• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BRauche Hilfe im pvp

Zyx.ch

Guest
hi erstmal

ich spiele noch nicht sehr lange sc und habe ein paar fragen im mu pvp das replay is angehängt. Würde mich freuen wenn ihr das Replay anschaut und mir ein paar tipps geben könntet

Was hätte ich besser machen können?

Hätte ich in der Minute 9 mit den dt die Exe angreifen sollen?
Ich hätte wahrscheinlich auch ein paar gates mehr bauen sollen oder?

mfg zyx.ch

Reaktionen
0
Einheiten mit dem Dt angreifen war schon ok. Besser aber schwerer wäre es, mit den DTs in die Eco zu laufen. Der Gegner bekommt keine Meldung wenn du einen Sammler tötest und merkt es evtl. erst spät, außerdem soltlest du die Templer verteilen. So muss er erstmal seine ganze Basis ablaufen um beide zu töten.

Dann baust du dein Nexus an der Min-only, statt an der normalen Gasexpansion, was zwar nicht tragisch ist, aber dir im Midgame Probleme machen könnte.

Außerdem baust du zu viele Cannons. 1 an Main/Exe reichen, weil sie nach dem Early einfach wenig Sinn machen. Gegen den Drop kannst du 1 Cannon und nen Goon dahin stellen, was reichen müsste um das Shuttle zu vertreiben. Außerdem hast du selbst richtig bemerkt, 3 Gates statt 3 Cannons und du hättest einiges mehr machen können.

Schließlich noch am Ende: Obwohl du den Angriff siehst, ziehst du deine Einheiten nicht zur Exe und nachdem schon einiges abgetauscht war, focusierst du nicht den Reaver, obwohl dieser mit Abstand am meisten Schaden macht.

Reaktionen
5
Mal zur Info für den Threadersteller: gnu.marine sagte, dass der Gegner keine Meldung bekommt, wenn du einen Sammler tötest.
"Keine Meldung" gilt nur für den Fall, dass eine Einheit mit nur einem Hit getötet wird.
Dann springt anscheinend der Trigger nicht an, weil die Einheit, auf die er sich bezieht nicht mehr existiert.

~

futo|maki

Guest
Im PvP ist es existenziell zu sehen was der Gegner macht. Schau also das deine Scoutprobe möglichst lange lebt. Bei dem Game hat dein Gegener direkt fast Goon gespielt. Unverständnis meiner seits. Hättest du zwei Gate Zealots gespielt wäre er sicher tot gewesen…
Ich persönlich spiele nicht gerne DTs im PvP…zumindest nicht zu Anfang. Der Tech ist teuer und wenn dein Gegener auch nur eine Cannon oder nen Obs am Choke hat (was du bei guten Spielern immer vorfinden wirst), ist der Tech verschwendet und du hättest besser Units dafür gebaut oder gegebenen Falls ne Exe.
Für meine Begriffe kommt deine Exe zu früh.
Wenn dein Gegener sie sieht und sich entschließt nicht auch zu exen, sondern für das Geld lieber Units pusht, hast du ihm nichts entgegen zu setzen.
Ich persönlich mache das sehr gerne wenn ich sehe das mein Gegner zu früh und unvorsichtig ext. Durch deinen harten Tech auf DTs stehst du von den Units her eh nicht so gut da…. erst recht nicht wenn die DTs, wie in deinem Fall nicht reinhauen.

Reaktionen
0
zu den dt's :
nen frühen dt tech kann sehr wohl einiges bringen, wenn mit ihnen nciht in die base reinkommst hast du die möglichkeit zwischen:
a) ne schnelle exe zu machen weil er mit sicherheit noch keinen obser hat und deswegen nicht offensive wird/werden kann
b) shuttle bauen und mit dts die main dropen und versuchen dort ordentlich schaden zu machen, oft hat der toss in seiner mein keine can/observer

ich pers. zieh die erste variante vor wenn ich nicht in die base reinkomm, da meiner meinung nach die zweite öfters ma nen schuss in ofen sein kann : D

E: hab das rep nicht angeschaut.

Oben