Breite des Forums

Gefällts?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.885
Reaktionen
8.266
Jo, ich hab mal die Breite Testweise von 1200px max auf 1600px max umgestellt. Gefällt das, stört das, ist egal?
Poll ist nicht anonym, single choice.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.798
Reaktionen
5.415
Gefiel mir schmaler schon mehr, aber unnutzbar wird es dadurch nicht. Fühlt sich breiter mehr retro an, als die Webseitenbetreiber noch nichts von Ergonomie wussten weil 2000 Jahre an Büchern und Zeitungen im Hochformat noch nicht genug waren. :ugly:

Was ich mich allerdings (etwas offtopic) frage: Warum ist sowas nicht standardmäßig ein user-setting in Forensoftware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.984
Reaktionen
2.105
schmaler gefiel mir ebenfalls mehr, aber wenns so is, isses so
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Fahre dual WQHD-Monitore, für mich ist breiter auch besser aufgrund mehr genutzter Bildschirmfläche. Vllt. werde ich auch einfach nur alt :mond:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Merke auch quasi keinen Unterschied.
Am Handy ist es auch egal :ugly:
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.349
Reaktionen
5.363
Imho macht die größere Breite das Lesen längerer Posts am Monitor unnötig schwer. Dadurch wird die einzelne Zeile ungefähr doppelt so lang wie es in einer gewohnten Buchform der Fall ist. Finde es bisschen anstrengend und hat mir vorher deutlich besser gefallen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.885
Reaktionen
8.266
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.984
Reaktionen
2.105
Sehe es ähnlich wie Leiche, posts sind etwas anstrengender zu lesen.

Ich versteh ja, dass Du nen neuen Monitor hast, aber... :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.344
Ort
Hamburg
Schmaler wäre auch meine Präferenz. Und Pro User-Setting.
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.071
Reaktionen
360
Danke fürs Feedback.
Ich würde auch um Feedback von @Wintermute @haschischtasche und @derduder bitten :angel:
Bei mir ein sehr softes Nein. Ich empfinde die Lesbarkeit minimal schlechter mit der größeren Breite. Aber da der Browser bei mir meist die halbe Bildschirmbreite ist und der Seiteninhalt dankbarerweise mit skaliert, ist es auch kein wirkliches Thema für mich persönlich.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Handy only, daher null Unterschied :deliver:
 
Oben