• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

brauche mini dv camcorder

Reaktionen
0
wie schauts aus, könnt ihr mir was gutes empfehlen?

Preislich sollte sie bei max. 700€ liegen, das wichtigste kriterium ist dass sich die filme so schnell wie möglich auf pc überspielen lassen in nem windows verständlichen format, ohne noch irgendwelche zusatzkarten zu kaufen... oder komm ich ohne firewire da net mehr aus?

ansonsten sollte sie einigermaßen gute quali bieten, optischen zoom und ne mitgelieferte Fernbedienung.

also wenn jemand ne gute empfehlung hat, her damit :)

thx

Reaktionen
0
Von Sony und JVC kannst da eingentlich alles kaufen, haben beide guten zoom und Carl Zeiss Objektive, da entscheidet nur das Geld. Einzige wichtige is daß sie mindestens 800.000 Pixel hat, alles drüber wär türlich besser.

Die neuen Cams haben neben dem Ilink auch USB als Compianschluß.

Reaktionen
0
kannste mir ein spezielles modell empfehlen?

ich hab schon 2 cams ausprobiert, eine von sony eine von panasonic und ich habs bei beiden mit der mitgelieferten software nicht geschafft die filme auf pc zu überspielen. Bei der sony war nur ein livestream möglich und den hat man aufzeichnen können (also in echtzeit) und dann musste das ganze noch konvertiert werden was alles zusammen hieß: Ne halbe stunde video von überschreiben hat ~2h gedauert, das kann doch nicht normal sein oder?

also speziel die frage: mit welcher cam habt ihr die erfahrung gemacht dass das überschreiben auf pc wirklich schnell und problemlos geht, ist wie gesagt das wichtigste kriterium für mich

Oben