Brauche kreative, destruktive und praktische Hilfe!

Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Auch wenn das nun ziemlich wall-of-text werden kann verspreche ich, dass es zumindest lustig wird, also ist das lesen sehr zu empfehlen, vor allem für Leute die Spaß an Praxis haben, kreativ sind,sich irgendwie mit Militär auskennen, oder einfach nur gerne destruktiv sind :ugly:
An die Admins und/oder Mods: Das ist durchaus enrst gemeint, also bitte nicht ins OT schieben. Ich habe mir schon anfangs überlegt es ins OT zu packen, da dort wohl die verrücktesten Ideen kommen würde, es aber wohl an Ernsthaftigkeit fehlen würde. War mir auch nicht so ganz sicher wo ichs rein packen sollte :ugly:
Ok Leute meine Freunde und ich haben einen genialen Plan entwickelt doch mangelt es uns momentan an einer Stelle um diesen Plan durchzuführen und ich hoffe daher, dass es hier ein paar kreative oder verrückte Leute gibt die mir dabei weiterhelfen, wir haben mehr als nen halbes Jahr zeit um das auszutüfteln und gut auszutesten.
Die Ausgangslage ist eine art OpenAir-Party (eventuell 30-50 Leute) die es zu sabotieren gehört.
Das ganze ist bei uns tradition innerhalb der Jahrgänge, unser Jahrgang wurde letztes Jahr von den älteren Jahrgängen sabotiert und nun gehören wir zu den älteren dazu.
Kurzum, wie kriegt man es hin, ohne dabei jemanden zu verletzen, Leute dreckig zu machen oder nerven oder whatever. Nun zum Plan

Anfangs dachten wir an normale Farbe (der Termin ist dafür bekannt, deswegen kommt man auch in Sachen dahin, die man eh wegschmeißt), was allerdings relativ witzlos ist.
Unser zweiter Gedanke war Wasser vermischt mit Mehl, was wir nun jetzt auch als optimal einschätzten, nun zum Plan selber:

Schritt 1: Den ganzen Platz nass machen, alle Leute die da stehen mit Wasser einsprühen usw.
Schritt 2: 10-20 Kartoffelkanonen gefüllt mit Mehl auf den Platz richten und diese abfeuern

Schritt 2 sollte relativ einfach sein. Dadurch dass wir 10-20 einzelne Kartoffelkanonen haben sollten wir eine gewisse Streuung erhalten. Hinzu kommt, dass wir wahlweise eine Schnur an die "Geschosse" binden, die das Geschoss aus Mehl dann aufreisen soll, um die Streuung zu erhöhen oder, dass wir in die Geschosse nen bissel knallgas packen und das seperat per funk oder whatever zünden. Zweiteres wird bei der Masse wahrscheinlich problematisch und gemäß dem Sachverhalt, es so simpel wie möglich zu halten, um Fehler zu vermeiden haben wir uns wohl für die Schnüre entschieden. Damit alles gleichzeitig losfeuert wollen wir Zündschnüre verwenden und da die Geschosse schon in der Luft explodieren sollte keine Gefahr für Menschen von den etwa 500g-Mehl geschossen ausgehen.
Das ganze wird auf nem Bundeswehrübungsplatz ausführlich getestet, wie lang die Schnur sein muss, mit wieviel Deo wir wie weit kommen, inwieweit der Wind eine Rolle spielt usw.
Ein "Geschoss" sollte in etwa so aussehen:
mehl.PNG

Das rote ist das Mehl, das graue sollte irgendwas wie Stüropor (schreibt man das so?) sein, damit es die Geschosse nicht zerreißt und die schwarze hülle sollte irgend eine Art von Folie sein, um das Mehl zusammenzuhalten.
Um das ganze dramaturgisch auf den Höhepunkt zu bringen, werden wir dafür sorgen, dass ihre Musik kurz bevor wir schießen aufhört (das wird sie eh, damit sie sich auf den Angriff vorbereiten können, aber man weiß ja nie), damit wir dann aus überall verteilten Boxen den Walkürenritt einspielen lassen können.
Zusätzlich werden wir für "pfeifer" sorgen.
Schritt 2 ist so geplant, dass wir es nachts (so gegen 2 uhr abends) aus etwa 40-50m Entfehrnung machen können

€: Ich hab vom Golf auch so nen Laser-Abstandsmessgerät. Also sollte das, sobald wir rausgekriegt haben wie weit es schießt auch recht genau sein, wir würden wissen, wo wir unsere Kanonen aufstellen müssten und müssten nicht schätzen :p

Nun zu meinem Problem, Schritt 1:
Wie kriegen wir es hin den Platz flächendeckend mit Wasser einzusauen?
Die Idee mit den Kartoffelkanonen fällt wahrscheinlich flach, da die Wasserbomben
1. wohl schon beim Abschuss platzen würden
2. Wasserbomben aus 30m Höhe wohl auch weh tuen
Eine zweite Idee wäre eine Art minizepelin zu bauen, gefüllt mit Helium, und befestigt an 2 Schnüren, der langsam aufsteigt um dann aus der Höhe Wasserbomben abzuschmeißen, das ganze habe ich hier für euch grafisch dargestellt :ugly: :

