• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauche Erfahrungsberichte zu DVD-Roms plz

Reaktionen
0
Nabend.

Habe vor mir morgen ein neues DVD-Rom zu holen. Also keinen Brenner, sondern ein Lese-Laufwerk only.

Nachdem ich bei meinem letzten DVD-Laufwerk (Plextor PX-130A) ziemlich auf die Schnauze gefallen bin und ordentlich enttäuscht war, würde ich mir nun vorher gerne mal n paar Erfahrungsberichte holen.

Also, ich brauch ein Laufwerk, was alle gängigen Formate lesen kann (DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, Double Layer etc.). Außerdem darf es kein Problem mit gebrannten CDs bzw. DVDs oder mit Kopierschutz haben. Eben so ein Teil, was auch nen Stück Dreck liest, wenn man es reinlegt. Sowas wie die uralten Plextor Laufwerke eben.

Postet doch mal plz Erfahrungsberichte, was Ihr für nen DVD-Laufwerk habt und ob ihr damit zufrieden seid.

Ich liebäugle mit nem Laufwerk aus dem Hause LG, weil ich mit denen bisher immer sehr zufrieden war.

Also, schonmal thx für alle Tipps.

Gruß
m.a.k.

Reaktionen
0
es kann doch nicht sein, dass hier niemand nen dvd-rom besitzt und gewillt ist, mal eben zwei minuten zu opfern, um ein kurzes statement abzugeben :(

[For]Hood2

Guest
Ich hab nen Liteon DVD ich weiss nicht mal ob das double layer lies so selten benutz ich das...

und zeig mal bissel Geduld ist schliesslich Wochenende.

Reaktionen
0
Was soll ich bitte sagen?
Ich habe ein Pioneer, aber das Modell weiß ich nicht mehr, yast sagt es wäre ein "Pioneer DVD-ROM ATAPIModel DVD-104S 012". Da es aber schon älter >5 Jahre ist, wird das für Dich nicht so interessant sein.
Funktioniert meistens noch, ab und zu kann es eine CDR nicht lesen.
Ach ja, ist ein Slot-In. Viele sagen die wären zu laut, ich finde es nicht lauter als die normalen.
Wurde bisher von jedem OS problemlos erkannt.
Firmen mit denen ich nur gute Erfahrungen machte (sind aber auch nur 2 CD-Brenner gewesen) sind LiteON und BenQ.
Ach ja, wenn ich ein Backup einer kopiergeschützten AudioCD mache sagen mir die entsprechenden Tools, ich solle das andere Laufwerk nehmen, mein DVD ist wohl nicht so gut in Sachen Fehlerkorrektur. Dabei hat Pioneer meines Wissens nach doch einen recht guten Ruf unter den Sicherungskopierern. Aber vielleicht ist es halt auch einfach schon zu alt.
Gute Nacht.

Oben