- Scouten, scouten, scouten. Flieg sofort nen Oberlord zum Gegner und lass den so lange wie möglich da stehn, flieg den Ovi später aufs Cliff (Berg neben der Expansion). Dein Partner sollte auch mit ner Probe erkunden was der Gegner macht und diese nicht verlieren, sondern vor seinem Ausgang "parken".
- Baut beide immer probes/dronen. Als zerg musst Du zwar ab und an Einheiten baun statt Dronen aber ansonsten immer drauf achten möglichst viele Arbeiter zu baun (man kann nicht zuviele haben in SC im gegensatz uz WC3).
* Gegen Terra:
Du bist eher Anfänger als z, daher ist die Gefahr gross, dass Du a) zugebunkert wirst oder b) direkt platt gemacht wirst mit marines/scv.
Gegen a) hilft scouten (auch Dein Plateau im Zweifelsfall mal ablaufen) und notfalls auch mit vielen Dronen auf nen angefangenen Bunker hitten.
Ad b) Falls Du nicht direkt neben dem Gegner startest bau als erstes nen Hatchery(Haupthaus) an Deiner Choke(Rampe, Engstelle), dann nen Pool, dann 1 Sunken neben diese Hatch und
ca. 6 Linge, danach biste bis der Gegner Drops anfängt einigermassen sicher.
Dein Partner sollte (davon ausgehend dass er schlecht ist

) 1 Gateway (Baracke) dann eine Schmiede (Forge, Kanonengebäude), dann einen Pylon an der Choke (oben) dann erst eine später noch eine Kanone dahin. Immer Probes (Arbeiter) und Berserker baun.
Als Strategie schlag ich einfach mal Zerglinge + Mutalisken und Bersis / Dark Templar / High Templar vor.
Warum nicht Lurks / Goons?
-> Nerven mit Mutalisken ist effektiv im 2v1

Anfänger haben eher Probleme mit Goons.
Wichtig wird für Euch sein zu Expandieren und viele Truppen zu baun und Ihn am Expandieren zu hindern. Direkt gewinnen wird sicher schwer. (egal welche Rasse aber besonders bei Terra). Baut immer genug Lufteinheiten um Drops/Expansionen zu verhindern.
Falls "er" eine dicke Armee zusammenbekommt als Terra werdet Ihr sicher verlieren.
Ehrlichgesagt wenn er gut ist werdet Ihr sowieso untergehn.

Aber trotzdem GL.
* Gegen Protoss & Zerg
Baut die Grundeinheiten (Zerglinge+Berserker) soviel wie geht ohne zu exen und lasst Ihn nicht "raus". Sobald er sich ne Blösse gibt oder wenn ers versäumt die Choke (Rampe) gut zu sichern haut alles rauf. Falls er Zerg spielt greift an bevor er Mutalisken fertig hat.
Naja man könnte hier noch 4-5 Bücher schreiben, aber ich hoffe das hilft schonmal.
PS: Im 2v1 ist Angriff (Konter) meist die beste Verteidigung!