Erläuterung: Links ist die Sicht von oben, rechts ist die Sicht vom Boden
das Graue ist der Platz, das rote das Lagerfeuer, das lilane der Zeppelin, das hellblaue eine Art Pflock woran der Zeppelin festgebunden ist, das schwarze Seile, das dunkelblaue Wasserballons.
Das Problem an der Geschichte ist, dass wie man auf der Grafik sehen kann, die Befeuchtung des Platzes sehr lokal sein würde. Sprich, man hat eine kleine Stelle wo ganz viel Wasser runter kommt und der Rest bleibt komplett trocken.
Die dritte Idee unsererseits waren Katapulte. Dadurch sollte sich die kinetische Energie nicht so rasant wie bei den Kartoffelkanonen entfalten, wodurch die Wasserbomben nicht mit ganz so hoher Wahrscheinlichkeit schon beim Abschuss platzen. Aber hier lautet das Problem, dass ein Katapult um 50 meter weit zu schießen, auch wenn es nur 250ml wasserbomben schießen soll ziemlich groß sein müsste. Außerdem stelle ich mir vor, dass die Zielgenauigkeit nicht so pralle sein wird, aber ok dafür ham wir ja den Übungsplatz der Bundeswehr zum testen :ugly:
Eine vierte Möglichkeit wäre eine Art Vorstoßstrupp mit RICHTIG großen wasserpistolen auszustatten, die da anlaufen und erstmal alle einsauen. Wir warten kurz ab, die denken sich "höhöhö das war schon alles? das ist ja lahm", in diesem Moment schreiten wir zu schritt 2, wie schon erklärt, ihre Musik geht aus, wir machen Wälkürenritt, geben ihnen etwa 5 bis 10 Sekunden um zu kapieren was sie da gerade hören und dann BÄM unsere Mehlgeschosse.


Das vierte ist die Idee die sich am ehesten realisieren lässt allerdings fehlt in ihr eindeutig der Spaß.
Wir sind Jungs, wir wollen dass es ordentlich Bum macht und nicht mit kleinen Wasserpistolen da rumlaufen :(
Außerdem fehlt da der Aspekt des selbst austüfteln, worauf wir großen wert legen. Einer meinte z.B. man könnte sich für 40€ nen Heißluftballon mieten und von da Wasserballons abschmeißen. Der wurde zurecht von allen ausgelacht, das ist was für Pussys, es geht darum es selbst zu machen!

Nun die Frage an euch:
Wie kriegen wir es hin einen solchen Platz großflächig mit Wasser vollzusauen? Wir haben da glaube einen Wasseranschluss und nen Bach. Für Wasserversorgung ist also in gewissermaßen gesorgt, nur reicht es halt nicht für 20 Wasserschläuche sondern maximal für zwei

GoGo Brainstorming!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ohne n bisl zu arbeiten wirds wohl nich gehn. n paar stunden mitm schlauch hinstellen. dann wirds klappen, oder nen bekannten bei der feuerwehr rufen wenn du einen kennst, die machen sowas manchmal auf kulanz, bei nem bekannten von mir jedenfalls 8[
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
1.) Kartoffelkanonen sind gefährliche Waffen. Ich hatte selbst eine. Mit 13
2.) Sinnlose Gewaltanwendung, wooooo
3.) Wie alt bist du?
4.) Das ist nicht dein Ernst? close oder ot plz
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
# Feuerwehr.
Also 15l/s sollten da pro Schlauch fast drin sein.
Das sollte für 30-50 Leute reichen.

Dazu is eure Mehlidee recht bescheuert, das verweht viel zu stark wenns auch nur leicht windig ist. Und wenn ihr mit 20 Kartoffelkanonen insgesamt 5kg Mehl verschießt reicht das vielleicht um in nem Bereich von 15m² richtig Dreck zu machen, aber nicht auf geschätzten 150qm.

Ich empfehle:
http://www.amazon.de/Liter-Grau-Bodenfarbe-Garagenfarbe-Industrieboden/dp/B00158JNI6

Nur wie ihr sowas am besten verteilt is ne andere Sache...
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
1.) Kartoffelkanonen sind gefährliche Waffen. Ich hatte selbst eine. Mit 13
2.) Sinnlose Gewaltanwendung, wooooo
3.) Wie alt bist du?
4.) Das ist nicht dein Ernst? close oder ot plz
1) naja, deswegen sollen die mehlgeschosse ja auch in der Luft explodieren!
2) es geht nicht um Gewalt, ich will ja keinem wehtun sondern sie nur bei minusgraden nassspritzen und danach mit mehl zupappen
3) 20
4) Doch ist mein ernst, deswegen auch com und nicht OT

ohne n bisl zu arbeiten wirds wohl nich gehn. n paar stunden mitm schlauch hinstellen. dann wirds klappen, oder nen bekannten bei der feuerwehr rufen wenn du einen kennst, die machen sowas manchmal auf kulanz, bei nem bekannten von mir jedenfalls 8[

