TheWeightOfWind
Guest
If you're going through hell, keep going.
Geh zum Arzt. Ist ein Anruf. Alles andere nimmst du dann Schritt für Schritt.
Geh zum Arzt. Ist ein Anruf. Alles andere nimmst du dann Schritt für Schritt.
Original geschrieben von Toadesstern
13te Klasse wie geschrieben, also noch Schule
Geburtstagsparty von nem Freund, 31ter bis zum 1ten Jan halt und hab mich übelst abgeschossen (3 Stunden Lügenmäxchen zu zweit (!) war dann doch gut dicht), genau deswegen kams ja dann auch zu diesem thread, weil ich nem Freund aufem nachhauseweg versprochen hab die Tage mal mit wem zu reden und zu sagen was mit mir los ist.
Original geschrieben von S0uL]4rCheR
Habe gerade ein Buch gelesen
Definiere mal "Sinn" bzw. "Zweck" und du wirst sehen wie du dich irrst.Original geschrieben von FA_SaFraN
Losgelöst von ihm und seinem speziellen Fall ist es auch gut möglich das jemand wie er recht hat und diese Welt nunmal trostlos ist. Ohne Sinn und Zweck, ohne Zauber und Gott. Ist man deswegen krank?
Um diesen "Crap" zumindest objektiv bewerten zu können.Natürlich ist es ein Zeugnis eigener Schwäche und des Unvermögens mit seiner Situation nicht klarzukommen und sich darum umbringen zu wollen, aber das ist nur ein falscher Schluss, gezogen aus einer Erkenntnis die so erstmal richtig sein könnte.
Warum soll man dann zum Arzt gehen? Warum Medikamente nehmen? Um sich wieder über Crap freuen zu können?
Ich glaube du kennst den Unterschied zwischen "deprimiert" und "depressiv" nicht.Er braucht auch keine Medikamente oder Vorträge über das Verdrängen von Emotionen. Er ist ja höchstwahrscheinlich nicht mal depressiv.

), dem seine Umgebung, seine Mitmenschen oder IRGENDWAS von anderen Menschen gehörig am Arsch vorbei geht. Von daher kann ich von ihm die Wahrheit, wie er sie sieht, erwarten. Nur ist diese leider total falsch, eben weil er sich nen Dreck um andre schert und somit echt kein Plan von anderen Menschen hat. Aber wie ich schon weiter oben schrieb:Ob mich hier auch nur IRGENDWER ernst nimmt, egal ob Safran, online-Freunde oder RL-Freunde geht mir gehörig am Arsch vorbei
Wieso meint hier eigentlich jeder wild vermuten zu können und glaubt auch noch ernsthaft daran, damit richtig zu liegen?Original geschrieben von ioG-DoM-
jeder pisst dir ans bein wenns ihm n vorteil bringt, man fühlt sich manchmal leer und nutzlos aber sei doch mal ehrlich: du hast nur angst dich der großen fiesen welt zu stellen und resignierst aus dem grunde
Original geschrieben von Smarty
Ist echt nicht zu Dir durchgedrunken, dass ich Psychologie studiere (und jetzt nur noch meine Diplomarbeit fertig mache und dann fertig bin)? Ich habe x Seminare und Vorlesungen zu klinischer Psychologie gehabt, Diplomfach war es natürlich auch, und nahezu mein kompletter Freundeskreis aus der Uni arbeitet inzwischen in Kliniken. Ich habe in meinem Leben schon so einigen Kontakt mit Depressiven gehabt (und auch mit Leuten, denen es scheiße geht ohne depressiv zu sein).
Dein letztes Posting war eindrucksvolles Plädoyer dafür, dass du nicht zurechnungsfähig bist. Ich richte mich hier also nicht an Dich, sondern an Deine Freunde, die das hier lesen: Verschafft ihm Hilfe!! Ihr seid seine Freunde - ihr wisst am besten, wie ihr an ihn rankommt. Lasst euch nicht abspeisen!! Setzt in Bewegung, was nötig ist, aber tut es!
) zu meinem hausartzt zu gehen und einfach mal mit ihm zu reden, bzw. ob er mir irgendwen da empfehlen kann.
Original geschrieben von Clawg
@Smarty:
Bei der Adressierung an seine Freunde hast du einen Fehler gemacht, Gruppen anzusprechen führt generell dazu, dass niemand hilft. In einer Nosituation sollte man immer nur bestimmte Personen um Hilfe fragen, niemals Gruppen / Mengen.
