• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauchbares bis gutes Headset?

Reaktionen
3.493
Wollte mir sowas fuer Skype usw anschaffen, habe aber absolut keine Ahnung von den Produkten, was es so gibt und vor allem auf was ich achten sollte.

Investieren wollte ich so 30-40 Euro, allerdings habe ich nicht den Hauch einer Idee ob das realistisch ist.

kala

Guest
Es gibt gute Sennheier ab 40€.
Die sind technisch zwar gut und auch bequem zu tragen, aber sie sind halt offen und man hört die umgebung noch deutlich

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Auch wenn es von Microsoft kommt ist das Gamevoice Headset zu empfehlen.
Habe das vor ca. nem Jahr gekauft und damals 26€ bezahlt.
Bin nach wie vor damit zufrieden, auch wenn ich die extra Tasten nie benutzt habe =)
Sind imho auch schwachsinnig, da wohl die wenigsten über drei Hände verfügen :[

soCram

Reaktionen
0
Hi, Habe mir ein "stinknormales" Headset im Media Markt für knapp 10 Euro geleistet. Hat einen sehr guten Sound und ein sehr gutes Mikrophon. Ist jez bissle Älter als 2 Jahre und ungefähr 135 Mal Runtergeflogen und es geht immernoch einwandfrei. Mit Software, welche standartmäßig auf dem Pc ist, also nicht zusätzliche konnte man das Mikrophon noch besser machen.
Cu

Reaktionen
0
plantronics audio 90 !
Das bequemste Headset was ich je aufgesetzt habe, dazu eine verdammt gute sound und sprachqualität !!!

Reaktionen
0
hm komisch, beim ersten ists ne hama gmbh beim zweiten ist es das was ich meinte, allerdings 2 wochen wartezeit...

kauf es hier

Reaktionen
3.493
jup, ich hab gute boxen

hab soundkarte per klinke auf 2x cinch an meinen verstaerker angeschlossen und hoere halt ueber meine anlage

kann man das mit jedem headset? soundausgabe ueber boxen und headset nur als micro benutzen?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
ja, mußt halt vom Headset nur den Mikrophonstecker reinstecken.
bzw. ich höre nicht über meine Anlage sondern über "computerboxen". Aber das sollte ja das gleiche sein....

Ergänzung:
Das Teure an Headsets sind ja nicht die Mikrophone sondern die Kopfhörer. Die Mikrophone sind meiner Meinung, und soweit ich mich an die Beratung erinnere, stets die gleichen (natürlich von Anbieter zu Anbieter verschieden). Mein Tipp also, kaufe Dir erstmal ein Billig Headset für 7-10 Euro und teste die sprachqualität, wenn es gut ist = gg und wenn es schlecht sein sollte - umtauschen und die nächst hörere Stufe kaufen. Wenn du ein Billigheadset sorgsam behandelst, sollte es auch lange halten.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
wenn du eh die kopfhöhrer nicht benutzt, kannste dir ja auch nur ein mic holen, gibts auch, so anklemm teile für den kragen.

Livo

Guest
auch ich habe mir aufgrund diverser Empfehlungen das plantronics audio 90 gekauft, bin aber nicht zufrieden.

Schon nach 1,5 - 2 h gibts heisse & schmerzende Ohren wie bei einem der billigen EUR 8,00 headsets. :-(

Reaktionen
0
naja livo, die zeit heilt alle wunden und in diesem fall stimmt es sogar
du benötigst eine gewisse eingewöhnungsphase... (also nicht nur alle paar minuten aufhaben)

Reaktionen
0
moin carnac!
hab das plantronics audio 80, ist leicht, hat guten sound und gutes mikrofon und ist faltbar, also risiko dass es beim hinundhermitnehmen kaputt geht minimal

