• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

brauche nen HTML befehl....

Reaktionen
0
mit dem ich ein bild oder eine Tabelle ganz am linken und oberen rand ausgerichtet einfügen kann... normalerweise lässt er beim Bild einfügen noch nen kleinen spalt platz und den will ich weg haben

thx schonma

ZocKa(eX

Guest
wo einfügen auf der kompletten seite oder wie?
das hat glaub ich was mit den rändern oder rahmen zu tun ka was du nun genau meinst. man kann aber den abstand bei texten oder bildern zum umgebenen festlegen soviel ich weis. mir fällts grad nur nich ein so genau, maybe is es eines von denen hier:

border='0' cellpadding='0' cellspacing='0'

Reaktionen
0
lies dich mal ein bisschen in stylesheets ein, damit geht das wohl am besten.

http://de.selfhtml.org/

CSS/ Stylesheets angucken.

falls du keine lust auf verstehen hast:
<table style="margin-left: 0px; margin-top: 0px;"><...></table>

Gast

Guest
dazu: <body topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
damit der browser keinen "rand" um die anzeige der seite setzt.

Reaktionen
0
und um das mal konform zu machen:

<body style="margin: 0px; padding: 0px;">

besser noch du lagerst es in eine CSS datein aus, wenn du mehrere seiten hast...

Sas~iN~LoVe

Guest
Nur um mal kleinkariert zu sein: Es gibt keine HTML-Befehle, lediglich Tags und Attribute.

Oben