut gepisst und der schickt mich wegen psychosomatischen wirkungen zurück mal davon ganz zu schweigen dass hier diverse untersuchungsmethoden nicht gemacht wurden, wie eine seite vorher von redhec und asteria erläutert.

kennste einen kennste alle. eine schande für die akademiker bist du.

im hinblick auf die blinddarm-entzündung gab es ganz klar hinweise die übersehen wurden.

ich bezweifle nicht, dass gerade im abdomen bereich eine schier unendliche bandbreite von ursachen in frage käme, hier geht es nur um entscheidungsfehler die schlechte von guten ärzten unterscheiden.

richtig, es gibt gute und es gibt schlechte ärzte. gott wenn ich doch nur einen teil deiner weißheit hätte..

und apropos wikipedia und so:
es gibt sowas an der uni, dh bibliothek, da kann man auch recht gut recherchieren ohne physikum.
vorrausgesetzt man hat noch alle tassen im schrank, kann man sich durchaus mit dem arzt unterhalten, ohne greys anatomy von a-z durchzuhaben

Sinn und so? Im Übrigen würde ich an deiner Stelle zu Suizid raten. Wäre wohl das Sinnvollste bei soviel kongenitaler Behinderung..

@Schniko: Als Assi kriegst im Schnitt 1,6-2k netto. Als Facharzt nachher, je nachdem welche Richtung, Anfangs ca. 4,2k brutto. Alles nur geschätzte Werte.. (nach Tarif)

Im Übrigen sollte der gute Mann mal nach Pferden und Zebras googlen.. Wenn man jedes Mal Zebras statt Pferde behandelt, wäre unser Gesundheitssystem im nu plattgewalzt.

Reaktionen
0

hat er verschrieben. Ärger mich jedesmal schwarz, weil ich das Zeug so ziemlich nach jeden Arztbesuch verschrieben bekomme. Hier liegen echt so 10 Packungen von denen ich nie was benutzt habe, ausser als die Weisheitszähne gezogen wurden.

Solche Trottel wie NuklearNudel sind sind eine nicht unerhebliche Mitursache der Misere des teueren/ineffektiven Gesundheitssystems in Deutschland.
Tausende verschriebene Medikamente werden ungenutzt ins Klo gespült oder im Arzneischränkchen gebunkert.
Das ist eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen, die bei den hohen Medikamentenpreisen in die Milliarden gehen kann.

Wenn dir der Arzt ein Schmerzmedikament verschreibt und du es nicht haben möchtest, wieso holst du es dir trotzdem aus der Apotheke du dämlicher Volltrottel? :8[: Solche Leute reizen mich immer wieder bis aufs Blut. Bei dir ist es zum Glück noch ein harmloserer Fall was das Medikament betrifft. Wenn aber Leute selbst bei Blutdruckmedikamenten oder Blutzuckermedikamenten nicht die Anweisungen ihres Arztes befolgen ist das einfach nur dämlich.

Genauso dämliche sind auch die Patienten, welche immer direkt für jede kleine virale (!) Erkältung ein Antibiotikum haben wollen.
Dazu kommt dann noch dieses gefährliche Halbwissen mit zahlreichen Selbstdiagnosen per Wikipedia und so weiter - was im übrigen auch hier exzessivst verbreitet ist.
Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal seine Fresse halten, ganz besonders hier, wo es um Gesundheit geht.

Reaktionen
0

@Schniko: Als Assi kriegst im Schnitt 1,6-2k netto. Als Facharzt nachher, je nachdem welche Richtung, Anfangs ca. 4,2k brutto. Alles nur geschätzte Werte.. (nach Tarif)

Also entweder Stimmen die Zahlen ueberhaupt nicht, oder das Krankenhaus, wo meine Schwester dieses Jahr ihren Facharzt fertig macht, zahlt weit uebertariflich.

Schwesterherz hat demnaechst die Facharztpruefung, hat mir vor ein paar Monaten gesagt, wieviel sie Brutto kriegt, und das ist ein ganzes Stueck weg von deinen angeblichen 4.2.