Original geschrieben von [fN]Leichnam
Toadesstern, irgendwie fällt es mir schwer deinen Eingangspost mit den folgenden Posts von dir in Verbindung zu bringen. Gut ok, da warst du betrunken. Aber in vino veritas oder wie man sagt. Dich hier jetzt aufzuspielen und den Leuten hier Sachen wie "Ihr habt eh keine Ahnung!" an den Kopf zu werfen finde ich bissl arm von dir.
Denn letztlich wollen hier alle, freilich nur im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten, dir schlichtweg helfen.
[...]aber inzwischen nurnoch anpisst wie son Wattebausch behandelt zu werden
Beispiel Pokerabend;
Ich: "Warri du schmeißt Kq weg? Und was würdest du machen wenn da KQQ flopt?"
Er: "Ich würd mich wohl umbringen" kurze pause am tisch und alle schaun sich doof an und er meint nur "sry, doofer Witz". Als ob ich jetzt wer total andres wäre und alle mit mir anders umgehn müssen![]()

Ob ich egozentrisch bin? Eigentlich nein, aber ka über sowas selbst zu urteilen ist recht schwer, da ich dafür einen Vergleich bräuchte und niemals wirklich sicher wäre wieso die Vergleichsperson (Original geschrieben von *Noodles
kann es sein das du ein etwas egozentrischer typ bist der sehr viel (eben insbesondere über sich) nachdenkt?
) so handelt wie sie handelt, wodurch das ganze relativ unsicher ist.Nein, aber ganz definitiv nicht. Sowas mag ich an anderen Menschen überhaupt nicht und lasse sie im Glauben es wäre so, dass sie die altruistischsten von allen sind (ohne jetzt hier irgendwen anschaun zu wollen... der sich immer für den altruistischsten von allen hält ...
[nein damit meine ich niemanden der letztlich gepostet hat bevor hier smarty wieder ankommt])Nö. Deprimiert bin ich selten. Dumme Sachen passieren halt und gut ist. Kann mich jetzt echt an nichts erinnern in der letzten Zeit, dass irgendwie deprimierend wäre.Das macht einen noch lang nich depressiv, nur manchmal is es eben n bissl deprimierend und irgendwie geht man dann halt auch so schön in selbstmitleid auf. Dann sag ich mir aber immer wieder ''simmer jetzt ne pussy oder was?'' und dann is wieder alles cool und ich freu mich, weils mir eigentlich so saugut geht![]()
zu meinem hausartzt zu gehen und einfach mal mit ihm zu reden, bzw. ob er mir irgendwen da empfehlen kann.
Abgesehen davon vermute ich nicht, dass hier auch nur irgendwer der hier gepostet hat überhaupt großartig Ahnung hat. Natürlich mögen die sozialeren Leute oder die beruflich mit sowas irgendwie zu tun haben denken, dass sie im Bilde sind, aber wenn wir mal ehrlich sind wisst ihr genau, dass es nicht so ist. Nicht mal annähernd.

) irgendeine Ahnung wofür ich alles gemacht habe? Ich habe doch immernoch keine Ahnung wie meine Zukunft aussehen wird. Ich muss (besonders zur Klausurzeit) sehr viel lernen, manchmal den ganzen Tag da ich leider nicht so wie andere alles sofort verstehe. Da frage ich mich auch sehr oft "muss das eigentlich sein?". Ich hab da doch auch keinen Bock drauf, und da ich keine Ahnung habe was mich in Zukunft erwarten wird sehe ich auch nicht grade einen "Sinn" im Leben. Ich habe seit über 2 Jahren eine glückliche Beziehung,finanziell ist auch alles ok und ich habe die Möglichkeit ein Studium zu beenden und später nen netten Job zu haben. Aber weiß ich das auch alles so sein wird? Wer sagt mir das ich später nicht doch arbeitslos sein werde? krank werde (oder meine Eltern)? meine Freundin noch habe? überhaupt eine haben werde usw... NIEMAND!Original geschrieben von HeatoR
ja du bist ne ganz besondere schneeflocke, total einzigartig und niemand kann auch nur im geringsten nachempfinden wie du dich fühlst weil noch nie ein mensch vor oder nach dir depressiv oder schlecht drauf war. du bist einzigartig und niemand versteht dich.
alter, geh zum psychiater und dann ist gut anstatt hier vor unbekannten dein eigenes problem zu leugnen.
