Brauche Hilfe (Internet-Falle)

Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Huhu,

AUch wenn ich dachte "mir passiert sowas zum glück nie"...
ich habe letztens "auf die schnelle" versucht, einen divX player zu holen und bin dabei auf "top-of-software.de gestoßen. die haben mir gesagt "melden sie sich kurz an, laden sie das kostenlos runter".

da ich es eilig hatte, habe ich eben mit meiner e-mail regestriert, das bestätigt und (es stand nirgendswo was, dass es kostet!) das zeug runtergeladen

heute bekam ich dann folgende mail:

Antassia GmbH
Rhabanusstraße 10
55118 Mainz

Kontakt:
http://www.kontakt-anfrage.de/

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)

*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Steuernummer: 26 650 0593 1
Handelsregister: HRB 42223, Amtsgericht Mainz




Asdfasdf Asdfasdf
Asdfasdf 22
D-46147 Oberhausen




Ihre Kundennummer:
TS2531499

Ihre Rechnungsnummer:
RE0210281330


Datum: 19.02.2010


Anmeldung auf www.top-of-software.de

Sehr geehrter Herr Asdfasdf Asdfasdf,

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.top-of-software.de nutzen und
bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.top-of-software.de
Anmeldung vom 04.02.2010
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum
26.02.2010 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Antassia GmbH
Kontonummer: 4530543
Bankleitzahl: 83065410
Bank: Deutsche Skatbank

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Antassia GmbH
IBAN: DE53830654100004530543
SWIFT-BIC: GENODEF1ALT
Bank: Deutsche Skatbank
Sitz der Bank: Altenburg

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Antassia GmbH, ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: TS2531499, Ihre Rechnungsnummer: RE0210281330

Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.


Weitere Informationen zur Rechnung:

Sie haben sich auf der Seite http://www.top-of-software.de/48/ angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert und das
Widerrufsrecht zur Kenntniss genommen. Da seit ihrer Anmeldung mehr als 14 Tage
verstrichen sind, steht Ihnen kein Widerrufsrecht mehr zu.

Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
green_beretu5@hotmail.com geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.
Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:
Username: green_beretu5@hotmail.com, Passwort: xxxxxx . Auf der Seite www.top-of-software.de
können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 27.12.1989 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse 80xxxxxxxx haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 04.02.2010, 19:39:51 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider p508BDAF8.dip.t-dialin.net den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Unsere AGB können Sie auf der Seite www.top-of-software.de noch einmal nach lesen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.kontakt-anfrage.de zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Im Anhang ist ihre Rechnung als PDF-Datei. Sie benötigen dafür den Acrobat Reader.

Mit freundlichen Grüßen



Antassia GmbH


-----------------------------------------
Antassia GmbH
Rhabanusstraße 10
55118 Mainz

Handelsregister: HRB 42223, Amtsgericht Mainz
Steuernummer: 26 650 0593 1
Geschäftsführer: Alexander Varin

frage: hab ich jetzt ein ernsthaftes problem und muss den mist zahlen?

oder zählt das auch zu diesen ganzen möchtegern-geldverdienerN? Weil ich hab kein bock auf anwaltskosten /mahngebühren usw.

habs mir eben mit google runterladen wollen, und dann kommt sowas :(

Hat da jemand eine ahnung, was ich machen kann? ich wäre euch zutiefst dankbar!

gruß, caine
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
ja, ich habe quatschangaben gegeben bei adresse usw. einzige was noch stimmt ist geburtsdatum.

aber die schreiben halt "Ihre IP-Adresse 80xxxxxxxx haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 04.02.2010, 19:39:51 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider p508BDAF8.dip.t-dialin.net den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln."

und wie gesagt, kein bock auf hohe mahngebühren. nur weiß ich echt nich, was ich machen soll. wenn dies zur anzeige bringen muss t-offline doch die daten rausrücke, oder?
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
naja war grad auf der seite.
direkt neben dem login fenster hast es:

9vip84.jpg


musst halt schauen ob du es kündigen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
ich bin über ne andere maske reingekommen, weil ichs über google schnell gesucht hab... das ist das problem an der sache :/

und die 14 tage widerrufsfrist sind bereits abgelaufen
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Sind Mails denn verbindlich? Solang nix eingeschrieben per post kommst kannst alles doch waynen oda?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mir ist mal prinzipiell genau das gleiche passiert: Bei soner Seite schnell angemeldet, nix durchgelesen, hätte auch 96 Euro zahlen sollen.
Ich habe nix gezahlt und auch nicht reagiert. Nach ein paar weiteren Mails war dann Ruhe und die haben sich seitdem (is vllt. 2 Jahre her) nie wieder gemeldet.
kann natürlich auch nicht so gut laufen wie bei mir, aber im Normalfall scheuen solche Firmen die Kosten, bzw. den Aufwand, sich die Kohle wirklich zu holen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wer so failed sollte meiner Meinung nach zahlen müssen, einfach damit er dafür bestraft wird und zukünftig evtl. schlauer handelt. Aber viel Glück beim rauswieseln.