Livo

Guest
Original geschrieben von (BHC)-HSFORST-
du benötigst eine gewisse eingewöhnungsphase... (also nicht nur alle paar minuten aufhaben)

naja - das ist es ja gerade. Die ersten 90 Minuten ist es wunderbar und angenehm. Aber dann fängt es an zu schmerzen und ich muss es für ein paar Minuten abnehmen, weil meine Ohren glühen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von soCram
Auch wenn es von Microsoft kommt ist das Gamevoice Headset zu empfehlen.
Habe das vor ca. nem Jahr gekauft und damals 26€ bezahlt.
Bin nach wie vor damit zufrieden, auch wenn ich die extra Tasten nie benutzt habe =)
Sind imho auch schwachsinnig, da wohl die wenigsten über drei Hände verfügen :[

soCram

hatte ca 6 kostenlose, bis auf eins sind die alle mittlerweile hinüber :D

Reaktionen
1
Ich hab dieses hier : http://www.3dsuply.de/3d/shop/produktdetail.php?PID=00000140&KPATH=13
Besitze es seit 1 1/2 Jahren und hatte noch nie probleme damit hat ne spitzen soundqual,i ausserdem ist es mir schon sauoft hingefallen draufgetreten übers kabel gerollt und ist nie was kaputtgegangen
habs auch da bestellt bei 3dsuply hatte es nach 4 tagen und mitm bezahlen auch alles reibungslos ^^ vieleicht isses ja was für dich... mfg kob

swallie

Guest
@FroZenKoBaLt

Das sieht ja mal nach einer guten Schirmung aus. Oder wie ist das bei dem Gerät mit den Umgebungsgeräuschen... hörst du da viel? Ich suche auch eins; soll aber gut die Umgebungsgeräusche dämpfen.

Reaktionen
0
habn hama billigheadset wo mittlerweile die schaumstoffteile verschwunden sind, hängs mir aber eh immer ummen hals da ich sound auch aus den boxen hör - vonner sprachquali des mics her gibts nix dran auszusetzen. würd ich mir nochmal ein neues kaufen dann sicherlich irgendwas kabelloses, der bequemlichkeit halber - weiss aber nich wie da der aktuelle stand der technik ist, ob man da schon was empfehlen kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Livo[AoH]

naja - das ist es ja gerade. Die ersten 90 Minuten ist es wunderbar und angenehm. Aber dann fängt es an zu schmerzen und ich muss es für ein paar Minuten abnehmen, weil meine Ohren glühen...
deswegen das 80er, ist um einiges leichter, hab das stundenlang ohne probs auf...

Livo

Guest
Original geschrieben von [For]BadHabit
deswegen das 80er, ist um einiges leichter, hab das stundenlang ohne probs auf...

liegt das Ohrenschmerzen nicht eher an den ungenügenden Aussparungen in den Polstern? Ich habe auch noch ein (sehr leichtes) billig headset ohne Aussparung, bei dem es viel schneller unangenehm wird.

Möglicherweise habe ich auch einfach zu grosse Ohren - löl.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Swallie
@FroZenKoBaLt

Das sieht ja mal nach einer guten Schirmung aus. Oder wie ist das bei dem Gerät mit den Umgebungsgeräuschen... hörst du da viel? Ich suche auch eins; soll aber gut die Umgebungsgeräusche dämpfen.

Wenn ich das headset aufhab höre ich garnix was neber mir passiert ausser du hast den sound nun wirklich sehr leise gestellt und jemand schreit in deinem zimmer rum oder hat laute musik das hörsu dann natürlich aber sonst ist das wirklich sehr gut abgeschirmt.

Reaktionen
39
habn sennheiser für 80€ und bin voll und ganz zufrieden damit :) ohren tun relativ selten weh, nach 4 stunden evtl ma ein bisschen

Gast

Guest
hab so'n billigteil von ms-tech, bin voll zufrieden.
das mic is besser als bei allen meinen bisherigen headsets, die ohrmuschel is geschlossen und ich kann das ding stundenlang tragen ohne es überhaupt zu merken.
artikelnummer gibts net x_X

Oben