Ich habe mehr als nen halbes Jahr zum planen und wohl etwa 20 Leute auf die man Arbeit verteilen kann, das sollte nicht das problem werden. Das Problem bei der Feuerwehr ist allerdings dass es relativ uncool ist, da es nicht selbstgemacht ist und wäre wohl nur als untersützung dabei, wir ham wen im Jahrgang der bei der Feuerwehr ist, der könnte das ohne Probs organisieren aber wie gesagt, das ist ne gute Idee als special, aber feuerwehr only suckt :(

# Feuerwehr.
Also 15l/s sollten da pro Schlauch fast drin sein.
Das sollte für 30-50 Leute reichen.

Dazu is eure Mehlidee recht bescheuert, das verweht viel zu stark wenns auch nur leicht windig ist. Und wenn ihr mit 20 Kartoffelkanonen insgesamt 5kg Mehl verschießt reicht das vielleicht um in nem Bereich von 15m² richtig Dreck zu machen, aber nicht auf geschätzten 150qm.

Ich empfehle:
http://www.amazon.de/Liter-Grau-Bodenfarbe-Garagenfarbe-Industrieboden/dp/B00158JNI6

Nur wie ihr sowas am besten verteilt is ne andere Sache...

ja farbeimer ist halt der standard den es jedes Jahr gibt. 20 Leute, jeder nimmt sich meinetwegen nen 5L eimer rote, blaue, grüner oder was auch immer in die Hände, läuft einfach übern platz und macht damit alles dreckig was ihm in den Weg kommt.
Gibt es jedes Jahr, da fehlt uns ein wenig die Extravaganz.
Ansonsten könnte man auch Farbe per Kartoffelkanonen in die Luft kriegen :ugly:

€: Das einzige was nicht erlaubt ist, wäre etwas, was so viel dreck macht, dass man es nicht mehr alleine wegkriegt. Der vorletzte Jahrgang hatte heißen Teer, da musste die Feuerwehr anrücken, weil die 20-30 Mann die das sauber machen sollten das auch mit Hochdruckreinigern und Schaufeln nicht abgekriegt haben. Hat die Gemeinde paar tausend euro gekostet
Das war auch der Grundgedanke warum wir Wasser+Mehl nehmen wollen, ist nichts schlimmes aber man kennt es aus eigener Erfahrung, selbst nach mehren Duschen findet man ne woche später immernoch zeug davon in den Haaren :ugly:

€2: Wobei die Zeppelin Idee halt genial für ne Webcam wäre, man könnte das ganze von oben filmen und ins Internet stellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Also wenn jemand meine Klamotten mit Farbe einsaut würde ich Schadensersatz fordern. Die wieder sauber zu kriegen ist ja nicht gerade einfach bzw. unmöglich.

Zum Wasser: Wo ist das Problem dabei, einfach den dickten Schlauch den ihr finden könnt zu nehmen und damit "Regen" zu produzieren? Wenn ihr 3-4 Gartenschläuche habt sollte das reichen, um recht viel vom Platz einzudecken. Notfalls einfach mehr Schläuche, solange ihr genug Wasser irgendwo aus der Nähe kriegt gibt es da ja keine Obergrenze.
Schlimmstenfalls (wie hier schon gesagt wurde) irgendwoher einen Feuerwehrschlauch organisieren.

Zu den Geschossen: Prinzipiell 'ne geile Idee, aber sei vorsichtig! Irgendwelche "Zünder" zur Verteilung des Mehls würde ich auf keinen Fall nehmen. Das Problem ist, dass ihr damit rechnen müsst, dass so ein Geschoss nicht richtig funktioniert. D.h. Zünder geht nicht oder die Schnur (die Idee mit der Schnur gefällt mir btw.) reißt ohne dass der Sack platzt. Ihr müsst also davon ausgehen, dass irgendjemand so ein Geschoss ungeöffnet an den Kopf kriegt. Also bitte baut die Dinger derart, dass ihr damit niemanden umbringt, wenn irgendetwas schief läuft. So ein 500g Geschoss Mehl klingt schon verdammt gefährlich wenn es nicht öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Naja Mehl ist immer noch Mehl, selbst bei hohen Geschwindigkeiten federt es noch ziemlich stark sodass die Verletzungsgefahr ziemlich gering ist.

[x] regentanz durchführen damit es an dem tag regnet, dann braucht ihr das wasser nicht manuell verteilen.
Ansonsten find ich Luftballon am geilsten bisher, am besten so tief wie möglich fliegen und die Reaktion der Opfer filmen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
binde dir tnt und mehl um dein blut sollte die gleiche wirkung wie das wasser haben.

durch diese möglichkeit entsteht noch zusätzlich der vorteil, das wir nie wieder etwas von dir hören huso!

noch sind wir hier im com und nicht im ot... geh halt zurück zu deiner freundin und reg dich da ab... ach ich vergaß, die hat dich ja wegen wow sitzen lassen

€:
Naja Mehl ist immer noch Mehl, selbst bei hohen Geschwindigkeiten federt es noch ziemlich stark sodass die Verletzungsgefahr ziemlich gering ist.