Anmelden um was runter zu laden ist lol am Anschlag.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
ich dachte halt, das is so wie damals beim mIRC - mail angeben, die schicken dir den link udn du lädst das runter, deswegen hab ich da nichts böses bei gedacht und wie gesagt - ich kam direkt zum dl link, anmelden, weiter
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Da seit ihrer Anmeldung mehr als 14 Tage
verstrichen sind, steht Ihnen kein Widerrufsrecht mehr zu.

Sehe ich das richtig das die Rechnung erst nach ablauf der Widerrufsfrist bei dir ankam? Falls ja dürfte das mit ziemlicher Sicherheit ne abzocke sein und kann getrost ignoriert werden. Wenn die die Rechnungen extra so abschicken das man nicht widerrufen kann ist da definitiv was faul dran.
 

Entelechy

Guest
lol @ jemanden, der sich deswegen in die hose macht.

Und lol noch viel mehr @ jemanden, der empfiehlt zu zahlen. Seid ihr ganzen Deppen eigentlich erst seit vorgestern im Internet? Hier gabs zu so ner Scheiße schon 2000 Topics und bis auf 2-3 Schäfchen die einfach nur Opfer sind empfiehlt hier jeder "Ignore gg no re".
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Bislang hat ihm ja noch niemand empfohlen zu zahlen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Ja, weil alles was man im Intenet macht null und nichtig ist...
Träum weiter. Die Kosten sind da im Gegensatz zu vielen Abofallen mal klar und deutlich angegeben, das ist juristisch auf jeden Fall mal eine andere Schiene als das was du meinst. Aber wir sind ja alle unwissend und warten darauf, von dir erleuchtet zu werden!
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
einfach die adresse in die spamliste und fertig.
solange da nichts mit einschreiben kommt, musst eh nicht reagieren.

aber wer wegen sowas immer noch threads aufmacht... der sollte zahlen! ;P
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
mal davon abgesehen dass man solche sachen nur auf zdnet.de oder chip.de lädt hat malagant hier wohl recht.
Es ist keine "Internet-Falle", da die Kosten ausreichend groß direkt bei der Anmeldung dabei stehen und nicht versteckt in den Agb, oder in schriftgröße 1 schrift, wenn man 3 minuten runterscrollt.
 
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Finds geil wie alle jemanden hier FAIL ins Gesicht schreiben obwohl es um einen Rat hier geht - wenn ihr einen Spam Thread wollte hätte er das auch machen können...sehr n1 von der Community ;)

Ignorieren! Nicht antworten! Bei Quatschdaten können sie dich eh nicht drankriegen. So lange DU dich nicht wieder einloggst sollten sie dich auch nicht wieder bekommen! Zumindest nach meinem logischen denken.
Das Problem wird sein, wenn Sie dich finden kriegen Sie dich wegen falscher Daten auch noch dran :(

"Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 27.12.1989 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor."

Hmm ich würde abwarten bis was per Post kommt...nächstes mal die AGB gründlich durchlesen. Ich persönlich lese sogar Lizensverträge durch(zumindest den Teil mit Kosten/fees).
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
omg ^^
das ist doch sowieso total lächerlich.

welche seriöse firma sendet denn rechnungen, deren inhalt komplett aus drohungen besteht.
von wegen
-ip-adresse gespeichert
-bei falschangabe betrugsdelikt
-rücktrittsrecht abgelaufen
-frist + mahnkosten

ausserdem wurde schon gerichtlich entschieden, dass die agbs genau dieser seite ungültig sind, weil kostenlose programme kostenpflichtig angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Finds geil wie alle jemanden hier FAIL ins Gesicht schreiben obwohl es um einen Rat hier geht - wenn ihr einen Spam Thread wollte hätte er das auch machen können...sehr n1 von der Community ;)

Ist eben nunmal fail. Da kann man doch das Hirn einschalten und merken, dass selbst wenn es keine Abzock-Verarsche wäre, die einem mit Falschangaben und green_beretu5@hotmail.com nicht auf die Schliche kommen.

