• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

breitband

Reaktionen
0
hallo,
mein nachbar (hat ne kleine eigenen pc gmbh / ich ag oder sowas) würde gerne seinen teuren 1&1 vertrag (gemieteter win server) trennen und seinen kram selbst hosten. er zahlt im moment wohl so 80€ fürs hosten. :ugly:

dazu will er jetzt eben nen eigenen breitband anschluß der folgendes können sollte:

- mehrere mbit upload (gerne auch diese lösungen wo gesamtbandbreite = upload + download, also beides variabel und nutzerabhängig)
- keine zwangstrennung + feste ip
- anbieter guter ruf

was gibts da so (an techniken / anbietern)?

Reaktionen
0
najo für unter 80€ wirst du keine Standleitung mit guten Upload kriegen...

mir fällt jetzt spontan VDSL von QSC ein.

http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dslmax/preise/

Feste IP und keine Zwangstrennung, guten ruf hat QSC aufjedenfall auch, aber selbst bei 1mbit upload sinds immernoch 89€ im monat.

Wenn seine firma noch recht klein ist, könnte aber auch ne normale DSL Leitung mit 512kb upload ausreichen.

Feste ip kann er sich per dyndns einrichten, gibt router (z.b. der zyxel den arcor mitgibt) die nach nem disc die neue ip automatisch beim dyndns betreiber aktualisieren. Die 5min die er beim 24h disc offline ist sollten da auch nicht wirklich was ausmachen, erst recht wenn man ihn auf 4 uhr morgens legt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Soll er sich für 30€ einen Rootserver holen!

Reaktionen
0
Oder seinen Server übers ServerHousing in nem Rechenzentrum unterstellen. Aber kA was das aktuell kostet.

Oben