Naja, nimm mal so ne 1kg Mehltüte die du irgendwo gekauft hast. Schmeiß die meinetwegen aus 2 m entfehrnung aufm Boden, das wumst schon mehr als "nur mehl"
Natürlich ist nicht geplant mit 1kg zu schießen aber auch wenns nur 250g sind. Aus geschätzten 30m freier Fall (natürlich sind es nicht 30m freier Fall aber von der geschwindigkeit sollte das in etwa passen) tun glaube auch die 250g weh, wenn es nicht aufgeht :(
Wobei wahrscheinlich auch zu unterscheiden ist zwischen relativ dicht gepresstem Mehl, so wie in den Tüten die man kauft oder ner Mischung aus 50% Mehl und 50% Luft in den Tüten.
Aber das mit dem filmen wäre echt geil :p

€2: Was wir uns auch schon überlegt haben wäre ne Art Fallschirm an die Dinger dran zu packen, der meinetwegen außerhalb in ner art Röhre steckt und die Schnur den Deckel der Röhre mit abzieht, wäre auch was :D
Oder ka, vielleicht auch ohne Röhre einfach von vornerein die Dinger mit Fallschirm ausstatten, dann ham wir nicht die unsicherheit ob das ding aufgeht. Damit die dinger dann aber ihre 30-50m weit fliegen bräuchten wir wegen erhöhtem Luftwiederstand wohl gut wums aus den Kanonen und wo ich so drüber nachdenke wäre das aber glaube ich immernoch die sicherste methode, für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass die Schnur reißt (und nicht die Frischhaltefolie), dass es dann halt gebremst zu Boden geht

€3: Wenn ich so drüber nachdenk wegen den Mehlgeschossen... so brutal dürften die eigentlich nicht sein wenn sie runterkommen. Ich mein ich hab schon mal nen Golfball abgekriegt. Die Dinger fliegen 300m, da steckt 5t dahinter wenn man die trifft. Gut gab ne richtig dicke beule für die nächste woche aber bitte, so nen geschoss hat doch nicht mal annähernd die energie, wenn es nur 30m anstelle von 300m fliegt. Gut mehr masse aber dafür auch auf nem wesentlich größeren punkt. Ich glaube ich lass mich in der Testphase mal von so nem Ding abschießen (mit Helm zuerst^^) ums zu testen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ja so ein Mehlgeschoss wird man wohl überleben. Aber du musst immer damit rechnen, dass es jemand sehr ungünstig abbgekommt. Direkt aufs Ohr kann zu nem geplatzten Trommelfell führen. Direkt auf den Hals kann auch extrem gefährlich sein.

Fallschirm plus Schnur könnte gut funktionieren. Ihr könnt den Schirm dann ja so präparieren dass er erst 20m nach Abschuss aufgeht. Durch den Luftwiderstand dürfte dann der Schirm quasi wie eine Schnur funktionieren und das Geschoss ruckartig bremsen und damit die Tüte zerreißen.
Die Schnur ist dann backup, d.h. wenn der Schirm die Tüte nicht zerreißt wird es die Schnur tun. Und wenn beides nicht funktioniert dann sind die Geschosse dank Schirm wenigstens schön langsam.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
achja ich muss dich scheinbar wircklich verletzt haben das du jetzt flames über meine ex auspackst =)

nö, mich pisst es nur an wenn ich hier ernsthaft nen topic eröffne, im Com, weil ich mir ernsthafte Ratschläge erhoffe und dann fängst du hier an son Müll zu schreiben, nur um zu nerven.
Ach dich muss das mit deiner Ex ja ziemlich verletzt haben, dass du drauf antwortest.

@Megavolt: jo der schirm sollte die ersten paar meter ja eh noch nicht aufgehen, von daher sollte das mim luftwiederstand gehen.
Dass der schirm die tüte selbst zerreißen könnte darauf bin ich noch nicht gekommen, müsste man aber mal testen, ob das Abbremsen ruckartig und schnell genug ist :p
€: Das größte Problem stellt glaube ich die Tatsache dar, dass die Leute unvorbereitet sind. Also selbst wenn du sowas irgendwohin kriegst, wenn du das ne sec vorher weißt steckste das locker weg, aber wenn es dich unvorbereitet trifft, ohne muskel angespannt :(
Ich glaube worstcase wäre, wenn jemand ungünstig fällt und sich beim Fall weh tut.

Aber genau deswegen will ichs ja auch austesten, da ists mir immernoch lieber es knallt mir in der Testphase an den Kopf, so dass ich ne Beule hab, als dass es wem andren ungetestet auf den Kopf fällt :p

€: @ nurb: scheint dich echt getroffen zu haben, wenn du selbst darauf noch antwortest :( verzieh dich halt einfach aus meinem thread und lass das rumgespamme, wie schon 2 mal gesagt, der thread ist fürs com gedacht und nicht fürs ot, also kuschkusch
und wie schon gesagt, ich bin 20, sowas wird jedes Jahr gemacht und dieses Jahr liegts an uns was zu organisieren. Letztes Jahr ham Leute vom Bund Handgranaten aufgemacht, um an die Sprengsätze zu kommen, um damit ihren schabernack zu treiben (also nicht das explosive zeug sondern das, was es auslöst). Böller, eimer voller Farbe und flüssiger Teer war im Spiel. Ich glaube da ist Wasser und Mehl nicht soooo arg böse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Was wir auch machen könnten, fällt mir grad ein: Die Dinger einfach so auslegen, dass sie über das komplette Feld schießen, also gar nicht da runterkommen.
Sprich wenn die schnur auslöst und es sie zerreißt kommt das Mehl runter, wenn nicht, wayne fliegts halt 30m in die Pampa