Außerdem hätte er mal die Seite googlen sollen oder sogar im forum nach dieser Seite suchen.
Hätte er das gefunden:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=179821
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
dave flamet mich dieses mal zu recht. ich habe mich da doch etwas beirren lassen weil ich nicht wusste, wie schnell die t-online irgendwelche daten rausgibt (und wir haben ja gelernt, das tun die sehr gerne etwas schneller)

auch interessant wie schnell sich die bankverbindun gändert... naja... ich danke euch trotzdem ich werds gekonnt ignorieren :)
 
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
dave flamet mich dieses mal zu recht. ich habe mich da doch etwas beirren lassen weil ich nicht wusste, wie schnell die t-online irgendwelche daten rausgibt (und wir haben ja gelernt, das tun die sehr gerne etwas schneller)

auch interessant wie schnell sich die bankverbindun gändert... naja... ich danke euch trotzdem ich werds gekonnt ignorieren :)

Wie gesagt lies dir das mal durch und dann verstehst du dass die DIR gar NIX können. Ich würd mir mein Bier aufmachen und erstmal ne Runde drüber lachen ;D
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ok, natürlich ist die seite nur darauf ausgelegt läufe in die "abofalle" zu locken, ein seriöses unternehmen würde nicht extra 2 wochen abwarten bis das widerrufsrecht erloschen ist und dann bereits in der ersten rechnung auf das erlöschen hinweisen, vorsorglich mit anzeigen wegen betruges drohen usw.

Auch wenn das geschäftsmodel moralisch verwerflich ist, wirksam ist der vertrag trotzdem, der hinweis is deutlich genug.


Zahlen musst du aber trotzdem nichts, denn die Widerrufsbelehrung in Form einer HTML seite, wie sie dort verwendet wird genügt nach BGH nicht der textformerfordernis des §126b, die nach §355 BGB für die Wirksamkeit einer Widerrufsbelehrung vorausgesetzt ist. Folge ist, dass die Frist für den Widerruf nach §355 III S2 noch nicht zu laufen begonnen hat.

Ich würde an deiner stelle daher einfach nur ignorieren und nicht zahlen. Nicht weil wie einige hier schreiben emails keinen verbindlichen charackter haben, oder alles was nicht per einschreiben kommt eh keine wirkung entfaltet - das gefährlicher unsinn, emails sind genauso rechtswirksam wie ein einschreiben; sondern weil deine widerrufsfrist eben noch nicht angelaufen ist und du somit den widerruf sogar erst dann erklären kannst, wenn sie irgendwann tatsächlich ein mahnverfahren gegen dich einleiten würden.
 

freesta

Guest
Es scheint sich hier um eine unseriöse Firma zu handeln.
Erfahrungsgemäß hilft es dort, einfach nicht zu zahlen, da kommt dann noch nen Anwaltsschreiben mit Mahngebühr oder was weiß ich, aber dann ist auch meist gut.

Diese Firmen wollen natürlich sowenig wie möglich aufsehen erregen, daher ist der Gang vor Gericht einfach unwahrscheinlich.

T-Online gibt die Daten wirklich sehr "freigiebig" raus...

Noch was: das "ignorieren" geht nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, ich glaube bis der Brief vom Gerichtsvollzieher kommt oder so, dann MUSS man unbedingt reagieren (widerspruch einlegen)

(hinweis: dies ist keine Rechtsberatung!)
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Ok, ich bin kein Jurist und kenn mich überhaupt nicht aus.

Was mir aber gleich auffällt: ich hab mich ein einziges Mal bei ner eindeutigen Abzockerseite angemeldet, welche die Kosten irgendwo in den AGBs versteckt hatte. Da war der Fall aber auch eindeutig, in deinem Fall wurde ja deutlich genug auf die Kosten hingewiesen.
Interessant ist aber, dass meine Rechnungsmail, so weit ich mich erinnern kann, vielleicht sogar Wort für Wort deiner entspricht. V.a. an diesen Absatz


____
Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 27.12.1989 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse 80xxxxxxxx haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 04.02.2010, 19:39:51 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider p508BDAF8.dip.t-dialin.net den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.
____


kann ich mich noch gut erinnern. Damals hatte ich mir zunächst echte Sorgen gemacht, aber nach diesem Absatz nur noch aufgelacht. Ich mein, gib dir doch mal, was da eigentlich steht (und das in der allerersten Mail, das ist ja noch nicht mal ne Mahnung!):

"Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen die Eier abschneiden und Ihre Frau ficken, wenn Sie nicht zahlen."

Keine seriöse Firma schreibt das in ne Rechnungsmail. Die wollen halt von Anfang an Druck aufbauen, damit die Mails nicht von vornherein ignoriert werden.


