• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

brauche dringend ICQ hilfe!!!!!!!!!!!!

shuuk`doMagic

Guest
also: ich hab mein tolles (*würg*) 56k modem eingebaut und bin online gegangen, sofort hat icq rumgezickt. ist beim starten einfach ausgegangen oder mittendrin ausgegangen. das ging ein weilchen so. dann hab ich neuinstalliert, auf die recommanded art (database nicht gelöscht). hat sich nix geändert, sponn weiterhin. dann hab ich virencheck gemacht mit zwei vrschieden proggis die beide top aktuell sind, nix gefunden.
dann hab ich vorhin FULL deinstall gemacht und ganz neu installiert. => ich kann icq nicht starten, bekomme folgende fehlermeldung unten neben der uhr angezeigt "windows-Datei: Die datei oder das Verzeichnis \WINDOWS\Prefetch\ICQ.exe-0672a415.pf ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus." CHKDSK hab ich schon paarmal gemacht, ändert nix. wenn ich die problemdatei lösche meldet er das gleiche mit einer anderen icq datei und baut die gelöschte wieder auf (nein, ich hab immernoch keinen virus). kann kein icq starten, und selbst icq2go klappt nicht weil ich angeblich versuchen würde zu oft zu connecten (obwohl ich kein icq laufen hab) -___-

so, jetzt hoffe ich das irgendein schlauer mensch mir nen besseren tip geben kann als format c: ;(

shuuk`doMagic

Guest
hatte echt mit mehr hilfe gerechnet.... schwören doch immer alss auf bw.de foren...... ;/ ich will ken miranda/trillian, ich willl mein icq. es ging ja vorher auch 8[

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Deinstallier ICQ sauber (Registry etc). Starte den Rechner neu und installier es neu.

Ich setze mal einfach Vorraus, dass du keine Viren, Würme, Spyware o.ä. auf deinem Rechner hast und dich auch regelmäßig mit allen Windowsupdates versorgst, so dass da auch alles aktuell ist.

shuuk`doMagic

Guest
das habe ich bereits schon getan... sthet doch auch im thread oder nicht?

bei der ereignisanzeige hab ihc immer ein und den gleichen fehler drin "AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten."

vielleicht weiß ja jetzt wer abhilfe? ;/

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du hast garantiert keine saubere deinstallation gemacht. Über den Software-Dialog in der Systemsteuerung wird das nichts. Machs per Hand.

[For]Hood2

Guest
1.) hat die ACPI Meldung nix mit dem Problem zu tun, mach ein Biosupdate dann lass ACPI neu erkennen und werde glücklich

2.) Wenn Du zwei speicherriegel hast, nimm einen raus und/oder takte deinen Speicher FSB auf 100Mhz

3.) takte deinen Prozessor runter

Mehr infos zu System und welches Windows, dann kann man vielleicht auch mehr helfen.... Aber nein lieber erstmal rummotzen

Oben