Aber back to topic: Wasser, ok das mit dem Feuerwehrschlauch ist halt ne effektive Möglichkeit, aber eine recht banale, deswegen, wenn da noch wer ne Idee hat immer raus damit :p

€: Achso und weil es schon mehrmals angesprochen wurde vonwegen Ärger kriegen, wenn euch da wer verklagt wegen dem Dreck oder so.
Das ganze ist wirklich privat. Es ist 3 Tage öffentlich, der vierte eigentlich auch aber das tut sich keiner an, weil jeder weiß, was da kommt, oder man stellt sich weit genug weg, um nichts abzukriegen.
Das ist innerhalb der Jahrgänge. Da werden 20-30 Jungs sein, vielleicht 10-20 Mädels und 5 "Zivilisten". Die wissen ALLE womit sie da zu rechnen haben, das ist Tradition bei uns :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Mehlstaubexplosion ist euch aber schon ein Begriff, ja?
Wenn ihr da kiloweise Mehl in die Leute feuert und - am besten mit kleinen Explosionen - dafür sorgt, dass ihr ne große Wolke bekommt, werdet ihr zum Schluss alle Krankenhäuser der Umgebung füllen.

GUTER PLAN

PS: Deutscher Rekord mit Mehlstaub liegt bei 14 Toten, 17 Verletzte. YOU CAN DO IT.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Mehlstaubexplosion ist euch aber schon ein Begriff, ja?
Wenn ihr da kiloweise Mehl in die Leute feuert und - am besten mit kleinen Explosionen - dafür sorgt, dass ihr ne große Wolke bekommt, werdet ihr zum Schluss alle Krankenhäuser der Umgebung füllen.

GUTER PLAN

PS: Deutscher Rekord mit Mehlstaub liegt bei 14 Toten, 17 Verletzte. YOU CAN DO IT.

1. wie gesagt, geplant ist es atm mit schnüren
2. Mehl brennt nicht, oder sagen wir lieber mal fast gar nicht, das Problem dabei ist die Verpuffung und damit die rasante oberflächensteigerung, wodurch das Feuer so richtig gefährlich wird. Sprich wenn man z.B. Knallgas nimmt, sollte absolut nichts passieren, weil einfach nichts feuer fängt. Abgesehen davon, wie schon gesagt atm planen wir mit schnüren
3. Abgesehen davon sprechen wir hier von 250g-500g pro geschoss, nicht von 5kg wie in so einer Stuntmanbombe drin wäre oder geschweige denn 5t wie in nem Mehlsilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
....

1. Ein Raucher, ein Feuerzeug, ein IRGENDWAS mit ner Flamme reicht.
2. Die "rasante OberflächenSTEIGERUNG" hat nichts damit zu tun, ob Mehl brennt, sondern die OBERFLÄCHE an sich. Ne Mehlwolke explodiert, wenn man ne Flamme ranhält.
3. Wenn ihr Mehl über nen ganzen Platz verteilen wollt, MÜSST ihr das zerstäuben, also WIRD eine Wolke entstehen und dann HAT das Mehl eine ausreichende Oberfläche um in einem wunderschönen Feuerball aufzugehen.

Du kannst dir das schönreden, wie du willst. Es ist grob fahrlässig.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
....

1. Ein Raucher, ein Feuerzeug, ein IRGENDWAS mit ner Flamme reicht.
2. Die "rasante OberflächenSTEIGERUNG" hat nichts damit zu tun, ob Mehl brennt, sondern die OBERFLÄCHE an sich. Ne Mehlwolke explodiert, wenn man ne Flamme ranhält.
3. Wenn ihr Mehl über nen ganzen Platz verteilen wollt, MÜSST ihr das zerstäuben, also WIRD eine Wolke entstehen und dann HAT das Mehl eine ausreichende Oberfläche um in einem wunderschönen Feuerball aufzugehen.

Du kannst dir das schönreden, wie du willst. Es ist grob fahrlässig.

verteil mal mehr auf ner Platte oder irgend sowas, quasi wie beim pizzabacken so ne dünne mehlschicht wo du den teig drauf ausrollst, halt ein feuerzeug dran und obwohl du so ne große oberfläche hast wird dir die Küche sicherlich nicht davon explodieren.
Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass wir das an dem Tag wo wirs machen zum ersten mal machen. Wie gesagt wir testen das vorher ausgiebig und wenn du dann glücklich schlafen kannst auch mim feuerzeug in allen erdenklichen position...
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ok, auch wenn ich bezweifle, dass wir auch nur annähernd eine so dichte mehlwolke hinkriegen, dass es sich entzünden sollte... machen wirs halt umgekehrt.
Schießen das Wasser in die Luft, das sollte man bestimmt irgendwie hinkriegen, dass es nicht zerreißt.
Das ganze ist ne fixe Idee von gestern, ist natürlich noch nicht ausgetüftelt, oder fällt wem was andres ein, was man in die luft schießen könnte?
Wobei wir das mit dem Mehl trotzdem testen! :ugly:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
....

