• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauche neue Maus, Empfehlungen?

Reaktionen
0
Hai,

so, meine alte Maus die ich seit Anbeginn des Industriezeitalters habe, gibt langsam den Geist auf. War ne MouseMan Dual Optical (http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Logitech_Mouseman_Dual_Optical.JPG) von 2001 glaub ich, war mit der immer sehr Zufrieden.

Hab auch keinen Plan was momentan so in der Mausszene abgeht und was gut ist, also Frag ich einfach mal hier.

Verwendet wird sie hauptsächlich für präzises Arbeiten am Computer (Video Editing, Modellieren, etc.) als auch Spielen von anspruchsvollen Shootern (Quake, UT, Halo), sollte also super Präzise sein.

Vom Aufbau her würde mir gefallen, wenn die Maus genauso ausgelegt ist wie meine Alte, wenn sie wieder eine vierte Maustaste unter der Einkerbung für den Daumen hat, wäre das echt fein (ist aber kein 100%tiger muss). Wichtig ist auch, dass das Mausrad richtig ordendlich ist und nicht leicht kaputt geht.

Zudem sollte die Maus auch ne einstellbare DPI haben, das hat mir bei meiner Alten dann doch etwas gefehlt.

Die hier aus dem anderen Thread sieht soweit ganz interessant aus, kriegt anscheinend aber auch viel Negatives ab: http://www.amazon.de/Logitech-Scrol...TF8&refRID=1MFPQ2NB1MS3CNZ1B6H3&tag=ingame-21

Irgendwelche Vorschläge? Bin für alle Anworten dankbar.

Reaktionen
1
Ich glaub die aktuellen Mäuse sind alle so gut dass sie alles was aus dem Anbeginn des Industriezeitalters stammt locker in den Schatten stellen. Du kannst wenig falsch machen, insb. wenn du zu einem soliden Standard-Gamermodell wie z.B. der Deathadder greifst.

Reaktionen
0
Ich glaub die aktuellen Mäuse sind alle so gut dass sie alles was aus dem Anbeginn des Industriezeitalters stammt locker in den Schatten stellen. Du kannst wenig falsch machen, insb. wenn du zu einem soliden Standard-Gamermodell wie z.B. der Deathadder greifst.

Ja das macht schon Sinn, mir wäre halt nur wichtig, das die Form recht ähnlich ist wie bei meiner Alten. Logitech wäre also schon ein muss, glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
Ich mag meine Zowie FK1. :)

#
einstellbare dpi, keine treiber nötig, super für shooter & ähnliche form wie deine alte maus. (ich glaube die hatte ich auch mal. irgendwann hat sich nur dieses gummi an der seite gelöst, war eine unschön-klebrige angelegenheit :ugly:)

Reaktionen
0
#
einstellbare dpi, keine treiber nötig, super für shooter & ähnliche form wie deine alte maus. (ich glaube die hatte ich auch mal. irgendwann hat sich nur dieses gummi an der seite gelöst, war eine unschön-klebrige angelegenheit :ugly:)

Was sind das denn für Tasten an der Seite bei der Zowie? Kann man die in Spielen zu Sachen binden oder sind die für was anderes? Und stören die den Daumen nicht?

Reaktionen
3
die werden dann einfach als maustaste 4 und 5 erkannt, lässt sich überall binden. stören mich absolut nicht, aber am besten natürlich selbst mal in die hand nehmen

Reaktionen
0
Ja werd auch mal in Mediamarkt reingehen und schauen was es da für Mäuse zum Test gibt, will definitiv auch ein paar neuere Mal in der Hand halten. Seitentasten, solange sie nicht stören, sind eigendlich auch ein großes Plus für mich. Die meisten werden warscheinlich eh besser in der Hand liegen als meine Steinzeitmaus.

Hat wer Erfahrungen mit der hier? Die macht auf mich irgendwie den Eindruck eines Nachfolgers von meiner Alten, nur halt 14 Jahre weiterentwickelt: http://www.amazon.de/Logitech-G402-...&qid=1430828645&sr=1-1&keywords=Logitech+G402

Reaktionen
0
So, hab mir jetzt dieses Teil geholt: http://www.amazon.de/Logitech-G402-...1430828645&sr=1-1&keywords=Logitech+G402&tag=

Bin 100% Zufrieden. Liegt quasi genauso in der Hand wie man es von Logitech Mäusen kennt, nur besser. Die Extratasten sind für mich ein wenig unnötig, aber man kann sie einfach abschalten und dran rumspielen wenn man grade mit den Fingern nichts zu tuhen hat. Zudem verbessern sie den Griff an der Maus, in die Quere kommen tuhen die überhaupt nicht.

Von Präzision und sonstwas ist die ja eh Meilenweit über dem, was meine alte Maus leisten konnte.

Oben