Guest
dann ist deine schwester wohl in irgend einem super duper elite krankenhaus oder hat irgend eine ganz besondere aufgabe. mein onkel ist chefarzt in einem psychiatrischen krankenhaus und die angaben von JS stimmen weitgehend mit dem überein was ich von ihm so höre.

teilweise leben assis von 1,5 euro netto im monat und arbeiten sich dafür den arsch ab. klar, ne eigene praxis ist ne andere geschichte, aber auch die muss erstmal abbezahlt werden und so geführt, dass sie sich rechnet. nicht umsonst müssen in letzter zeit viele praxen dicht machen, und dann steht man je nach fachrichtung mitunter von mehren hunderttausend euro schulden.

Reaktionen
0
Um mal dem ganzen Spekulationsmist hier ein paar Fakten entgegen zu setzen

http://www.marburger-bund.de/marbur...hemen/tarifpolitik/vka/tarifrunde2008/009.php

Facharzt im ersten Jahr in nem öffentlichen Krankenhaus:

4.834,11 €

http://www.marburger-bund.de/marbur.../tdl/tarifrunde_2009/Tarifeinigung_090327.pdf

Facharzt an ner Wessi Uniklinik:

5.075,82 €

bei ner 40/42 Stunden Woche ist das ordentlich. (Bereitschaftsdienst hin oder her)

Also schon deutlich ber 4,2k

http://www.gehalt-tipps.de/Gehaltsvergleich/Gehalt/Assistenzarzt/6807.html

laut dieser quelle gibt es anscheinend einige Assis die 3k im Schnitt verdienen. Also 1-2k sind da denk ich doch mal sehr hart untertrieben.

Guest
dann stimmt der gehaltsreport ( wie sooo oft eigentlich ) halt einfach nicht. ich kenne einige assis die hier am göttinger uni KH sind und keiner von denen kriegt 3.

was für ein quatsch solche statistiken sind zeigt sich zB. auch deutlich bei rechtsanwälten. da steht was von 4500. das mag der durchschnitt sein, in den alt eingesessene etablierte kanzleien reingezählt werden.

das hilft dem jungen anwalt der gerade von der uni kommt wenig, wenn er nicht überdurchschnittliche noten hat , gut connections oder viel glück wird er kaum über 1,5k brutto hinauskommen. über jahre.

und wenn man als normaler arzt gerademal 3,5 brutto verdient, dann ist das für die arbeit echt echt wenig wie ich finde. wenn man die ganzen nachtschichten, die verantwortung und den stress bedenkt. aber ok, ich halte eh serh viel von ärzten und ähnlichen berufsgruppen, imho ist es eine widerwertigkeit unserer welt, dass nichtsnützige idioten wie profisportler oder behinderte popmusiker und schauspieler millionen kriegen und die menschen die dieser gesellschaft wirklich helfen, sich über geld gedanken machen müssen.

Reaktionen
0
http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifvertrag_für_den_öffentlichen_Dienst_der_Länder

ich bin kein arzt und hab grad auch kein Bock mich da weiter einzulesen ;), aber bei Wikipedia ist die Arzt Tarifklasse mit Assi vermerkt. Also ka ob und inwiefern ein normaler assistenzarzt dazu gezählt wird. Jedenfalls wären das laut Tarif demnach ~3,6k.

1,5k brutto (eher netto) wird so ein Assi aber nie verdienen. Genausowenig wie du als Jurist nur 1,5k Brutto verdienen wirst. Wenn du dein Studium halbwegs durchschnittlich abgeschlossen hast wirst du auch da locker deine 30k brutto verdienen. (was für einen Akademiker immernoch ein hungerlohn ist). Sogar als Praktikant im Studium kriegt man doch schnell seine 700-2000 Brutto.

Reaktionen
0
ist eine stinknormale Stadtklinik (http://www.klinikum-fuerth.de/), sie macht Facharzt in innerer Medizin und Pneumologie (glaub ich), und Brutto ist sie auch noch ein ganzes Stueck ueber dem, was Baal gepostet hat.
Ich muss aber auch sagen, dass sie ziemlich faehig ist, ka. ob und wieviel Spielraum da beim Gehalt gegeben ist.