1. Ein Raucher, ein Feuerzeug, ein IRGENDWAS mit ner Flamme reicht.
2. Die "rasante OberflächenSTEIGERUNG" hat nichts damit zu tun, ob Mehl brennt, sondern die OBERFLÄCHE an sich. Ne Mehlwolke explodiert, wenn man ne Flamme ranhält.
3. Wenn ihr Mehl über nen ganzen Platz verteilen wollt, MÜSST ihr das zerstäuben, also WIRD eine Wolke entstehen und dann HAT das Mehl eine ausreichende Oberfläche um in einem wunderschönen Feuerball aufzugehen.

Du kannst dir das schönreden, wie du willst. Es ist grob fahrlässig.
#, selten so einen Mist gelesen, so eine Schnapsidee kann nur im Krankenhaus enden.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Weisste, irgendwie scheint dir einfach nicht zu helfen zu sein. Stellt euch am besten einfach jeder in ne Mehlwolke und macht nen Feuerzeug an. Dann wisst ihr, dass es klappt und habt gleichzeitig die tolle Party nachhaltig sabotiert, da sie auch für zukünftige Jahrgänge verboten wird. Win-Win!
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wenn ich Mehlschleim in eine Menschenmenge befoerdern wollte, wuerde ich wohl als erstes Wasserbomben und grosse Zwillen probieren. Oder ganz einfach low-tech damit werfen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Weisste, irgendwie scheint dir einfach nicht zu helfen zu sein. Stellt euch am besten einfach jeder in ne Mehlwolke und macht nen Feuerzeug an. Dann wisst ihr, dass es klappt und habt gleichzeitig die tolle Party nachhaltig sabotiert, da sie auch für zukünftige Jahrgänge verboten wird. Win-Win!

abgesehen davon, dass es die Idee schon mehrmals gab, auch schon mehrmals umgesetzt wurde mit Mehl, auf verschiedene Weise und noch nie was schiefgelaufen ist und wir an mehl dachten, weil es lnicht so viel stress für die leute ist wie richtige farbe oder was weiß ich könnten Ideen hilfreich sein.

Also ein "gott ist das scheiße" nützt mir rein gar nichts, wie schon gesagt im notfall machen wirs halt andersrum, das mehl per hand und das wasser per kartoffelkanonen, da passiert nämlich rein gar nichts, wie die erfahrung aus etwa 50 Jahren gezeigt hat, außer man ist so doof und wirft sich mit dem Mehl in der hand ins Lagerfeuer.
Nichtsdestotrotz wären Vorschläge, meinetwegen auf nen andren Stoff umschwenken, immernoch sinnvoller als sowas von nurb oder never

€:
Wenn ich Mehlschleim in eine Menschenmenge befoerdern wollte, wuerde ich wohl als erstes Wasserbomben und grosse Zwillen probieren. Oder ganz einfach low-tech damit werfen.
dann hätten wir aber nichts gebastelt, darum geht es doch eigentlich :(

€2: was auch machbar sein sollte wäre wasser+konfetti :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
a

Also ein "gott ist das scheiße" nützt mir rein gar nichts, wie schon gesagt im notfall machen wirs halt andersrum, das mehl per hand und das wasser per kartoffelkanonen, da passiert nämlich rein gar nichts, wie die erfahrung aus etwa 50 Jahren gezeigt hat, außer man ist so doof und wirft sich mit dem Mehl in der hand ins Lagerfeuer.

Ändert nix daran, dass dieser tolle Streich behindert ist.
Ich mein, du schmiedest hier an Schlachtplänen mit Walkürenritt, wtf? Zuviele schlechte Filme geguckt? Geh doch zu Blackwater oder so, da kannste wenigstens mal echtes Napalm regnen lassen.
Abgesehen davon: Schonmal eine Kartoffelkanone gebaut? Das ist nicht gerade einfach und dauert auch 'ne Weile, wenns dem Schützen nicht in der Hand explodieren soll. Darüberhinaus bezweifle ich, dass man Mehl mit Kartoffelkanonen abfeuern kann, der Druck verpufft einfach im wahrsten Sinne des Wortes. Gott, jetzt diskutiere ich schon wieder mit. :ugly:

Mod, bitte ab damit ins OT, dann wirds richtig lustig.:thumb:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ab sofort sind sämtliche OT-Beiträge zu unterlassen. Wer nicht helfen kann oder will, der kann das posten direkt lassen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Oh Mann, das ist ja eine scheiß Idee. Seid doch einfach der erste Jahrgang, der den Mist nicht mitmacht.

