breite Flachbildschirme und SC2

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Ich meine gelesen zu haben, dass das Gross der Leute sich im letzten Jahr für einen 24" Monitor entschieden hat und bei der Größe hat sich 16:10 überhaupt nicht durchgesetzt, ziemlich viele wollen eher die native 1080p Auflösung.

Bei 22" und kleiner ist das natürlich anders.


witzig. Ich hab gehört, dass sauviele diese "Scheissauflösung" 1080 wirklich nicht abhaben können. Gab mehrere Artikel dazu auf heise ... ich selbst hab auf meinen 24"ern 1200 und auf dem 27"er auch 1200.... will auch nie wieder was andere haben... wenn dann mehr :)

(Werd sobald ich ne Beta hab mal das ganze auf 4x HD auf dem Teil im Labor testen... das wird nen Spass)
 

kiggs

Guest
allerdings finde ich es scheisse gelöst, da crts=4:3 und alle pros spielen auf crts :P


dann kriegen die pros halt demnächst 24'' bildschirme dahin gestellt. teurer sind die ja auch nicht wirklich.

bin nur gespannt wie die kespa SC2 aufnimmt.
ehrlich gesagt würde ich an blizzards stelle auf die scheißen wenn die sich quer stellen selbst wenn das erstmal weniger einnahmen bedeutet. blizz hat doch wow als geldmaschine und ich bin sicher das nach und nach auch die koreaner auf sc2 umstellen werden.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Krass, dass mir das in WC3 nie aufgefallen ist. Habe das jahrelang mit 4:3 gespielt und heute ist mir erst aufgefallen, wie krass der Unterschied zu meinem jetzigen 16:10er ist. Wenn der kaputt gehen sollte, wird auf jeden Fall ein 16:9er gekauft.

Das wiederum ist Blödsinn, WC3 unterstützt nur das 4:3 Format. bei 16:9 oder 16:10 wird das Bild entweder gestreckt, oder es entstehen schwarze Balken.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Das wiederum ist Blödsinn, WC3 unterstützt nur das 4:3 Format. bei 16:9 oder 16:10 wird das Bild entweder gestreckt, oder es entstehen schwarze Balken.

blödsinn ist da finde ich nen bisschen dummes wort, auch wenn ichs selbst so gern verwende.. ihm ist es halt nie aufgefallen, wie du sagst, weil bei wc3 eben immer das gleiche bild, die gleiche fläche angezeigt wird, egal was für ne auflösung und nen bildschirm verhältniss, aufgrund des streckens und verzerren des bildes.


naja das mag zwar fairer sein usw.. aber... finde das dann doch bei sc2 besser auch wenn ich nen hauch weniger sehe als manch anderer...
 
Oben