Original geschrieben von TheRine
seltsame logik, diese papierkugel als nicht spielentscheidend anzusehen. als hätte olic kein tor schiessen wollen als es noch 2:1 stand.
Dass Olic beim Stand von 2:1 ein Tor machen wollte streite ich ja nicht ab und bin sogar davon überzeugt, aber ob er es dann getan hätte kann doch keiner mit Gewissheit sagen. Warum glauben alle, dass ohne das Papierdilemma der Spielverlauf exakt der gleiche gewesen wäre?
Dinge passieren nunmal wie sie passieren, die Frage was wäre wenn führt sowieso ins Nichts. Und wie gesagt, wenn eine Mannschaft bei einer Insgesamt 2:0 Führung am Ende rausfliegt, dann ist ja an anderen Stellen genug schiefgegangen, die Papierkugel ist dann eher der Sündenbock.
Dass das Papier Werder zugute kam bestreite ich ja auch nicht, auch wenn das 2:1 ja ebenfalls zum Finale gereicht hätte. Aber die Logik, dass Olic das Tor auch ohne Papiervorfall gemacht hätte erschließt sich mir nicht. Das kann doch keiner wissen.
//Wenn es 2:2 gestanden hätte und DANN durch das Papier die Ecke kommt und das Tor für Werder zum Finale, ja DANN kann man wirklich sagen das war spielentscheidend. Aber das ist ja wohl nur meine Meinung.