Meinetwegen macht doch einfach das

"Eine zweite Idee wäre eine Art minizepelin zu bauen, gefüllt mit Helium, und befestigt an 2 Schnüren, der langsam aufsteigt um dann aus der Höhe Wasserbomben abzuschmeißen"

Könnt ihr euch austoben und das ist harmlos, reicht ja auch schon.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
flyer drucken, dass dort ne riesen 3tage goa-party geht und in der ganzen stadt verteilen.
die eigentliche party is sabotiert aber trotzdem könn alle weiterfeiern
 

Noel2

Guest
Gott, wie kann man nur so verbissen an einer beschissenen und nicht mal ganz ungefährlichen Aktion festhalten?

Ich hoffe, dass du finanziell abgesichert bist, weil ich jedes meiner Kleidungsstücke auf deine Kosten professionell reinigen lassen, und sollte ich mit bekommen, dass auch nur einer eine Platzwunde davonträgt, dich wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen würde.

Spielverderber? Nein, einfach scheiß Idee
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
1. FICK DICH INGAME, Beitrag durch "Anwendungsfehler" verloren, gut das endlich auf ein stabileres Forum geupdatet wurde! ( lol )

2. Macht doch bitte was cooles,

Paar Schwarze Wagen, Anzüge, Sonnenbrillen, Walkie Talkies, Scheinwerfer, Polizeiabsperrband, vorfahren, Partyzone abriegeln, Strom abdrehen ( Optimalzustand jetzt: nur die Wagen beleuchten die Szene ) damit anfangen willkürlich Leute zu verhaften.
gg.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Um bei deinem ursprünglichen Plan anzusetzten sag ich frei nach Walter Sobchak: Je einfacher der Plan, desto besser! Das Wasser bekommt ihr am besten mit den guten alten Low-Tech Tricks in die Menge, ihr stürmt mit, kA, ~20 Figuren die Partyfläche, schmeißt eure Wasserbomben schießt mit euren Super Soakers und schreit laut rum, allgemeine Verwirrung 4tehwin! Macht imho auch am meisten Spaß. Eure Kollegen lassen kurz vorher mehrere Minizeps/Heliumballonbündel mit jeweils 200 Gramm Mehl aufsteigen. Die müssen halt an zwei Schnüren festgemacht sein, damit man die relativ genau postieren kann (ich kann auf anfrage des TE's auch mal ne skizze machen). Mit einer dritten SChnur/Reißleine öffnet ihr die Mehlbehälter. GG
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Option 1
Flächendeckendes Dachgestell bauen, mit vielen Querstreben, schönen Verzierungen aber natürlich ohne Plane. Luftballons und Diskokugeln aufhängen und alles mit sonstigem Krempel schmücken. Einige der Ballons und Kugeln präparieren (alle). Soft-Airs kaufen. Auf Scharfschützenpositionen gehen. Peng Peng. Den Reinigungskosten entgegensehen und denken, man wär der Held.

Option 2
Den Boden unter dem Festplatz ausheben. Boden mit Wasser und Haien, mit Lasern auf dem Kopf füllen. Falltür bauen. Sprengladungen als Öffnungsmechanismus vorbereiten (5 Tonnen TNT müssten reichen). Auf Sprengpositionen gehen. Pauf Pauf. Den Reinigungskosten und Klagen der wenigen Überlebenden entgegensehen und denken, man wäre der Held

Option 3
Eine größere Anzahl ferngesteuerter Hubschrauber einkaufen (5 Tausend müssten genügen). Eine Plattform für euch alle bauen und sicherstellen, dass der Wasserbombenvorrat groß genug ist (5 Tonnen müssten genügen). Die Hubschrauber an die Plattform befästigen. Auf Plattformpositionen gehen. Die Hubschrauberplattform über den Platz navigieren (sicherstellen, dass man die Plattform wie ein Ufo-Baut, damit die Ankunft nicht so stark auffällt. Es wäre auch gut, wenn ihr Alien-Kostüme tragt). Mit Wasserbomben werfen. Den Analsonden vom FBII entgegensehen und denken, man wäre Hetero.

Option 4
Erwachsen werden. (Hat sich bei Feldtests als zu aufwendig erwiesen)
 

Didier

Guest
Wie spießig ist denn dieses Forum geworden. Lasst dem Jungen doch seinen Spaß, wenn er ein bisschen mit Mehl und Wasser spielen möchte.

Zum Wasser würde ich vorschlagen ganz normale Rasensprenger, wie sie für Fußballfelder benutzt werden, zu verwenden. Wasseranschluss habt ihr ja. Normalerweise haben die locker 20 Meter Reichweite und sie sind so klein, dass man sie gut an den Rändern des Platzes verstecken kann. Strategisch aufgestellt, solltet ihr damit fast den ganzen Platz abdecken können. Was übrig bleiben sollte, könnt ihr dann ja immer noch gezielt mit Wasserbomben und Super-Sookern nassmachen.

Das mit den Kartoffelkanonen und dem Mehl kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. Wie wahrscheinlich niemand. Das müsst ihr selbst testen. Aber das mit der Staubexplosion scheint mir schon ziemlich weit hergeholt. Also nur deshalb würde ich es sicher nicht aufgeben.