Reaktionen
0
Sind ja die Tariflichen Gehälter. Ich gehe mal davon aus, dass das wie in anderen Industrien geregelt wird und dass man sehr gute Mitarbeiter auch außertariflich vergüten kann.
Ich kenn das nur aus Erfahrung von EADS, dass man da halt normal das tarifliche Einstiegsgehalt von 43k Brutto bei 35h Woche bekommt. Gute MA können dann auch außertariflich bezahlt werden. Nur drunter verdient kein der in die Tarifklasse fällt.

Guest
Genausowenig wie du als Jurist nur 1,5k Brutto verdienen wirst. Wenn du dein Studium halbwegs durchschnittlich abgeschlossen hast wirst du auch da locker deine 30k brutto verdienen.

schau das meine ich. was du schreibst ergibt durchaus sinn, wenn man nicht "drin" ist, kann man sich auch nicht vorstellen, dass es anders ist.
ist es aber. im moment kann man als durchschnittlich abgeschlossener jurist froh sein überhaupt etwas zu kriegen. ich kenne juristen mit durchschnittlichem examen (5-6 pkt. in beiden examen ), die für 10 euro die stunde arbeiten. ich kenne auch einen, der 3 jahre nach dem examen immernoch keine stelle gefunden hat und nun koch ist.
und ich kenne mehr als genug, die vollzeit als angestellter rechtsanwalt arbeiten und noch geld von ihren eltern kriegen müssen.
"sicher" kriegt man als jurist im moment nur einen job, wenn man nicht durchschnittlich ist, der rest hat wirklich sehr sehr hart zu knabbern und ist weit von 30k brutto entfernt. RA ist halt kein tarifberuf...

die zeiten in denen man als akademiker automatisch einen job und gutes gehalt hatte sind leider vorbei.

Reaktionen
0

2. nimm bitte nicht worte wie fahrlässige tötung in den mund wenn du keine ahnung hast was sie bedeuten

selbstverständlich darf und nehme ich diese worte in den mund.
schließlich werden hier keine namen genannt, bzw denunziert.
dies ist kein gerichtssaal und ich darf in einem öffentlichen forum sehr wohl behaupten welchem vergehen _meiner Meinung_ nach das ganze für mich nahekommt oder gebrauch von stilistischen übertreibungen machen und trotzdem tatsächlich wissen was es mit fahrlässiger tötung auf sich hat.

sorry dass ich Semesterferien habe, Vollidiot, deine Argumentation gleicht denen von Hartz IV-Empfängern im Übrigen, ohne jeglichen Halt Behauptungen in den Raum stellen, weniger Bild lesen, mehr bilden, kk np. Was fürn Drecksfach studiert der zukünftige Arbeitslose bitte?

gratulation. bei uns nennt man das vorlesungsfreie zeit und tatsächlich schreiben wir klausuren durch bis zum anfang des nächstes semesters.
wenn ich fertig bin, nennt sich das ingenieur.
soll auch kein penisvergleich sein. war eher ein subjektiver eindruck, weil du mir wie eine klette nachhängst egal wo ich poste.
sei mal nicht immer so empfindlich.

ohne jetzt weiter auf das ganze einzugehen.
es war nicht das erste mal, sondern ich stütze mich auf einige erfahrungen zuvor die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte, da sie doch zu sehr ins private gehen.
bei diesen geschichten kann ich ruhigen gewissens aufgrund der bestätigung von anderen ärzten behaupten, dass ich entweder riesen pech hatte oder ein nicht unerheblicher teil von unglaublicher ignoranz, übermüdung, fahrlässigkeit whatever beseelt ist und gut pfuscht.

Original geschrieben von HeSaysHeNeverSleeps

Mitursache der Misere des teueren/ineffektiven

keine ahnung wovon du redest, aber nichts von deinen vorwürfen stimmt annähernd. ich weis nicht wie du auf die story von den medikamenten kommst. gerad diese wurden hier gar nicht erwähnt. sorry wenn ich nicht weiter auf dich eingehe, aber du bist weder charmant, provokant oder weisst auf eine andere weise zu interessieren.

qwertzasdf1234

Guest
Meine Quelle schreibt andere Zahlen

Ich schau grad, Via Medici / Thieme Verlag 12/2007:

Entgelt an Unikliniken im Tarifgebiet West bei 42 Wochenstunden:

FA: 4750€ ab dem ersten Jahr. Hatte nur die Zahlen aus Ostdeutschland in Erinnerung, sry, die da wären:

FA Ost (Uniklinik) : 4200€ ab dem ersten Jahr.