dickste # everOriginal geschrieben von HeatoR
ja du bist ne ganz besondere schneeflocke, total einzigartig und niemand kann auch nur im geringsten nachempfinden wie du dich fühlst weil noch nie ein mensch vor oder nach dir depressiv oder schlecht drauf war. du bist einzigartig und niemand versteht dich.
alter, geh zum psychiater und dann ist gut anstatt hier vor unbekannten dein eigenes problem zu leugnen.
ich errinere dich nur mal an das thema des threads: brauche ich hilfe? hier sind sich alle einig: JA, du brauchst hilfe. also entweder du holst dir jetzt hilfe oder du fragst nicht so blöd wenn dich eh keiner verstehen kann weil du sowas besonderes bist.
Wie schon gesagt, ich bin depressiv, ich sehe einfach keinen Sinn in meinem Leben. Wieso um himmels willen sollte ich es nicht beenden, wenn ich doch allen, die mir zu nahe kommen schade?
Ich glaube durchaus an Gott oder zumindest etwas gottänhliches, nur dass es ein dummer Spast sein muss, der anscheinend ziemlich auf Ironie steht.
Seit dem Dezember merke ich auch durchaus, dass ich mich total verändert habe. Wenn ich damals noch von meinem Heimatort zum Nachbarsort über die Landstraßen mit 120-130 gefahren bin habe ich früher immer irgend etwas gespürt. Seit den letzten Wochen bin ich einfach nurnoch total gefühlstot. Ich merke gar nichts mehr. Wenn ich damals noch mit 80 im dritten Gang Vollgas gegeben habe dachte ich mir damals "geil" und heute merk ich gar nichts. Das einzige Gefühl was ich heute noch merke ist Ironie.
Wie gesagt ich reagiere gar nicht mehr auf irgendwas was meine Gefühle anregen sollte. Wenn ich mir früher Titanic angeschaut hab, hab ich zwar nicht losgeflennt aber mir ist es schon ans Herz gegangen, wohingegen ich heutzutage (kam ja die weihnachtstage) nicht mal mit der wimper zucke und mir alles scheiß egal ist. Das einzige wobei ich wirklich noch irgend eine Art von Gefühlen zeige ist tatsächlich Ironie.
Original geschrieben von mM
Du bist ein ziemlich kleines Arschloch, wenn du hier einen auf "Was wollt ihr von mir? Hab ich euch gefragt?" machst. Denn genau das hast du getan. Wenn du keine Analyse deines Zustandes von diesem Forum willst, dann mach hier keine solchen Threads auf.
Also mal bitte mein lieber mM verdreh hier nicht die Tatsachen. Ich habe NIEMALS behauptet die Ratschläge von Leuten wie Smarty, Asteria und genauso auch alle anderen, die nicht beruflich oder vom Studium damit was zu tun haben, aber dennoch was geschrieben haben, zu ignorieren oder einfach als bullshit zu bezeichnen. Das redest du dir anscheinend einfach ein oder ka vielleicht bin ich nen Legastheniker (WEHE jetzt schaut sich einer meine postings an und sucht nach Fehlern, ihr werdet zu genüge finden...) und schreib so, dass kein Mensch mich versteht, könnte ja auch sein.Wenn Clawg schon mit Analogien kommt dann mal meine eigene, die zwar recht schwul ist, aber den Kern meiner Gedanken zu 100% trifft. Nehmen wir an du bist hochschwanger, nehmen wir an du kommst in den Kreissaal, nehmen wir weiter an der männliche (!) Arzt würde dir etwas sagen wie "ich weiß genau was ihnen bevor steht, so schlimm ist das alles gar nicht und in ein paar Stunden ist es vorbei". Du willst mir sagen du würdest dich nicht verarscht fühlen? Wenn der Arzt mir sagt "Hey das Kind liegt falschrum, wir brauchen nen Kaiserschnitt", dann ist das ne Sache wo ich sagen würde ok, sie sind der Arzt, aber sowas wie oben erwähnt muss echt nicht sein.
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Eingangspost:Original geschrieben von mM
Du bist ein ziemlich kleines Arschloch, wenn du hier einen auf "Was wollt ihr von mir? Hab ich euch gefragt?" machst. Denn genau das hast du getan. Wenn du keine Analyse deines Zustandes von diesem Forum willst, dann mach hier keine solchen Threads auf.