Bissl blöd ist, dass bei dir auf die Kosten deutlich genug hingewiesen wurde. Aber allein schon das Wissen, dass es sich hier um ne Abzocke handeln MUSS, sollte schon weiterhelfen.
Ob ignorieren hilft, weiß ich nicht, wahrscheinlich schon. Google doch einfach mal nach dieser Firma, die ersten Ergebnisse führen alle zu "Warnung vor Abzockern"-Foren.

Man, das ist easy going, die bieten da vermutlich schon vorgefertigte Antworten an, die du nur noch zurückmailen musst (ob die juristisch dicht sind, werden dir andere sagen müssen).

Ich würd's komplett ignorieren.^^


edit: Soweit ich mich erinnern kann, hat mein Vorposter recht. Hatte damals bissl bei diesen Anti-Abzock-Internetseiten gelesen (wie gesagt, ob das kompetente Leute sind, kann ich dir nicht sagen, ich kenn mich nicht aus) und die meinten auch einstimmig: sollte irgendwann was vom Gerichtsvollzieher kommen, dann muss man reagieren. Vorher nicht.

edit2: Aber diese Seiten sind echt süß (im Sinne von dummdreist). Guck mal, was da so alles angeboten wird: Open office, Windows Vista Service Pack, Acrobat reader. Das ist komplett freeware, lol (war bei mir damals auch so, ich nehme mal stark an, Abzockerseiten bieten allgemein nur freeware an :D). Alter, solche Baumwollneger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
so am rande, bzw das prinzip des androhens von rechtlichen weiterungen: das ist ziemlich normal in der juristischen welt. tut ja selbst der gesetzgeber indem er in bestimmten fällen falsch- bzw. nichtaussagen unter strafe stellt.

anwälte drohen üblicherweise auch mit negativen feststellungsklagen wenn die gegenseite unwahre dinge behauptet. oder ner anzeige wegen eingehungsbetrug wenn ein mandant zum anwalt ist aber offensichtlich nie vorhatte ihn zu bezahlen falls er den prozess verliert.
 

freesta

Guest
aMrio: Ich habe noch nie eine Rechnung mit einer Androhung der Strafanzeige in einem Betrugsfall erhalten, wie kommst du darauf, dass das normal wäre?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
in einem umfeld in dem vermutlich 99 prozent der rechnungsempfänger erstmal sagen war ich nicht wundert das ja wohl kaum.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
also wenn mir jemand sagt die firewall hat die email abgefangen lach ich ihn auch aus und würde ihn alleine dafür schon bestrafen wollen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Wer so failed sollte meiner Meinung nach zahlen müssen, einfach damit er dafür bestraft wird und zukünftig evtl. schlauer handelt. Aber viel Glück beim rauswieseln.

Anmelden um was runter zu laden ist lol am Anschlag.

so hart dumm. wozu brauch ich den divx player und warum lade ich den dann nicht von der herstellerseite?!? erster google eintrag, wenn man nach divx player sucht.


lg hamburg ist immer wieder nice. gibt es eigentlich erkenntnisse, ob sich dahinter system oder einfach nur massive dummheit hinter versteckt?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn man bei den googlen ergebnissen auf die werbung rechts klickt und nicht auf die normalen links/mittig, dann passiert das. meiner mutter und andere unbedarften traue ich das durchaus zu. jemanden mit regdatum von vor 7 jahren im legendären bw forum allerdings nicht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wenn man bei den googlen ergebnissen auf die werbung rechts klickt und nicht auf die normalen links/mittig, dann passiert das. meiner mutter und andere unbedarften traue ich das durchaus zu. jemanden mit regdatum von vor 7 jahren im legendären bw forum allerdings nicht.

wenn du das deinem bekanntenkreis auch zu traust, dann richte den mal ganz fix einen ordentlichen browser mit ein paar sinnvollen addons ein
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was für addons sollen das sein? verbot von nutzereingaben? :s
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
firefox und customizegoole nutze ich. damit kannst du die ganze werbung und unwichtigen sachen einer ergebnisseite ausblenden.

auch zeigt mir google unter chrome keine werbung, sondern nur die ergebnisse. aber ka warum ...
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
mach gar nichts, mir ist mal das gleiche passiert(auf ner analogen Seite, mit gleich platzierten Hinweis) und ist nichts dauß geworden, haben erst n paar computer generierte Nacbhrichten geschickt, dann 2 persönliche oder so und danach war ruhe(seit kA nem jahr oder so).
Damit geht niemand vor Gericht
 
Oben