Unter deutlich über 4200 Eur verstehe ich übrigens etwas anderes.

ich glaube du bist derjenige, der als erster persönlich geworden ist. You rage, you lose.

Zum Thema scheiß Ärzte: Klar gibt es haufenweise beschissene Mediziner, ich bin selbst an welche geraten mit diversen mittelschweren / schweren Erkrankungen und habe mich letztlich selbst diagnostiziert / eingewiesen, weil diese Spackos keine Ahnung haben anscheinend. Ich folge inzwischen sowieso meinem Leitmotto: Ärzte sind scheiße, bis sie das Gegenteil bewiesen haben.

Reaktionen
0
Meine Quelle schreibt andere Zahlen

Ich schau grad, Via Medici / Thieme Verlag 12/2007:

Entgelt an Unikliniken im Tarifgebiet West bei 42 Wochenstunden:

FA: 4750€ ab dem ersten Jahr. Hatte nur die Zahlen aus

Unter deutlich über 4200 Eur verstehe ich übrigens etwas anderes.

Meinst du damit mich? Wenn ich deutlich ueber schreibe, dann meine ich auch deutlich ueber.

Reaktionen
0

ist es aber. im moment kann man als durchschnittlich abgeschlossener jurist froh sein überhaupt etwas zu kriegen. ich kenne juristen mit durchschnittlichem examen (5-6 pkt. in beiden examen ), die für 10 euro die stunde arbeiten. ich kenne auch einen, der 3 jahre nach dem examen immernoch keine stelle gefunden hat und nun koch ist.

denke das wird hier alles berücksichtigt.
ärzte und juristen haben einen schweren einstieg, verdienen aber mit anstellung overall besser als sozialpädagogen.
aber angebot und nachfrage bei juristen ist halt so eine sache. studieren halt viel zu viele.

ein sozialpädagoge wird es aber auch nach 30 jahren beruf schwer haben zwei jaguar in seiner garage stehen zu haben, wie mein hausarzt hier.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Baal_106
Sogar als Praktikant im Studium kriegt man doch schnell seine 700-2000 Brutto.

Nein, wir kriegen nichts, nada, 0. Weder während Krankenpflegepraktikum, noch Famulatur, noch Praktischem Jahr, noch während unserer Doktorarbeit.

Und at Yussuf: Mitteln wir das zwischen Ost und West, dann isses nich mehr deutlich drüber :elefant:

Reaktionen
0
hae? Die genaue Zahl werde ich jetzt hier nicht hinschreiben, aber es ist mehr als die 50xx Euro, die Baal fuer einen Facharzt an einer Uniklinik geschrieben hat.

qwertzasdf1234

Guest
Achso, sorry hatte das überlesen, dachte du meintest die 4750 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 4200 eur.

Asteria

Guest
JustSkilled, beruhig dich... :).
Wir haben den schönsten Beruf der Welt.

Das können andere nur nicht nachvollziehen, wenn sie ausschließlich materielle Ziele verfolgen.

Verhungern werden Ärzte nie.... arbeitslos auch nicht.
Im Gegenteil, wenn du gut bist rennen sie dir die Bude ein und bald wirst du keine Zeit mehr haben, hier zu posten.

Erfahrungswert :D

Guest
Wir haben den schönsten Beruf der Welt. Das können andere nur nicht nachvollziehen, wenn sie ausschließlich materielle Ziele verfolgen. Verhungern werden Ärzte nie.... arbeitslos auch nicht.

naja das ist auch viel zu einfach und zu kurz gedacht. ich kann mich an ne zeit ende der 90er errinern, da wurde den abiturienten gesagt: studiert bloß nicht medizin, ihr werdet unmöglich einen job finden.