Allerdings sind Alternativen auch schwierig. Die erwähnten Heliumballons sind wohl eine gute und vor allem vollkommen risikofreie Idee. Das Problem wird wohl die Tragfähgkeit sein. Mehl ist ja schon relativ schwer, das heißt ihr braucht entweder viele oder sehr große Ballons. Beides könnte relativ teuer werden, da ihr das Helium teuer kaufen müsst. Eine gute Vorbereitung wäre auch unabdingbar, da man nicht einfach mal so 1000 Heliumballons aufbläst. Sie aber auch nicht Ewigkeiten im voraus aufblasen kann.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Äh ach ja, umständlicher pls, Schleudern improvisieren ( 2 Bäume und Gummiband ), Mehlbeutel mit entsprechend langer reißleine befestigen, in die Luft feuern, gg.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Äh ach ja, umständlicher pls, Schleudern improvisieren ( 2 Bäume und Gummiband ), Mehlbeutel mit entsprechend langer reißleine befestigen, in die Luft feuern, gg.

jo daran ham wir auch schon gedacht, einfach nen paar von diesen Gymnastik stretchbändern kaufen, da sehe ich aber das problem der Zielgenauigkeit. Also so nen Ding kann auch einfach mal runtergehen, bevor die leine es aufplatzen lässt :(
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
jo daran ham wir auch schon gedacht, einfach nen paar von diesen Gymnastik stretchbändern kaufen, da sehe ich aber das problem der Zielgenauigkeit. Also so nen Ding kann auch einfach mal runtergehen, bevor die leine es aufplatzen lässt :(
Die Reichweite von den Dingern sollte eigentlich ganz anständig sein, also die Riesenzwille mit den Bäumen. Ihr müsst halt mal ein paar Probeschüsse machen und zusehen, dass es eure Mehlbomben auch wirklich zerfetzt, wenn die vorbestimmte Entfernung zurückgelegt ist.

P.S.: Wir brauchen natürlich Pix und Vids von der ganzen Aktion :D
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Die Reichweite von den Dingern sollte eigentlich ganz anständig sein, also die Riesenzwille mit den Bäumen. Ihr müsst halt mal ein paar Probeschüsse machen und zusehen, dass es eure Mehlbomben auch wirklich zerfetzt, wenn die vorbestimmte Entfernung zurückgelegt ist.

P.S.: Wir brauchen natürlich Pix und Vids von der ganzen Aktion :D

jo klingt nach ner Lösung, das ganze ist relativ abgelegen, sprich geschätzt etwa 1km in jeder richtung Wald und Wiesen. Für Bäume sollte also gesorgt sein. Klingt nach ner guten Alternative für die kartoffelkanonen.
Vor allem können wir auch so Wasser aus der Entfernung schießen, da durch die zwillen die Wasserbomben ja langsamer beschläunigt werden und so nen Haufen Gymnastikbänder kriegt man ja für umme, also auch noch preiswert :p

Mit dem Filmen sollte das kein Problem sein, das wird eh immer gefilmt aber es ist halt noch lange bis dahin zeit, hoffen wir mal nur, dass ichs nicht vergesse :gosu:

Wobei ich die Idee mit den Kartoffelkanonen immernoch sau geil finde. Nehmen wir halt für wasser und mehl die zwillen und die kanonen nur für konfetti, wenn das so richtig nass pappt kriegt man das von dem platz auch nurnoch einzeln weg :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Pass lieber auf dass du nicht von einem aufgebrachten, besoffenen Mob verprügelt oder schlimmeres wirst. Sprich zieh dir Schuhe an mit denen du gut laufen kannst.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Hab jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber bei "Mehl" und "Zünder" muß ich sofort an Mehlstaubexplosion denken:
http://www.youtube.com/watch?v=GSHlrLq0BgA
http://de.wikipedia.org/wiki/Staubexplosion
Normalerweise würde ich mir da ja keine Gedanken machen, aber ihr wollt den Staub ja möglichst fein und großflächig verteilen. Klingt imho nicht soooo toll.

Jo, die Idee mit dem Zünder wurde eh schon von vornerein aufgegeben war nur so nen Gedanke, dass man das auch mit knallgas und irgend nem Funkding machen könnte. Theoretisch gesehen ist das nicht gefährlicher, als das andre auch, weil ja kein feuer entsteht und ich glaube, dass diese Mehlstaubexplosionen schon relativ kurzfristig nach dem zerstäuben passieren müssen. Sprich bei uns würde es ja nicht in der Luft Feuer abbekommen, sondern eher in der Luft sich verteilen, und so etwa 10 sekunden lang langsam runter rieseln. Meiner Meinung nach gibts mit sowas keine Mehlstaubexplosion, aber wer weiß, deswegen testen wirs ja :D
Je nachdem wie die tests laufen, wir werden son 250g Ding wohl einfach mal über nem Lagerfeuer zerreißen lassen, egal ob wir die Idee verwerfen oder nicht, allein um das jetzt rauszufinden, zu schaun was bei sowas passieren würde und hier bericht zu erstatten :D

Wobei das mit dem Walkürenritt halt echt style hat, unabhängig wie wirs machen, das ist der einzige Teil des Plans der 100% sicher ist, selbst wenn es "nur" zwillen mit Wasserballons werden :gosu:
 
Oben