Mal abgesehen vom variierenden Fettanteil ist Fleisch immer proteinreich.Original geschrieben von Homer Jay
Fleisch =/= zwangsweise Proteine.
Original geschrieben von Moranthir
Mal abgesehen vom variierenden Fettanteil ist Fleisch immer proteinreich.
Weiterhin sind Shakes weniger erforderlich, als reine Bequemlichkeit.
Und inwiefern liefern sie Energie, die man braucht. Man braucht kein Eiweiß vor dem Training. Das einzige was man da braucht sind Carbs. Z.B. eine Stunde vor dem Training. Auf nüchternen Magen trainiert man am besten.
Original geschrieben von Comeondieyoung
Da fürchten sich alle vorm bösen Cholesterin, was meiner Meinung aber auch Schwachsinn ist. Im Eigelb hast du fast alle Nährstoffe die der Körper braucht. Übrigens besitzt das Eigelb auch noch mehr Protein als das Eiweiß, würde also nicht auf das Eigelb verzichten wollen.
Original geschrieben von mamamia
500g magerquark wäre eine natürliche alternative zu den shakes... 12,3g eiweiß auf 100g bei 72kcal.... und mit marmelade schmeckts gut.
Original geschrieben von Homer Jay
Ja, weil Proteine = Proteine ne?
O RLY?Original geschrieben von HowMich
Für 1kg Eiweiß in Form von Magerquark brauche ich 40 KILOGRAMM Quark
(1kg Quark enthält etwa 25gr Protein), Kostenpunkt: 80 Euro (JA! Magerquark, 500gr kosten 99Cent)
Also an all die Sparfüchse, die die Shakes mit Milchprodukten günstig ersezten wollen: You Fail.
Original geschrieben von HowMich
Für 1kg Eiweiß in Form von Magerquark brauche ich 40 KILOGRAMM Quark
(1kg Quark enthält etwa 25gr Protein), Kostenpunkt: 80 Euro (JA! Magerquark, 500gr kosten 99Cent)
Also an all die Sparfüchse, die die Shakes mit Milchprodukten günstig ersezten wollen: You Fail.[/B]
Original geschrieben von SkyHawK
O RLY?
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec3
so bestellt.
mal schaun, riesen dank an
fratting2k6
und homer !
Warum?Original geschrieben von Homer Jay
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass z.B. Pute wesentlich besser geeignet ist als z.B. Schwein.
Erzähl mir nichts über Shakes. Ich nehm die auch schon ne ganze Weile und bin sicherlich nicht neu dabei.Zudem scheinst du nichtmal zu wissen was in solchen Shakes überhaupt drin ist, und das obwohl ich oben 2 Links angegeben habe.
Redest du zufällig von Weight Gainern? Damit kann man natürlich (vor dem Training) arbeiten, mit Proteinshakes nicht. Zumindest, was die Energieversorgung angeht.Natürlich ist da nicht nur Protein drin, sonst würde es wenig Sinn machen die vor dem Training einzunehmen.
Vor dem Training braucht man, wie du erstaunlicher Weise schon sagtest, die Kohlenhydrate, die ebenfalls massig in einem Shake drin sein können. Da gibt es nämlich unterschiedliche musst du wissen, je nachdem, was man für Stoffe braucht (z.B. mehr Kohlenhydrate/Proteine).
Was genau schrieb ich denn? Eine Stunde vorher Carbs. Lesen kann so einfach sein.Auf leeren Magen trainiert man ganz sicher nicht. Immer ~1 Stunde vorher was essen, woher soll dein Körper sonst die Energie nehmen, der enormen Belastung standzuhalten?
Also ich halte Casein vor dem Schlafengehen auch für sinnvoller, als schnelle Proteine. So wird der Körper eben auch in der Nacht mit Proteinen versorgt.Original geschrieben von *Noodles
Könnte man grundsätzlich sagen, dass n Quark Shaek (125g Quark, 250 ml Milch, 250 ml O) vor dem Schlafen gehen sinnvoller is, weil man dann eben über die Nacht auch nochmal ordentlich Proteine hat? afaik findet ein großer Teil der Aufbauprozesse ja beim schlafen statt.
Casein, ein paar KHs, etwas Fett -> gut zu Bett.Original geschrieben von *Noodles
Könnte man grundsätzlich sagen, dass n Quark Shaek (125g Quark, 250 ml Milch, 250 ml O) vor dem Schlafen gehen sinnvoller is, weil man dann eben über die Nacht auch nochmal ordentlich Proteine hat? afaik findet ein großer Teil der Aufbauprozesse ja beim schlafen statt.
Wozu braucht man eigendlich schnell verfügbares Eiweiß? Ich hab gelesen man soll, wenn man Muskelaufbau im Kraftsport anstrebt, 1,5 - 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Da der Muskel eh nicht beim Training, sondern in den Ruhephasen "wächst", habe ich bisher immer abends Magerquark gegessen. Mein Eiweißbedarf wäre nach der Berechnung ca. 150g täglich und der Quark hat schon über 60g.Original geschrieben von HowMich
Zur Erklärung: Das Whey wird vor allem wegen seiner schnellen Verfügbarkeit genommen, der Magerquark ist Casein, also langsam. Magerquark ist top, keine Frage, aber als Whey Ersatz wohl unbrauchbar.