ärzteschwemme usw. ist alles periodisch bedingt, auch ärzte werden irgendwann wieder auf der straße sitzen, es gibt keinen job der "immer gebraucht wird" unabhängig von der nachfrage.

und verhungern wird in deutschland eh niemand...jedenfalls solange es noch ein soziales system gibt, aber das kann sich recht schnell ändern wie 29.

und zum thema schönster job der welt...das wohl echt rein subjektiv. ich find meinen job viel cooler :elefant:

Reaktionen
0
Heator, kannst du bitte mal deinen PM Eingang etwas leeren?

Alternativ kannst du mir auch eine pm mit deiner eMail adresse oder ICQ nummer oder sowas schicken.

Und Job ist sowieso meiner der Beste.

Reaktionen
0
hier werden ständig irgendwelche FA gehälter gepostet. die meisten wissen anscheinend nicht, dass man als mediziner erst nach ca. 12-14 jahren facharzt ist. (6,5 jahre studium + 5-7 jahre facharztausbildung).
und dass man nur 40h arbeiten würde, ist schon lächerlich.

Clawg

Guest
Aber bei so etwas wichtigem wie Gesundheit können die Ärzte doch nicht auf's Geld schauen... :rolleyes:

Reaktionen
0
Dein Schwanz wird morgen abfallen.

Arzt? D:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Original geschrieben von Clawg
Aber bei so etwas wichtigem wie Gesundheit können die Ärzte doch nicht auf's Geld schauen... :rolleyes:

Tschüss Hausarzt/unabhängige Praxen
Hallo Rhön Klinikum AG, Bertelsmann, Versorgungszentren

Reaktionen
0

und wenn man als normaler arzt gerademal 3,5 brutto verdient, dann ist das für die arbeit echt echt wenig wie ich finde. wenn man die ganzen nachtschichten, die verantwortung und den stress bedenkt. aber ok, ich halte eh serh viel von ärzten und ähnlichen berufsgruppen, imho ist es eine widerwertigkeit unserer welt, dass nichtsnützige idioten wie profisportler oder behinderte popmusiker und schauspieler millionen kriegen und die menschen die dieser gesellschaft wirklich helfen, sich über geld gedanken machen müssen.

wow, dass wirklich nochmal jemand genau meinen standpunkt vertritt, haette ich nicht gedacht. das bwegt mich gerade :heul:

um diesen ewigen streit bezueglich der schwester, die jetzt facharzt ist, zu entschärfen: die 4700 tarifgehalt sind das grundgehalt. darin nicht enthalten: dienste, (vorder und- hintergrunddienste). kann da an unis um die 100 euro netto zum gehalt geben für eine nachtschicht

Reaktionen
0
hab mich kürzlich an den thread erinnert gefühlt und fühle den drang ihn zu aktualisieren um die schier unendliche doofheit von ärzten und meine eigene naivität nochmal zu rekapitulieren.
bin zufällig nochmal auf das thema clamydien gestoßen und hab die symptome durchgelesen und dachte mir fuuuuuck.

waren zu 100% clamydien und 3 urologen und 5 andere ärzte waren nicht in der lage den zusammenhang zu erkennen.
btw, hatte ich eine urologin drauf hingewiesen nach den tipps im forum, aber abstrich wurde nicht gemacht.

das wohl hinreichendste argument war einfach dass sich irgendwann mein auge entzündet hatte.
vorbei wars dann nachdem ich drölf mal hingegangen bin bis mir evt irgendeiner antibiotika verschrieben hat.
Ich müsste es aber trotzdem irgendwie !! 1,5 Jahre !! gehabt haben, soweit ich das rekonstruieren kann.

Unangenehm nochmal drüber nachzudenken und sich ein Stück über sich selbst zu ärgern, aber dachte die story wäre nochmal ein update wert.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man als Urologe so dermaßen nicht darüber informiert ist.

Reaktionen
0
jetzt weiß ich auch warum du nuklearnudel heisst. du und dein brennstab :deliver:
sorry der musste sein. schön das es "gut" ausgegangen ist

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Der Witz wurde vor einem halben Jahrzehnt schon einmal gebracht...

Reaktionen
449
Wie ich schon wieder aggressiv wurde als ich Hysterias unwerte Posts lesen musste.

Reaktionen
0
wieso?
die hatte eine bessere ferndiagnose erstellt als 3 urologen im persönlichen gespräch
mv user

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
JS der wütende kleine mann. Der ist heute immer noch so.

Oben