Ich habe in der Tat niemals darum gebeten, dass hier irgendwer was dazu schreibt. Der Thread hätte genausogut nach meinem posting auch schon zu können aber nun wurde von vielen Leuten was gepostet und ich habs mir durchgelesen (ka wieso, hab ich auch schon IsCream gesagt sind Clawgs Antworten die einzigen bei denen ich mir denke "hey... meinetwegen versuch ichs halt mal", ka wieso. Inhaltlich steht da genau das selbe drin wie in den andren postings auch aber irgendwie ham die posts von ihm, mit seiner "komischen" Art auf mich gewirktOriginal geschrieben von Toadesstern
Ok bin besofffen und genau deswegen schreib ich das, obwohl ich es eigentlich nicht schreiben will, ich aber 2-3 freunden ne Erklärung schuldig bin und genau denen via icq den link dieses threads schicken werde.
)
).Original geschrieben von mM
Deine größtes Problem atm dürfte sein, dass du eine Sinnkrise, welche in genau dem Lebensabschnitt völlig normal sein dürfte, zu etwas größerem hochstilisieren willst.
Diese Verhaltensweise ist höchst menschlich, so sind alle Religionen und Ideologien erklärbar, den "Sinn" (ein äußerst schwammiger und dummer Begriff) suchen bzw. erkennen zu wollen. Du sagst dir, "Hey, mir gehts Scheisse, aber ich weiß nicht wieso, also MUSS es irgendwas großes, heftiges, übernatürliches ... sein!".
Versteh dies hier nicht als Angriff, aber ich kenne viele Leute, denen es auch schon so erging, jeder(!) hat Sinnkrisen, lediglich der Umgang damit ist entscheidend.
Ach ja, evtl. solltest du nicht versuchen die lustigen Allheilmittel die hier vorgeschlagen werden anzuwenden, also Sport, Psychopharmaka oder auf Leute zu hören, die dir Kassenschlager aus der Schamanenabteilung anbieten wollen, zB
Ich würde dir vorschlagen, dass du "Kapital" aus deiner Stimmung schlägst, erschaffe irgendetwas. Ob du nun nackt in einer Fabrikhalle stehst und Farbe an eine Leinwand wirfst, Emotexte verfasst oder sonstwas ist vollkommen egal. Du wirst dich besser verstehen können, wenn du ein Produkt deiner Stimmung betrachtest. Vielleicht ist dein Eingangspost ein Anfang.
Original geschrieben von mM
Meine Güte, ich schlage mich auch grade mit meinem Studium rum, hätte Bock alles hinzuwerfen und einen auf Auswanderer zu machen. Ich weiß aber, wie jeder einigermaßen vernünftige Mensch, dass dies vorbeigeht.

Original geschrieben von Toadesstern
Mal rein rational gesehen: Was wäre schon wenn ich nicht mehr wäre?
Natürlich familly&friends würden kurzzeitig nen ziemlichen Schock haben, letztendlich würd es aber keinem langfristig schaden denke ich.

Nein den hatte ich nicht überlesen habe mir aber rausgenommen nicht drauf zu antworten weil:Original geschrieben von mM
Den hast du wohl überlesen.
Super, damit ist deine Mom das absolute Gegenteil von mir. Wie soll mir das jetzt weiterhelfen? Dir ist vielleicht aufgefallen dass ich niemals dran gedacht habe mich umzubringen weils mir scheiße geht?Original geschrieben von mM
Irgendwann aber hat sie wohl begriffen, dass das alles nichts nützt, arbeitet nun wieder Vollzeit, kommt auf ihr Leben klar und sieht ein, dass sie sich früher für den Mittelpunkt der Welt gehalten hat.
Wie schon gesagt, du denkst ich will mich umbringen weils mir scheiße geht? Les nochmal nach...Naja... wie schon gesagt kein Schwein überlegt sich "sowas" weil er unhappy ist, da muss es schon weitreichendere Gründe geben.[...]und letztendlich schade ich jedem, der mir zu nahe steht. Mag scheiße klingen aber es ist so: Je näher mir Menschen stehen, desto mehr Probleme mache ich ihnen[...]
Es ist halt echt nicht irgendwie emotional begründet weil ich unhappy mit meinem Leben oder so bin sondern total rational. Quasi positive und negative Aspekte meines Lebens gegeneinander abgewogen und bin dann im Dezember zum Schluss gekommen, dass allen damit geholfen wäre wenn ich nicht mehr bin.