• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauche Kopfhörer für's Büro

Reaktionen
0
Ich brauche ein paar gescheite Kopfhörer zum Musikhören bei der Arbeit. Die Dinger sollen vier Sachen können:

(i) Einigermaßen vernünftige Klangqualität haben

(ii) Bequem zu tragen sein - ich habe die mitunter mehrere Stunden am Stück auf, so dass z. B. InEar-Kopfhörer ausscheiden

(iii) Soweit wie möglich Nebengeräusche draußen halten, so dass ich z. B. nicht gestört werde, wenn mein Kollege am Nachbartisch telefoniert oder einen Kunden da hat

(iv) Bei moderater Lautstärke meinen Kollegen am Nachbartisch nicht stören, d. h. man sollte nix hören, wenn ich die Dinger trage

Wegen (iii) und (iv) kommen vermutlich nur geschlossene Kopfhörer in Frage, oder?

Zu Hause habe ich sehr bequeme Kopfhörer von Sennheiser mit exzellenter Klangqualität, die erfüllen allerdings (iii) und (iv) nicht und wären mir für's Büro auch deutlich zu teuer, um die nochmal zu kaufen.

Die Preisgrenze liegt bei etwa 100 Euro - viel mehr möchte ich dafür eigentlich nicht ausgeben, außer natürlich für den Preis bekommt man noch nix gescheites, dann muss ich halt mehr zahlen.

Ein Kollege hat sich jetzt kürzlich die geschlossenen von Bose geholt - die sind mit fast 300 Euronen allerdings geisteskrank teuer und haben mich von der Soundqualität her total enttäuscht.

Würde mich über Erfahrungsberichte und Vorschläge freuen. thx

Reaktionen
1
Ich trage in-ears eigentlich recht problemlos mehrere Stunden am Stück.
Andererseits fangen "normale" Kopfhörer irgendwie immer irgendwann an zu drücken. Bist du Brillenträger? Meine Brillenbügel spüre ich nämlich nach einer Weile, wenn ein großer Kopfhörer auf das Ohr drückt. In-ears haben das Problem der Brillenverträglichkeit natürlich nicht.

Reaktionen
0
Bist du Brillenträger?

Nope, zum Glück (noch) nicht. Deshalb hab ich mit normalen Kopfhörern eigentlich keine Probleme. Meine jetzigen kann ich problemlos den ganzen Tag tragen, ohne dass sie unbequem werden.

Die sind nur leider nicht geschlossen und deshalb für meinen vorgesehenen Einsatzzweck ungeeignet. Sonst würde ich mir die direkt nochmal kaufen.

Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal InEar-Kopfhörer probieren. Ich kenne da immer nur die billigen 5-Euro-Teile, die schon nach 10 Minuten in den Ohren weh tun, aber ich hab vorhin gesehen, dass es die Dinger ja tatsächlich auch von namhaften Herstellern für 100 Euronen und aufwärts gibt. Auch wenn ich da ein bisschen skeptisch bin.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.283
Ich habe die hier:
http://www.philips.de/c-p/SHS3200_10/inear-kopfhoerer

Durch den Bügel drücken die nicht im Ohr. Ich nutze die zum Radfahren, im Fitnessstudio und in der Bibliothek. Erst einmal kam jmd (Bibliothek) und bat mich die Musik leiser zu stellen. Umgebungsgeräusche bekomme ich nicht/selten mit, kommt natürlich auch immer auf die Lautstärke an und darauf wie konzentriert ich gerade am tüddeln bin.
Der Klang ist ordentlich, allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen ähnlichen, aber teureren, Kopfhörern. Ich glaube, ich habe die schon knapp 2 Jahre, halten einiges aus.

Reaktionen
16
Die - imho - klar besten fuer deinen Zweck: Sennheiser Momentum (die groessere over-ear Variante), aber mit ca 300 Euro weit ueber dem Budget.
Alternative, die sehr angenehm zu tragen ist, aber nicht ganz so gut abschirmt: Sony MDR-1RB. Sind ab ca 130 Euro zu haben und Preis/Leistung ist exzellent.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.825
Reaktionen
0
Die - imho - klar besten fuer deinen Zweck: Sennheiser Momentum (die groessere over-ear Variante), aber mit ca 300 Euro weit ueber dem Budget.
gibt es momentan für 214€ bei Amazon. Und ja die sind echt super. Auch für mobile Einsatzzwecke, da sie sehr leicht sind und man kaum merkt überhaupt Kopfhörer zu tragen. Die Soundqualität ist auch sehr gut.

Reaktionen
0
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge!

Ich werde mir die vorgeschlagenen Modelle mal im Laden anschauen oder einfach mal bestellen und probehören. Ich hoffe, da ist etwas passendes dabei.

Reaktionen
16
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge!

Ich werde mir die vorgeschlagenen Modelle mal im Laden anschauen oder einfach mal bestellen und probehören. Ich hoffe, da ist etwas passendes dabei.
Denk dran, dass der Haendler rumzicken kann, wenn du Stoepselkopfhoerer zurueckgeben willst. "Hygieneartikel".

Reaktionen
0
Bei Thoman geht das eigentlich problemlos, zumindest wurde das bisher überall so geschrieben, allerdings, gerade bei In-Ears würde ich mir das zweimal überlegen, denn ich will auch keine In-Ears benutzen die schonmal jemand zum Probehören in seinen Ohren stecken hatte.

Reaktionen
0
Habe mich nach langem hin und her für die hier entschieden:

http://www.philips.de/c-p/SHS3200_10/inear-kopfhoerer

Der Rest war mir entweder viel zu teuer für's Büro oder die Kopfhörer waren zu offen, so dass man die Musik zu laut gehört hat (z. B. beim Superlux).

Die Philips sind wegen der Bauart super abgeschirmt und der Klang - auch wenn der sich natürlich nicht mit nem teuren OverEar vergleichen lässt - geht für's Musikhören bei der Arbeit schon klar.

Reaktionen
0
Das sieht ja nach grauseliger Ohrvergewaltigung aus. :8[:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.283
Die sind sehr bequem, durch den Bügel sitzen die locker aber fest, da drückt nichts.
Der Klang ist sehr ordentlich. Kaufe mir die immer wieder.

Reaktionen
0
Die sind sehr bequem, durch den Bügel sitzen die locker aber fest, da drückt nichts.
Der Klang ist sehr ordentlich. Kaufe mir die immer wieder.

Kann ich bestätigen. War zuerst auch etwas skeptisch, aber für 8 Euro bei Amazon kann man nix falsch machen also hab ich sie mir bestellt und bin bisher sehr zufrieden.

Dementsprechend, nochmal danke @Tisch für den Tipp ;)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.283
Ich geh nicht sehr pfleglich mit meinen Kopfhörern um :(

Oben